Beiträge von sonni

    genauso wie kleinruppin ein fiktiver ort ist.
    ist jana nicht auch ne enduro gefahrn??
    allerdings kenn ich mich bei den typen mal gaarnich aus.
    die schwalbe sah sogar fast nachm einsitzer aus > KR50, aber wäre das nich zu (n)ostalgisch??


    gruß!

    anrollen lassen im 1. (fast) egal bei welcher geschwindigkeit geht meinem geschmack nach viel zu viel aufs material.
    ich lass meine /2er jeden morgen auf dem weg zur schule die einfahrt runterollen, max 2,5 höhenmeter auf 5meter länge.
    und das immer im zweiten.
    da blockiert kaum das rad, und wenn man erstmal rollt kann man den ersten rein machen, gucken ob denn noch doch jemand kommt... und gemütlich warmfahren.
    aber ihr macht das schon.
    gruß

    Schau mal nach Nebenluft; klingt irgendwie nach "Geistergas", wenn sie von allein hochdreht.
    Und wenn der Krümmer sifft, und alle Dichtungen verbaut sind, dann check mal die Muttern der Stehbolzen die auf deinem ZyliKopf sitzen.
    Lässt sich eine überdrehen hast du den Übeltäter gefunden!
    Dann Stehbolzen raus und Neuen rein.


    Falls dort alles fest, bleibt nichts anderes als der Nebenlufttest.
    Und wenn das ohne Erfolg, wird weitergeraten :bounce:
    Gruß

    Zitat von Dummschwaetzer

    Ich hab mir eine 1,2 Watt-Lampe mit 12 Volt in den Tacho gebaut. Die ist immer noch hell genug und brennt nicht mehr durch.


    Nette Idee,
    die hatte mein Vater, gelernter Elektriker auch.
    Anfangs hatte ich die ori 6V drin. Zischten nach unbekannt vielen Betriebstunden weg, vll eine Woche (ca. 100km).
    Als mir das nun zu bunt, oder eher du dunkel wurde hab ich auf den Rat meines Vaters eine orginal Trabi 12V Birne eingebaut ( ja, noch Restbestände).
    Die hielt zwar länger, aber nach ein zwei Monaten hat sich diese nun auch verabschiedet.
    Solang ich nicht weiß, warum und wieso das so ist, bleibt mein Tacho dunkel, ist ja auch eine elende Fummelei.


    Rücklicht geht, Bremslicht nicht, liegt aber daran, dass dieser Drehkontakt der innen brückt etwas falsch eingestellt ist. Daher kann es dadran nicht liegen, weil doch Rücklicht und Tacholeuchtung die komplette Leistung der Lichtspule kompensieren können ... oder??
    Falls wer ne Idee, immer her.


    Gruß

    ist das loch vom tankdeckel frei?
    wenn das zu is, kommt auch nix nach.
    also schaun, ob bei aufgeschraubtem tank was nachläuft. wenn ja, deckel ordentlich durchpusten und dann sollte sich das auch erledigt haben.


    ...son neuer bezinhahn is natürlich auch empfehlenswert, falls dieser auch schon etwas marode ausschaut.


    gruß

    so seh ich das auch.
    klingt eher nach nicht stimmendem zzp.


    ich will ja einsehen, das jedes möp sein eignen vergaser hat.
    aber meine *böse* schwalbe [kr 51/2] läuft auch mit 16N3-11.
    und läuft und läuft und läuft.
    naja, was ihr davon haltet schenk ich mir :smokin:

    Zischen am Zyli(kopf)?


    Klingt doch eher nach Nebenluft?!
    So war es zumindest bei mir, bin da auch erst einige Kilometer mit gefahren, auch gut und ohne Probleme. Nur plötzlich garkeine Lust mehr auf Fahren gehabt, Geistergas usw...
    Schau mal nach den 4 Gewindestangen am Zylinder ( der richtige Name muss mir entfallen sein, aber ich denke, ihr wisst was gemeint ist ^^)
    und kontrollier das Gewinde von denen.
    Vielleicht ist es wie bei mir bei einer überdreht.
    Bei sowas läuft die Karre sogar noch, bei mir hab ich übertrieben^^ den Kolben arbeiten sehn.
    Jedenfalls hats schön gesuppt am bzw. unter dem ZylKopf und geblubbert hats auch.


