Ihr habt recht, ich hab natürlich nicht daran gedacht das Ganze ja auch bewegen lässt wenn der Kolben im Zylinder fest sitzt.
olympiablau: ja ich meinte tatsächlich Zylinder und nicht Kolben anheben. Werd dann über Nacht mal mit WD40 einweichen und mir das ganze morgen nochmal genau ansehen.
Beiträge von DerLobi
-
-
Also am Polrad ist nichts. Hab den Zylinderkopf jetzt ab. Das polrad kann ich nur minimal drehen, dann hebt sich der Zylinder auch minimal, aber weit kann ich das Polrad nicht drehen...
Zyndkerze ist intakt, im Krümmer hab ich auch keine Metallteile gefunden.
Edit: Hmm also den Zylinder kann ich per Hand anheben. Das heisst also das Problem liegt darunter? Soll ich den Zylinder dann mal ganz demontieren? (Sorry ich hab davon keine Ahnung und hatte den Zylinder noch nie eigenhändig ab)
-
Okay werd mir dann nacher erstmal das Polrad ansehen, dann WD40 in den Zylinder und wenn sich da nichts tut morgen mal den Zylinderkopf abbauen, danke schonmal für eure Tipps!
-
Ja, die Gänge lassen sich schalten
-
Ne zum Glück noch nicht.. Und das obwohl meine nicht gerade im besten Viertel steht
Das ist wirklich mal dreist...
-
Hallo,
Ich habe das Problem, dass der Kolben scheinbar im Zylinder feststeckt.
Vor 2 Monaten wollte ich das letzte mal versuchen die Schwalbe zu starten, was nicht wirklich klappen wollte. Meine Vermutung war, dass der Vergaser verdreckt war, bin jetzt erst zum Saubermachen gekommen.
Jetzt habe ich das Problem dass sich der Kickstarter nicht betätigen lässt und beim Anschieben das Hinterrad blockiert.
Das Polrad kann ich auch nicht drehen.Gehe ich recht in der Annahme dass der Kolben fest ist? Wie bekomme ich den wieder los?
Vor zwei Monaten konnte ich den Kickstarter noch normal betätigen, nur das Starten ging eben nicht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
(KR51/1K Zylinder und Kolben sind letztes Jahr erneuert worden) -
Okay dann bin ich beruhigt. Leider waren nur die aufzutreiben und ich blinke lieber zu schnell als gar nicht, danke für die Antwort
-
Hallo, meine Blinker-birne ist durchgebrannt, kann ich anstatt der 21W Soffitte eine 10W einbauen? Mechanisch passt die, aber was hat das für Folgen?
Leuchtet die nur schwächer/brennt früher durch oder kann ich damit dem Blinkgeber schaden?
-
bin gestern nacht 2x 30km gefahren.
Lange Unterwäsche, Jeans, Regenhose, Longsleeve, T-Shirt, Sweatshirt-Jacke, normale Jacke, Regenjacke, Unterziehhandschuhe, Motorrad-Handschuhe, Sturmhaube, Schal, Klapphelm,und noch ne Kniedecke an der Schwalbe.Kalt wurd es an den Füßen, hätte vielleicht ein zweites Paar Socken oder andere Schuhe anziehen sollen, und dann doch irgendwann gegen Ende der Fahrt an den Fingerspitzen.
Und die Eisbildung am Visir war nicht so angenehm.Fahrverhalten war relativ gut, bin halt nicht immer Vollgas gefahren, gerade in Kurven ein bisschen umsichtiger als sonst. Hab die ganz normalen Vee Rubber Reifen drauf.
Bei schönem Wetter fahren ist eindeutig angenehmer, aber ich wollte mal gucken ob die Schwalbe solchen Temperaturen aushält.
-
Ich hab mir auch einmal ne teure 2T-Öl-Flasche mit Markierungen an der Tanke gekauft, die unter die Sitzbank passt. Die füll ich dann zuhause immer mit günstigerem Öl auf.
-
Hallo zusammen,
An meiner Schwalbe ist son komischer Standard-Gasdrehgriff verbaut, den wollte ich jetzt mal durch den originalen Simson-Gasgriff ersetzen. Jetzt die Frage, was ich dafür für Teile brauche.
Habe diese Armatur ersteigert, den Rest würd ich gerne bei AKF bestellen.
Ich denke mal ich brauche
Gasdrehgriff ohne Armatur
Schieber
Set Befestigungsteile
Führungsring
Widerlager
und noch den passenden BowdenzugBrauch ich die Teile alle? Habe ich noch welche vergessen?
Und vor allem: Gibt es ne Anleitung oder Explosionszeichnung wo ich erkennen kann, wie ich das ganze Gedöns nachher zusammengebaut kriege?
Danke schonmal
-
-
Nicht über den komischen Titel wundern
Meine Frage ist folgende. Ich habe an meiner Hinterradbremse ja nen Bremslichtkontakt, die Leuchte leuchtet also wenn ich da bremse.
Für die Vorderradbremse habe ich aber keinen Bremslichtkontakt.
Bin ich verpflichtet mit der hinteren Bremse (oder beiden gleichzeitig) zu bremsen?Wie sieht das aus wenn ich an ner Ampel nur die vordere Bremse betätige (weil die Bremskraft ausreicht, ich nicht den Fuß aufs Trittbrett stellen will etc.) und mir jemand auffährt, weil mein Bremslicht nicht aufgeleuchtet hat. Habe ich dann Schuld? Immerhin habe ich bauartbedingt keinen Bremslichtkontakt vorne.
Danke für die Aufklärung, das frage ich mich jedesmal beim fahren (bzw. bremsen)
-
Zitat von jony86
Zwei Krankenschwestern unterhalten sich. Sagt die eine: "Als ich neulich den aus Zimmer dreizehn gewaschen habe, habe ich das Wort Rumbalotte auf seinem Johannes tätowiert gesehen". Sagt die andere: "Also wenn ich ihn wasche steht da immer "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte.“
Den kenn ich mit "Wendy" und "Welcome to Jamaica, have a nice day"
-
-
Hier mal meiner, hab das Foto letzte Woche erst in Paris gemacht
-
vielen, vielen Dank!
-
Hey, kann mir jemand sagen was die 3 winzigen Schrauben zur Befestigung des Zündlichtschalters an der Lampenmaske sind?
(Ich brauch die Bezeichnung, damit ich sie im Onlineshop bestellen kann, die Werkstatt um die Ecke hatte solche Schrauben nicht)Und was sind das für Schrauben die die Lenkerabdeckung am Lenker befestigen?
-
Ah okay cool, jetzt bin ich schlauer
-
Hm mal ne Frage, was bringt es die Rahmennummer aufzubewahren?
Wenn man nen anderen funktionstüchtigen Rahmen hat, dann hat der doch schon ne Rahmennummer, oder was übersehe ich da?