Beiträge von Eifelsimmie91

    nabend,


    also wie experimentator schon sagt, der sitz direkt hinter der pedalaufhängung, aber um da ran zu kommen muss man meines wissen nach nur das rechte trittbrett abschrauben. dann sieht man da einen schalter der durch das bremspedal betätigt wird. tritt man drauf kommt da so ein "nippel" raus. kann sein das der einfach nur hängt weil er verdreckt ist oder so.
    man kann den aber auch wie net-harry schon sagt annem gewinde verstellen.


    musste halt gucken worans liegt, vielleicht auch an was ganz anderem.


    Gruß
    Eifelsimmie

    Moin,


    hab auch grade bei meinem SR Ölwechsel gemacht. So wie ich das verstehe soll das Öl doch bis zu dem Loch, wo die Kontrollschraube reinkommt, stehen, oder nicht? Wenn ja, dann gehen da bei mir aber bei weitem keine 400ml rein!? Grob geschätzt vielleicht 200, dann läufts raus...
    Hab ich da irgendwas falsch verstanden?


    Gruß
    Eifelsimmie

    Hi Sebi,


    stand die Schwalbe lange? Bei meinem SR 50 wars genauso (stand einige Jahre) , nach den ersten Starts hat der gequalmt wie sonswas, nach den ersten Fahrten wurde es dann von Kilometer zu Kilometer besser, von daher mein Rat, wenn du vor hast sie anzumelden, einfach mal 'n paar Kilometer fahrn (wenns nich allzu doll ist mit dem Qualm), bei mir hats geholfen (was allerdings auch daran gelegen haben könnte, dass dann ma der Ganze schmodder aus'm Auspuff raus war 8) , aber das hast du ja schon erledigt)


    Ich weis es ist keine professionelle Antwort, aber ein Versuch wärs wert.


    Gruß
    Eifelsimmie

    Kann ich denn die Batterie irgendwie testen, um sicherzugehen, dass sie auch wirklich kaputt ist? Und was für eine nehme ich am besten, wenn ich eine neue brauche, denn diese hier war schon aus nem Zweiradhandel und so ein Gel-Akku kostet ja sicher auch einiges und gibts die überhaupt in 6V?

    Also zur Batterie kann ich nur sagen das sie ziemlich neu ist, hab sie letzten Sommer eigebaut. Im Winter stand der Simmie dann so 3 Monate, danach war sie natürlich leer. Hab sie aufgeladen und bin dann wiegesagt jetzt 2 Wochen damit gefahren (etwa 150 km) und habe jetzt besagtes Problem.


    Was ist das für ein Masseband von dem ihr da redet? Wo sitzt es und wie kann ich es kontrollieren?


    Gruß
    Eifelsimmie

    Moin,


    vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe. Werd gleich ma rausgehen und alle Kabel durchchecken und den Akku nochmal laden. Was mich halt noch wundert ist, dass auf meinem Tacho alles blinkt, ist das normal bei ner' schwachen Batterie???


    Gruß
    Eifelsimmie

    Hallo,


    Mein Simmie SR50 macht mir gerade große Sorgen :cry: ... scheinbar wird die Batterie nicht richtig geladen. Als ich ihn angemacht habe ging alles problemlos (Blinker, Kontrolllämpchen...). Ich bin dann nach etwa 6 km zu Hause angekommen und habe festgestellt, dass Blinker und Hupe nur noch sehr schwach bzw. gar nicht mehr gingen. Zudem blinken wenn ich den Blinker an habe die Tachobeleuchtung (nur bei eingeschaltetem Licht) und die Leerlaufanzeige, das Lämpchen für den Blinker leuchtet hingegen auch nur noch ganz schwach oder gar nicht mehr.
    Die Batterie ist recht neu (Sommer letzten Jahres) und wurde vor etwa 150 km (ungefähr 3 Wochen her) aufgeladen, der Roller ist ein SR50 B4 Bj 1986.
    Woher kann das Problem kommen?


    Gruß
    Eifelsimmie

    OK vielen Dank erstmal.
    Mich macht nur skeptisch dass da so wenig Daten drin stehen. Und ist das nicht normalerweise zusammengefaltet? Ich hab nur einen Zettel und der ist ziemlich "versifft", könnte sein dass da im Laufe der Jahre auch mal ne' Hälfte abgerissen und verschwunden ist.


    Ich habe auch noch ein altes Hercules Mofa und da steht wesentlich mehr drin.

    Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit den SR 50 von meinem Vater aus der Garage geholt (dort stand er sehr lange...) und will ihn demnächst fahren. Technisch ist er auch wieder einwandfrei (und natürlich original), nur habe ich folgendes Problem mit der Betriebserlaubnis: Ich glaube, sie ist unvollständig. Folgende Angaben sind vorhanden: zulässige Gesamtmasse, Sitzplätze, zulässige Anhängelast, Baujahr, Fahrgestellnummer und Höchtgeschwindigkeit. Fehlen da nicht Dinge wie Ritzelgröße, Stand- und Fahrgeräusch, Vergaser u.s.w. und wenn ja, kann ich dadurch Schwierigkeiten bekommen (Polizeikontrolle...).
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


    Gruß
    Eifelsimmie