Beiträge von Der_Irre

    Ich stimme für das weiße Holstentor - ich finde, auf Navyblau macht das einen freundlicheren Eindruck, und der Kontrast ist auch stärker.
    Auf diesem Wege auch mal ein großes DANKE!!! an Alex dafür, daß Du da so viel Energie rein steckst ;)


    Gruß aus NRW


    Markus

    Hey, das ist meine alte Strecke zur Bundeswehr-Kaserne :)
    Schade, daß ich nicht dabei sein kann. Habt Spaß und gutes Wetter, und ich hoffe, alles bleibt heil und keiner bleibt liegen.
    Könnt ihr, wenn ihr durch Ahrensbök fahrt, mal schauen, ob mein Haus noch steht? (Scherz!)
    Viele Grüße an alle aus NRW,


    Markus

    Mag jemand bitte noch nach dem Stammtisch hier das Ergebnis bzgl. Pullovern u.s.w. posten? Danke!!!


    Viel Spaß beim Stammtisch + Papiere auf den Tisch ;)


    Markus

    Hallo zusammen,


    wollte nur kurz einen Gruß aus NRW reinschmeißen und Euch allen eine schöne Woche wünschen.


    An der Kieler Ausfahrt am 22.6. kann ich leider nicht teilnehmen, weil ich momentan keine fahrbereite Simme habe.


    Bzgl. Termin Stammtisch: Mir ist tendenziell egal, ob in der Woche oder am WE, da ich eh nur im Urlaub dabei sein kann (solange ich noch nicht wieder in SH bin). Bis die Mehrheit einen anderen Termin beschließt, gehe ich aber erst mal weiterhin vom ersten Dienstag im Monat aus (war das der Termin, den wir auf dem letzten Stammtisch beschlossen hatten, oder trügt mich mein Gedächtnis jetzt wieder?).


    Ozzy: Bzgl. RAL-Farbe British Racing Green findet man leider wohl keine "eindeutige" RAL-Nummer, ich würde daher einfach gerne bei Moosgrün 6005 bleiben. Wird von einigen Leuten als eine der in Frage kommenden Farben angegeben, und die lackierten Blechteile haben ja auch bereits genau diesen Farbton (Wenn auch nicht gepulvert, sondern aus Lack-Sprühdosen für Campingstühle).


    @all: Schön, daß der Stammtisch wieder lebt!!! Freue mich auf viele gemeinsame Ausfahrten und Stammtische!!!


    Gruß aus NRW,


    Markus

    Nachtrag: Auch noch mal zum Thema Schnacken, Erfahrungsaustausch und gemeinsames Basteln (Planung u.s.w.). Es fand bis jetzt immer am ersten Montag im Monat ein Stammtisch statt im San Marco, Mühlenbrücke, beim Stadthallenkino, statt. Leider kommt schon seit geraumer Zeit kein Mensch mehr dorthin (auch heute nicht - war vielleicht etwas sehr kurzfristig, aber die ehemaligen Mitglieder des Stammtisches sollten den Termin noch wissen). Dieser Stammtisch war eigentlich dazu gedacht, bzgl. gemeinsamen Schraubens und gegenseitiger Hilfe eine Organisationsplattform darzustellen.
    Falls sich die Teilnehmerzahl doch irgendwann noch mal wieder in Richtung zwei oder mehr bewegt, wäre auch jemand dabei, der sich das eine oder andere Problem mal ansehen könnte oder Rat weiß.


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Wie Du siehst, ist hier leider momentan nicht viel los.
    Also ich habe das Werkzeug nicht (obwohl ich eine 2er Schwalbe zu Hause habe, allerdings zerlegt). Daher kann ich Dir leider nicht helfen.
    Ich kann aus dem Gedächtnis heraus auch momentan nicht sagen, ob jemand von uns dieses Werkzeug hat(te). Aber Du könntest Gizmo mal diesbezüglich eine PN schicken. Gizmo hat von Manni mal eine Duo gekauft, und vielleicht hat Manni dieses Werkzeug. Ob Du es ausgeliehen bekommst, weiß ich zwar nicht, aber auf jeden Fall schraubt Manni bei sich zuhause an allerlei Schwalben u.s.w. (und Duos) herum. Evtl. könnt ihr das sogar dort machen (ich erinnere mich daran, daß Manni mir mal angeboten hat, Kontakt zu jemandem in Lübeck herzustellen, der professionell Simsonmotoren regeneriert).
    Schreib´doch einfach mal eine PN an Gizmo, und bitte ihn um eine Kontaktadresse. Vielleicht kommst Du auf diese Art und Weise weiter.
    Gruß+viel Glück


    Markus


    PS: Schön, daß hier noch jemand aktiv ist ;)

    Hi,


    erst mal sorry dafür, daß ich erst jetzt hier mitlesen kann. Diplomarbeit läuft im Moment alles andere als zufriedenstellend, daher hat das momentan Priorität.
    Bezüglich Schrauben würde ich zwar gerne helfen, momentan aus Zeitgründen jedoch leider nicht möglich (ich komme nicht mal dazu, an meiner Kiste zu basteln - und der Winter kommt mit Riesenschritten näher).
    Nichtsdestotrotz ist heute abend wieder Stammtisch, 19:00 Uhr im San Marco in Lübeck unten am Stadthallenkino.
    Ich werde da sein.


