Beiträge von Baptist

    An meiner Schwalbe habe ich Motorradsatteltaschen von Ortlieb. Es sind die typischen und bewährten Ortliebtaschen und an der Schwalbe sehr gut zu befestigen. Für meine 10 tägige Tour waren sie ideal. Mit knapp 140 euros sind Sie aber nicht so erschwinglich.

    Hi Liebe Netzgemeinde. Gestern Abend dem 26.6 wurde meine dunkelgrüne S50 (mit dem neuen Viergangmoter) am Adalbertsteinweg in Aachen gestohlen.
    Ich hatte die Maschnie vor 2 Jahren neu aufgebaut und seit dem hatte sie noch keine 7 tkm gelaufen. Sie ist wie gesagt dunkelgrün lakiert und sieht daher etwas militärisch aus. Das aktuelle Kennzeichen lautet 207 HRS. Es war ein Büffeltank montiert und ein BING- Vergaser verbaut. Wenn mir jemand weiterhelfen kann bitte 015777056060. Für Hinweise wäre ich überaus dankbar!
    Gruß Baptist


    PS: Hier ist noch ein Foto

    Hier ist noch alles fit. Um Bewegung in die Sache zu bringen schlage ich einfach mal einen Termin vor. Das dritte Juli Wochenende, also der 22,23,24 Juli. Bis dahin ist noch ausreichend Zeit und eine Tour finden wir sicher auch noch.
    Wie siehts aus?

    Hi hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ne Vape wo mir seit neustem die Sicherung andauernd durch brennt. Blinker und Standlicht funktionieren wenn ich ne funktionierende Sicherung einbaue. Wenn ich dann aber einmal den Motor an mache brennt die Sicherung direkt durch.
    Welches Kabel bringt den Strom zur Batterie? (Ich kann das leider nicht bei einer Vape nachvollziehen) Wenn da zuviel Ladung ankommt, welches Teil ist dan Kaput?
    Noch etwas: Manchmal wird bei Vape eine 8A (langtuning) manchmal aber auch eine 5A (Moser) Sicherung angegeben. Welche ist die richtige?


    Mfg
    Schraubergrüße aus Münster

    Hey wie siehts aus mit einer Tour? Nicht das die Sache einschläft!
    @ B_M: Wo liegt die urige Gaststätte?


    Wir sollten am besten einen Termin vereinbaren und einen Treffpunktverabreden. Dann wäre die Planung abgeschlossen und es kann endlich losgehen.


    Gruß Baptist


    PS: Wenn wir einen Termin haben frage ich mal meinen schwalbefahrenden Nachbarn. Der hat bestimmt auch Spaß an einer Tour.

    Hallo zusammen,
    mein Rücklicht funktioniert nicht. Das Bremslicht ist aber funktionstüchtig (Kr51/1). Die Kabelverbindungen habe ich alle überprüft habe aber jetzt einige Fragen.
    1) Haben Bremslicht und Rücklicht dieselbe Masse?
    2) In allen Schaltplänen sind nur drei Kabelverbindungen gezeigt, allerdings sind im Rücklichtgehäuse vier steckverbindungen. Wird die eine nicht benötigt?
    3) Kann es sein das meine Ladeanlage kaputt ist? Kann ich das mit einem Multimeter testen?


    Danke für eure Antworten

    Ich fass mal zusammen:
    Das Problem ist nicht das die Luftblase im Benzinschlauch ist, sondern dass sie sich immer weiter vergrößert!
    Eigentlch ganz logisch wie du es beschrieben hast: Wenn du die Luftblase minimierst läuft das Schwimmergehäuse voll und erst mal kommt genügend Kraftstoff nach. Der Motor funktioniert so lange bis die Luftblase im Schlauch eine bestimmte Größe erreicht. Dann verlangsamt sich der Nachfluss sodass sich die Schwimmerkammer nicht mehr füllt sondern lehr gesaugt wird. Der ganze Prozess zieht sich über mehrere Kilometer hin, dass heißt die Luftblase weitet sich sehr langsam aus.


    Am Benzinhan liegt es anscheinend nicht, da die Durchlaufgeschindigkeit groß genug ist. Zumindest wenn der Tank mit mindestens 2/5 mit Benzin voll ist.


    Meine Erklärung: Der Fehler liegt doch am Benzinhan. Denn offensichtlich ist im Benzinhan ein Widerstand der für einen zu geringen Benzinfluss sorgt, wenn die Kraftstoffsäule zu gering (unter 2/5 Tankfüllung) ist. (Die Angabe stand mal weiter oben im Thread)


    Frage: Hast du die Durchlaufgeschindigkeit bei einer Tankfüllung von unter 2/5 getestet?
    Wenn ja, dann müsste es jetzt logisch sein warum du von einem ordnungsgemäßen Benzinhan ausgegangen bist.


    Hast du den Test lange genug laufen lassen?