    Schau einfach nach.
    Wenn nicht, dann nicht.


    Gruß

    Zitat

    Die Kontrolle traue ich mir wohl zu.


    :roll:


    Garantiert nicht bös gemeint, aber ich hab mir meine Schwalbe vor einem halben Jahr gekauft, ohne jegliche Erfahrung.
    Dabei so ziemlich alles auseinandergenommen, was so ohne besondres Spaltwerkzeug ging.
    Zwar wurd der Motor später auch noch gespalten, aber nicht von mir.
    Der Vergaser kam mir auch des öftren in die Finger, auch wenn nur ein 16N3-11, der natürlich keine Kolbenschieberschraube hat, diese bereits verplombt ist. Hab aber bis jetz nichts kaputt bekommen so wie du.
    Wie Airhead schon gesagt hat, wirkt das ziemlich grobmotorisch, auch auf mich.


    Und jetz willst du dich an die Zündung setzen.
    Unterbrecher & Kondi tauschn ? OK.
    Aber vom Rest würd ich die Finger lassen, hab ich bis jetz auch.
    Musst natürlich nicht so machen, wie ich - aber ist ein gut gemeinter Rat.


    Schönen abend noch,
    morgen Maisprung & anschließend Männertag.


    Wünsch allen Feierwilligen gutes Wetter :bounce:

    Zitat von mr-compost

    Meine /2 er ist deutlich lauter, seit ich den Luftansaugschlauch, der die Luft unterm Lenker ansaugt, abgabaut habe. Ist der bei Dir dran?


    hmm?
    is das nich nur bei der /1er?
    :roll:

    bei uns ist ein selbsternannter held ohne führerschein [war mit mir in der fahrschule] und ohne helm durchs nachbarstädtchen gefahrn - erwischt.
    ich glaub im selben monat hat er noch die theorie geschriebn, und das "verfahren" wurde glaub auch eingestellt.
    war also nix mit viel pause.


    vll einzelfall.


    vll sind die bullen im osten viel lieber xD


    p.s.: ich hätts ihm gegönnt, chaoten wie den, gibs vielzuviel -.-'

    Nett, das ihr euch gleichzeitig um meine Schwalle sorgt, aber an Leistungsverlust ist bei mir nicht zu denken. Die Zündung wurde vom Fachmann eingestellt und [ ... ] alles weitere befindet sich ausserhalb gewisser rechtlicher Rahmenbestimmungen, die an anderer Stelle zu genüge diskutiert wurden.


    Such dein Klingeln irgendwo, aber nicht im Vergaser.
    :bounce:


    /edit
    Airheads Artikel nach ist es ja anscheinend doch möglich das der Gaser rasselt, aber naja... ich kanns mir immer noch schlecht vorstellen.
    Glaube aber nicht, das bei mir der Kolbenschieber wackelt - Gaser ist neu, und sollte nach 550 km nicht so ausgeleiert sein, wie beschrieben.
    Nun denn,
    /edit ende


    gruß

    Hatte da nich jemand schon mal die selben Probleme??
    Ich glaube eure Theorie scheitert daran, wenn mir mal einer erklärt wie man die Teillastnadel bei laufendem Motor ( wahlweise auch den Schwimmer) hören kann? Ist nicht wirklich euer Ernst, das ein Vergaser die Laufgeräusche vom Motor übertönt.


    :roll:


    Gruß


    P.S.:
    Mein Guter klingelt auch wie der Bofrost Mann. Ohne Leistungsverlust und sonstiges. Und bei mir im Vergaser ist alles fest ...

    Zitat von ehcsap

    Folgendes Problem:


    Motor läuf gut bis sehr gut im Leerlauf.


    Das heißt was für dich?
    Ich finde, da gibt es nur ein geht ohne Probleme ohne Last, oder geht auch bei Leerlauf mit Problemen ... ?!


    Gruß