Der zylinder sieht noch super aus und der kreuzschliff ist auch noch sehr gut vorhanden. Wenn die Kompression stimmt werde ich den Zylinder nicht zum schleifen geben. Falls nicht wird er natürlich neu geschliffen.
Gruß
Der zylinder sieht noch super aus und der kreuzschliff ist auch noch sehr gut vorhanden. Wenn die Kompression stimmt werde ich den Zylinder nicht zum schleifen geben. Falls nicht wird er natürlich neu geschliffen.
Gruß
Also, laut eines Forummitglieds im DDRMoped Forum sollte es so passen wie abgebildet. So deckt es sich auch mit der Bowdenzugeinstellung.
Falls es mal jemand brauchen kann: dünne Seite Richtung 1. Gang und dicke Seite Richtung 2. Gang.
Gruß
Dann werde ich es wohl einfach ausprobieren müssen sobald die neuen Lager da sind.
Viellt weiß es ja bis dahin noch jemand.
Danke und beste grüße
Ich werde euch die fotos natürlich nachreichen aber es wird wohl ein m52 sein. Ja er hat kicker und 2gang handschaltung.
Bin mir jetzt auch sehr sicher dass ich einfach einen m53 kolben mit 41,22mm einbauen muss. Der verbaute kolben sieht irgendwie selbst gebaut aus. Auch die Ring pins sind versetzt worden. Leider steht einer davob immer noch im Auslass. Da hat der Schrauber vor mir wohl etwas Mist gebaut.
Gruß
Geh ich richtig in der Annahme dass es vollkommen egal ist wie rum? Der Abstand ist ja immer gleich u und kann mit der Stellschraube des Bowdenzugs eingestellt werden.
Richtig?
Der motor hat nen kickstarter. Da ich auf der kurbelwelle 2 22er siris habe sollte es ein m52 sein. Kann man das so sagen?
Der Zylinder ist aus guß und sieht innen noch sehr gut aus.
Danke und Gruß
Hi,
beim Ausbau habe ich leider nicht aufgepasst und weiß nun nicht wie die Schaltklaue eingebaut wird. Mit dem dickeren Bund zu Gang 1 oder zu Gang 2? Auf dem Bild ist Gang 1 LINKS und Gang 2 RECHTS. Stimmt das so, oder nicht? Mit der Hilfestellung der Reparaturanleitung kann ich leider nichts anfangen.
Danke euch & beste Grüße
Hi,
habe nen Spatz gekauft und überhole momentan den Motor.
Beim Zylinder habe ich allerdings ein Problem. Der Kolben hat einen Durchmesser von 41,15mm (mit der Schieblehre gemessen) und um Kolben steht K20 41,5/1. Ich finde allerdings nur 41,21mm Kolben bzw nur 30,XX - 40,XX mm. Kann ich mich so vermessen? Was bedeuten denn die 41,5/1 im Kolben?
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Danke & beste Grüße
PS: Der Kolben hat einen Haufen Nuten. Kann es sein, dass es sich um einen größeren Zylinder handelt?
Hatte ich nach längerer Standzeit auch, jetzt ist aber wieder alles gut Einmal paar km am Stück Vollgas gefahren und der Qualm ist wieder weg.
Gruß
Dann steig ich um auf Walnuss-Schalen-Antrieb à la Daniel Düsentrieb
Meine Rahmennummer ist die 2141**. Wie gesagt, hat mein Loch im Rahmen (also das des Schließbolzens) nur etwa 9,5mm Durchmesser. Bevor ich jetzt am Rahmen rumfeile, versuch ich mal ein normales Sitzbankschloss abzufeilen und auf die 9,5mm passens zu kriegen. Was kauf ich auch immer so komisches Zeug
Danke für eure Hilfe,
Gruß
Hi, wäre ne super Sache wenn du bei der 64er mal nachsehen würdest.
Tausend Dank & Gruß
Ja, das mit dem "oval" ist mir auch aufgefallen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Loch des Schließbolzens auf 9,5mm verkleinert hat Die Kerben für das Schloss selbst sind noch top und nicht verbogen. Außerdem passt der Schloskörper selbst spielend hinein, hat ca 1-2mm Luft. Auch wenns verbogen ist, aber ein normales Schwalbenschloss gehört da wohl weniger rein. Bin ich der Einzige mit dem Problem?
Danke & Gruß
Joa, ist mir klar dass das Schloss keine große Funktion hat Leider ist es aber nichtmehr vorhanden. Hat sonst keiner das selbe problem wie ich? Vielleicht ein anderes Schloss (Kr51/1) solange abdrehen/feilen bis es passt?
Gruß
Hier da Bild. Das Loch, wo der Schließbolzen durchmuss hat recht genau 9,5mm im Durchmesser.
Gruß
Hi,
suche das oben genannte Schloss. Das meiner Kr51/1 mit nem Durchmesser von 11/12mm passt leider nicht. Das Loch im Rahmen beträgt ~9mm. Weiß jemand, ob's das passende Schloß noch zu kaufen gibt?
Danke & Gruß
Ok, ich hab jetzt mal das für die KR51/1 ab Bj 64 bestellt. Wird hoffentlich passen.
Danke für die Hilfe,
Gruß
Ok, super! Dann habe ich noch das Problem mit dem Sitzbankschloss. Hab das, aus meiner Kr51/1 augebaut, passt aber leider nicht. Aber ich denke, wenn ich den Schließbolzen etwas mit der Feine bearbeite sollte der auch passen. Oder irre ich mich da? Passt wenigstens das Lenkschloss?
Jetzt weiß ich, dass ich mir mal wieder was seltenes und langwieriges angeschafft habe
Gruß
Hi,
hab mir ne Kr51 (ohne Zusatz), Bj 64 gekauft. Leider finde ich keinerlei Ersatzteile für den Vergaser (die Wippe für den Tupfer fehlt) und die passenden Bowdenzüge. Kann ich Kupplungszüge etc von der KR51/1 nehmen?
Tausend Dank & Gruß
Also ich habe ne KR51/1, also muss der Luftfilter ja vorhe unter den Lenker. Sonst hab ich alle Teile aufgelistet?
Danke & Gruß