Bevor es in Vergessenheit gerät: Der Habicht braucht ein 13er Ritzel!
Beiträge von der_zwangsgekühlte
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Wobei man, wenn man ein Loch in das Polrad bohrt, eine Lösung finden muss, dass sie Metallspäne nicht den Weg zu den Magneten finden.
Ich spreche auch Erfahrung, ich habe in meinen Habicht eine elektronische Zündung eingebaut, …war eine Schweinearbeit die Späne wieder zu entfernen.
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Hallo,
inwieweit ist denn die Funktionsfähigkeit eines Polrades gegeben, wenn ein oder mehrere Magneten (z.B. durch Herunterfallen etc.) gebrochen sind?
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Ja, das hatten wir schon mal:
http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=24315
Ich war mal dort und hätte mir, persönlich, mehr Originalität der Fahrzeuge gewünscht, das war teilweise schon echt komisch anzusehen
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Ich hatte das gleiche Problem, wie ihr beiden.
Ich hab denn einfach vier Stück 3/4" Gartenschlauch genommen, passt wunderbar.Raufschieben und fertig, ohne kleben, ohne tackern.
Aber achtet darauf, dass der Schlauch ein bisschen übersteht, sonst scheuert der Tank am Rahmen.
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Leider kann man beim Habicht das Lenkerschloss, bei Nicht- Gebrauch, auch nicht im Moped stecken lassen, wie es beispielsweise bei der S51 möglich wäre.
Aber wenn man beim Lenkerschloss einmal den Trick gefunden hat, geht es ganz einfach.
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Wie will man den Umbau des Rahmens den netten Damen beim KBA erklären, wenn man neue Papiere beantragen will?
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Da Teer (Kaltanstrich) überhaupt nicht Benzinfest ist, verhält sich der Unterbodenschutz anders?
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Auf der Unterseite des Motors müssen (ab der Ölschraube nach vorn) zwei Eisenstifte stecken, die durch einen Sicherungsring gehalten werden.