Beiträge von JP

    Oh mann es war echt der Vergaser! haben ihn mal getauscht mit dem effekt das meine 1a loszog und die andere genau die beschriebenen Probleme hatte also nicht mal bis vor die Tür gekommen ist! Keine Ahnung hat wohl doch mehr als nur 500ccm Öl reingepasst raus isses jedenfalls nirgendwo! Meine Fresse nochmal glück gehabt:-)

    Sacht mal wie rum kommen eigentlich die Kurbelwellensimmeringe bei ner Star rein? Flache seite nach aussen oder nach innen?

    Also da sprudelt nix rein hab ich insgesamt so 0.6 liter. Hab grad nochmal auf die Flasche geguckt. Naja mit fahren war ja nich so wirklich bin ja nich vom fleck gekommen. Ansauganlage war am motor dran son geschraubtes aluding und dann son pertinaxstück zwischen Vergaser und Gehäuse. Ach ja falls ich das ding doch nochmal auseinander nehmen darf wie mach ich das ohne die neuen lager zu ruinieren.

    ist er ja quasijavascript:emoticon(':D')
    Very Happy bin ja zweiradmehaniker was mich umso verzweifelter macht!! Mann selbst meine RD 350 hat nie so gemuckt. Die Kontrollschraube hatte ich nicht nachgeschaut hatte einfach nur bis zur Oberkante eingefüllt vielleicht ist es auch einfach in die getriebehälfte nachgelaufen. Auch wenn 0,6 liter etwas zuviel sein müsste. Naja vielleicht doch motor wieder rein und mit richtigem Vergaser testen?!

    Hallo,
    ich weiß keine Leistung ist schon oft thematisiert worden aber irgendwie...
    Also hab mir nen Star Bastelsatz gekauft (Rahmen ohne Motor etc) Motor bei Ebay ersteigert, Vergaser vom Kollegen. Auf gut glück eingebaut karre springt an läuft halbwegs aber sobald man unter last gas gibt, starb se ab. Ohne last im stand drehte sie re,. sauber. Der Vergaser ist gereinigt Bedüsung stimmt, Schwimmerstand stimmt, Zündung steht, Motor komplett überholt (Lager Simmeringe Kurbelwelle, Kolben neu) Zusammengebaut die gleiche Scheißejavascript:emoticon('X(')
    mad
    Hab keine Ahnung mehr also entweder sind die neuen Simmeringe im Arsch?! Oder irgendwas mit dem Vergaser oder Luftfilter stimmt nicht.
    Der Motor ist ein alter Dreigang jetzt weiß ich nicht ob erste oder zweite Serie? Kann man das irgendwie feststellen? drauf steht R37148-871/4. Auf dem Vergaser steht 16N1-5 Ich glaub die Motoren hatten unterschiedliche Vergaser und wenn dann den 16N1-6 aber die Düsen die ich drin hab entsprechen den technischen Daten(Haupt 50 nadel 215 leerlauf 40 start 50 teillastnadel04 nadelp 3. Der Luftfilter ist so ne weiße plastik box, die ich da ich die klammern nicht mehr gekriegt hab mit klebebabd zusammengebunden hab.
    Kann das überhaupt am Vergaser liegen? Dicht ist alles hab den Vergaser abgesprüht wenn Nebenluft reinkommt dann durch die Simmeringe. Ach hatte erst vermutet dass es an den simmeringen liegt da ich ca 0,4 getriebeöl rein hab "gefahren" nochmal gut 0,2 nachgekipp und dann fehlt schon wieder was. Dachte schon jetzt steht das öl im Kurbelgehäuse cm hoch sieht aber normal aus. also wenn dann hat ers sofort verbrannt. Auspuff ist etwas ölig, kann aber auch von vor der Motorrevesion sein. Kerze war zwar schwarz aber lief ja auch net recht? Hat einer ne Idee? Vergaser / Luftfilter neu oder doch den Motor nochmal trennen und Simmeringe nochmal neu??
    Bin für jeden Tipp dankbar bin mit meinem Latein langsam am ende. X(X(