    Mein Tipp wäre es den Benzinhan nochmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Also mit und ohne Filter usw. und dann den gesammten Tankinhalt einmal durch den Benzinschlauch wandern lassen.

    Ich hoffe mal für dich das du dann den Fehler findest! Viel Glück!


    Ach ja, die Tankbelüftung unbedingt noch mal checken! Also Test mit und ohne Tankdekel.

    @bsphop99: "Kolbenstange"- genau die meine ich.


    @Schwarzer-Peter: Zu dem selben Schluss bin ich jetzt auch gekommen. Es sind die falschen Federn verbaut. Mitlerweile habe ich mal in den einschlägigen Shops nach den passenden Federn gesucht. Leider machen die da allerdings keine Längenangaben (länge der Federn).


    Falls jemand von euch noch einen Shop findet bei dem die Länge angegeben ist wäre ich für einen Tipp dankbar. Ansonsten werde ich wohl mal den Telefonhörer schwingen.


    Ich denke das Problem ist gelöst und der Thread kann geschlossen werden.
    Danke für eure Hilfe.

    So ich habe mal nachgemessen wie lang die Äußere Feder unter der oberen Hülse ist (13cm). Damit die Halbschalen festgehalten werden müsste die Feder ca 15 cm lang sein. Da ich nicht weis wie lang die Federn normalerweise sind, werde ich mir jetzt einfach eine Distanzscheibe von ca 2 cm unter die Feder machen. Dann sollten die Halbschalen halten.
    Das eigentlich Problem hätte ich damit natürlich nicht gelöst. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schwinge nicht so weit runter hängen muss. Deshalb bin ich weiterhin an einer Erklärung interesiert...
    mfg Baptist

    Hallo Leute,
    bin gerade dabei eine Kr51/1 wieder fahrbereit zu machen. Nun ist mir heute aufgefallen, dass die hinteren Stoßdämpfer irgendwie komisch aussehen.
    Die Stange die zur oberen Aufhängung führt, ist weiter rausgezogen als eigentlich möglich. Dadurch halten die Halbschalen ,die auf der oberen Hülse liegen, nicht fest. Sie können einfach wieder rausfallen, ohne dass das Auge der obern Aufhängung sie nach unten drückt.


    Ich glaube bei dem Stoßdämpferhandelt es sich um die hydralische Variante und nicht um die serienmäßig verbaute mechanische. Oder habe ich einen reibungsgedäpften Stoßdämpfer bei dem fälschlicherweise Halbschalen und nicht die Metallführung verbaut wurden?


    Könnt ihr mir sagen was ich da vor mir habe? Und wie ih das eventuell reparieren kann?


    mfg Baptist

    In etwas mehr als 3,5 Stunden solltest du es schaffen. Denn wie Schwarzer_Peter schon bemerkt hat, gibt es auch Dörfer und Kreuzungen. Deshalb deneke ich, dass eine Zeit unter 3,5 Stunden schon bemerkenswert wäre.
    Auch wenn du jetzt kalte Füße bekommen solltest, fahre einfach. Denn mit ner Simson längere Strecken zu fahren ist echt spaßig, auch wenns länger dauert :bounce:

    Wie Zschopower mir empfolen hat, bin ich jetzt vom Blinklichtschalter bis zu den linken Blinkern alles durchgegangen. Leider hab ich aber nichts auffälliges bemerkt. Hier und da ein paar Druckstellen und einkerbungen, aber ich denke, daran liegt es nicht.
    Ich möchte allerdings genau gehen. Deshalb spiele ich mit dem Gedanke mir am Montag ein Multimeter zu kaufen. Kann man mit dem kontrolieren, ob ein Kabel noch in Ordung ist oder nicht?
    Die Beschädigung, die zu dem entsprechenden Problem führt, muss ja zwischen Blinklichtschalter und den linken Blinkern sein. Mit nem Multimeter kann ich das entsprechende Kabel ja dan ausfindig machen.

    Hi,
    seit dem ich meine Vape verbaut habe macht die Sicherung Probleme. Immer wenn ich den linken Blinker betätige, macht die Sicherung erst ein helles Geräusch und geht dan kaputt. Die Blinker leuchten dabei nicht. Der rechte Blinker funktioniert einbahnfrei. Hupe geht allerdings auch nicht.
    An der Verkabelung kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe die Klemmen (vorderer Blinker und hinterer Blinker, sowie vom Schalter selber) für die linke Blinkerseite proviesorisch zusammengesteckt, um einen Schaden an der Steckleist auszuschließen. Die Kabel ansich sind auch noch okay.
    Bevor ich die Vape eingebaut habe, hat alles mit derselben Verkabelung funktioniert. Kannst du mir sagen was ich noch überprüfen könnte? Oder wo ran es liegen kann?


    Danke schon mal für Antworten


    PS: die 12V Hupe hat keine Bezeichnungen für die Anschlüsse (z. B. 31b, 12): Wie kann die richtigen ermitteln?