Beiträge von schuricks13

    Sehe ich das richtig, dass ich also die vordere Schraube verstellen muss.Muss ich diese dann rausdrehen oder weiter reindrehen...so wie ichs verstehe eher rausdrehen???


    lg

    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass ich die Schaltung nach der Anleitung eingestellt habe.Also das mit den zwei Schrauben.aber anscheinend ist da was falsch gelaufen und jetzt springt der zweite Gang beim hochschalten vom ersten in den Leerlauf raus.könnte mir bitte jemand sagen, welche schraube ich jetzt nachdrehen muss?Die vordere oder die hintere?


    Danke euch...

    hey leute,


    habe endlich zeit gefunden den chockzug zu machen und denke das dieser jetzt richtig schließt.Bin gerade eine proberunde gefaren und im kalten zustand sprang die maschiene gleich an.während der fahrt zog sie gut an und fühlte sich gut beim fahren an.sprich gasannahme und leerlaufverhalten.
    nach ca 4km habe ich dann angehalten und das moped ausgemacht. beim versucht es zu starten ging wieder nichts. nach mehrmaligem kicken passierte immer noch nichts.
    habe also die kerze rausgemahct und diese war wunderbar rehbraun. spritzufuhr ist auch vorhanden..was kann den das nur sein?
    wo der chock falsch war, war die kerze immer verölt.also sieht schon mal besser aus.


    vll habt ihr ja noch einen rat worans liegen kann.


    den kerzenstecker habe ich noch nicht getauscht.


    lg alex

    Hallo,


    ich habe eine SR50 Baujahr 1988 und ich wollte euch nach Rat fragen.
    Wenn ich das gute Stück das erste mal anmache, dann springt sie sofort an beim ersten Kick und läuft soweit wunderbar. Bin ich jedoch gefahren und der Motor ist warm, dann kriege ich diese nur schwer an und wenn ich sie ankriege, dann kommt der Motor nicht recht auf Touren, sondern dümpelt bei ziemlich niedriger Drehzahl vor sich hin.
    Woran könnte das liegen? Hat jemand vll. einen Rat für mich.



    Lieben Gruß



    Alex

    Hallo,


    ja ich bemerke auch das die Rauchentwiklung hinter mir etwas vermehrt ist. Von der Einstellung des Vergasers bin ich doch recht sicher, dass alles passt, denn das Kerzenbild ist rehbraun.


    Also müsste ich wahrscheinlich den Wellendichtring auf der Zündungsseite wechseln.


    Gruß


    alex

    Hallo,


    ich habe das Problem, das bei meiner KR 51/1 nachdem der Motor warmgelaufen ist, auf der rechten Seite des Motors sich Öltropfen bilden und diese dann runtertropfen. Weiterhin beobachte ich, dass wenn der Motor warmgelaufen ist, dieser nicht mehr so einen guten Durchzug hat, wie als wenn er kalt ist. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob meine Vermutung richtig ist, dass die Wellendichtringe auf der Seite der Zündung defekt sind und deshalb Getriebeöl mitverbrannt wird?



    Gruß


    Alex

    so,


    war gerade in einer MZ/Simson/BMW werkstatt und der liebe man meinte zu mir das er mir die felge gerne zentriert....ABER dauert ne Stunde und kostet:::::90 Euro...


    das ist doch echt bissel übertrieben.ich krieg eine komplett neue felge für 70Euro.


    ich werd mal weiterschauen und hoffen das ich was billigeres finde.



    gruß

    Hallo,


    ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Fachmann, der mir eine Simsonfelge im Raum München zentrieren kann. War schon bei sämtlichen Fahrradhändlern, aber da geht nix.Kein Werkzeug und ich vermute mal keine Lust.
    Hat jetzt vielleicht schon mal Erfahrung mit gesammelt und kann diese weitergeben.




    Schönen Gruß



    Alex

    okay,das ist ja schon ein stückchen weiter weg von münchen. ne meine wars nicht. ich hab eine die bunt ist.hatte vor sie diesen winter dann neu lackieren zu lassen.wohne selber in münchen sendling.

    Hallo,


    ich habe mir ein neues Projekt zugelegt. Eine SR 50. Jetzt habe ich erstmal eine Probefahrt gemacht und mir ist gleich aufgefallen, dass der Zylinder sehr warm wird. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ihr eine Idee habt woran das liegen könnte?



    lg


    alex

    So habe heute mich mal an die Vorderradbremse gemacht und geschaut ob die vorhandene Masse ausreicht.Jedoch war dies nicht der Fall. Die hintere Lichtbirne hat zwar weniger geleuchtet, aber das bremslicht ging nicht an. Also habe ich die Masse vom Rahmenpunkt an die vordere Achse mit einem Kabel gelegt und siehe da es funktioniert.
    Jetzt brennt beim Bremsen mit der Vorderradbremse auch das Bremslicht.


    juhu.


    gruß

    Okay, dann werd ich mal zur Sicherheit ein Massekabel zum Rahmen ziehen.Soll ich dann direkt an der Achse oder doch lieber an der Schwinge ansetzen, dort wo diese mit dem vorderen Kotflügel verschraubt ist?


    lg