    Gruß


    Markus

    Kann leider nicht wegen Diplomarbeit. Die Arbeit ist angemeldet, d.h. jetzt läuft die Frist. Da brauche ich jede freie Minute...schade, wäre gerne wieder mal hingefahren. Vielleicht finden sich ja auf die Schnelle noch ein paar Leute.


    Gruß


    Markus

    Falls hier noch jemand außer mir mitliest: Montag 19:00 Uhr ist bzw. wäre wieder Stammtisch...besteht überhaupt noch Interesse oder können wir das hier dichtmachen lassen???


    Gruß


    Markus

    Hier schonmal ein zeitiger Aufruf/Erinnerung: Montag ist Stammtisch!!! Dieses Mal werde ich wieder dabei sein!!! Vielleicht bringe ich sogar noch jemanden mit, mal sehen...


    Gruß


    Markus

    Hi,


    tut mir wirklich leid, dass ich heute nicht dabei bin - ich hab im Eifer meiner Diplomarbeit heute den Termin schlichtweg verpeilt. Also auf diesem Wege ein ganz dickes ENTSCHULDIGUNG dafür.
    Ich hab es heute geschafft und einen Fehler beseitigt, der mich schon die letzten zwei Wochen am Weiterdesignen gehindert hat. Heute nun endlich funktioniert das Design so, wie es soll, und es rechnet bis dahin auch richtig. Ich hab dabei leider vergessen, daß heute der erste Montag im Monat ist ...
    Bin das nächste Mal wieder dabei, versprochen. Wenn nötig, lass´ich mir auf meinem Arbeitsplatzrechner einen Terminkalender installieren mit automatischer Weckfunktion oder sowas...


    Bis nächstes Mal, ich hoffe, ihr habt nen schönen Abend...


    Gruß


    Markus

    Hi,


    erst noch einmal vielen Dank für den netten Abend am Montag - immerhin waren wir wieder zu dritt. Bezüglich Ausfahrt nach Kiel: Ist zur Sprache gekommen, ich muss meine Karre aber vorher dann wasserfest machen und weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe, da ich immer noch nicht weiß, wo der verdammte Fehler liegt. Problem ist nach wie vor bei Feuchtigkeit, daß nach kurzer Fahrstrecke Zündfunke weg ist und ich dann schieben darf (das hab ich schon von Lübeck nach Ahrensbök gemacht, ~20 km, macht nicht wirklich Spaß im Regen - von Kiel nach Ahrensbök aussichtslos...). Einfach drauf ankommen lassen ist etwas riskant...
    Ich könnte mit dem Auto kommen, aber bezüglich der geplanten Ausfahrt macht das auch nicht wirklich Sinn. Daher noch mal die Frage an alle anderen, die hier hoffentlich noch mitlesen: Wer fährt jetzt mit nach Kiel? Termin ist der 19. Juni, soweit ich weiß, also nächstes WE.


    Gruß


    Markus

    Hi,


    also wenn Stammtisch ist (wovon ich jetzt mal ausgehe), können wir das gerne mal zur Sprache bringen. Wenn es allerdings so wie beim letzten Stammtisch ist, wo Fragman und ich alleine da saßen, bringt das Diskutieren wohl nicht viel.
    Für meinen Teil werde ich wahrscheinlich nicht mit nach Kiel kommen, weil ich momentan meine Diplomarbeit schreibe und da jede freie Minute reinstecke. Vielleicht (hoffentlich) finden sich ja ein paar Leute, die mitfahren...


    Gruß


    Markus

    Hi,


    ja, wäre gerne mitgekommen. Aber abgesehen von der Prüfung - die absoluten Vorrang hat - läuft meine Simme im Augenblick nicht. Ich hab zwar ein Auto, bei dem müssen aber laut DEKRA-Bremsentest dringenst(!) die Bremsen gemacht werden - wenn ich damit weiterfahre, sind demnächst die Scheiben defekt. Und ich will weder mich noch irgendjemand anderen mit dem Auto totfahren.
    Das ist jetzt wirklich keine Ausrede oder sowas, momentan geht es einfach nicht - das ist das Los, wenn man nicht mobil und in der Studienabschlussphase ist.
    Tut mir einen Gefallen und macht ein paar schöne Fotos. Ich freu'mich drauf, die zu sehen. Hoffentlich habt ihr schönes Wetter und kriegt ordentlich was zu sehen.


    Bis bald,


    Gruß


    Markus

    Ich kann leider nicht; ursprünglich wollte ich hin. Hätte zeitlich auch gepasst, weil ich eigentlich am 22.4. meine mündliche Prüfung haben sollte. Dann hab ich von der Sekretärin des Prüfers eine E-Mail bekommen, daß sich der betreffende Dozent am 22.4. auf einem Kongress aufhält. Wir haben uns daher auf den 28.4. als neuen Prüfungstermin verständigt. Daher werde ich das WE noch zum Lernen nutzen.
    Tut mir leid, wäre gerne mal wieder da gewesen. Vielleicht klappt es ja zu einem Stammtisch mal.


    Gruß


    Markus