Beiträge von SimsonPhilipp

    Hallo Leute, ich kann leider noch nicht zusagen ob ich heute abend komme....
    muss mal schauen wann ich zu Hause bin.


    Mein Bruder hat sich nun ne 1er schwalbe zugelegt und dann wird der Stammtisch nun wieder wachsen, da ja auch der Nachbar von mir sich ne Schwalbe gekauft hat, ist doch super alle motiviert...:)


    Bis dann erstmal


    Gruß Philipp

    ...ich wünsche allen simsonfahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Möge es bald wieder warm werden sodass wir wieder n paar nette Touren drehen können. @ Sirko: berlin hat nen "Fruchtbaren" Acker, kein wunder das man da nette Frauen kennenlernt. Zum Glück wohnt die meine jetzt in Kiel :D


    Am 05.01 werde ich meinen Geburtstag feiern und deshalb ist für mich erst wieder im Februar Stammtisch angesagt :(


    Grüsse Philipp

    davon mal abgesehen dass gerade genüsslich bierchen getrunken im mangos wird muss ich leider passen, Mittwoch ist Zertifizierung und ich muss noch n bissel lernen :( sonntag geht klar, ich bring noch ein wenig verpflegung mit bis dann

    Hi, springt deine Simson im warmen Zustand schlecht an, und nimmt nur schlecht oder gar kein Gas an?
    Also, wenn dein Vergaser "neu" ist, gehe ich mal davon aus, das die Düsen soweit frei sind. Also ich hatte das Problem auch mal, bei mir lag es lediglich an der Zündkerze, die nicht mehr genug Leistung hatte. Seitdem ist alles bestens. Vielleicht ist es auch eine Undichtigkeit, die im Ansaugtrakt ist, dass sie falschluft zieht (Volllastbereich), da beim Leerlauf ein anderer "Kreislauf" stattfindet, als im Vollastbereich. Wenn die Zündkerze rehbraun ist das eigentlich ein gutes zeichen für eine gute Zündung b.z.w gute Verbrennung

    ich denke mal, das man das so gar nicht sagen kann wie oft man das macht!
    Aber bei mir geschieht das bestimmt einmal im Monat, je nachdem wie viel ich unterwegs bin. Meistens stelle ich den Leerlauf nach und wenn das Benzin nicht so super ist auch mal die Gemischschraube. Die Zündung selber habe ich im Frühjahr eingestellt und seitdem nicht mehr berührt.
    Aber ich muss ehrlich sagen: Ich bin fast 15000km ohne Zündnachstellung gefahren, aber da lief echt gar nichts mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich bis dahin keine Ahnung hatte und ich immer den Vergaser die Schuld gegeben hatte. Na ja, man lernt halt immer dazu...

    Zitat von dr.gerberit

    hi leute,
    hab den tisch bestellt auf das codewort "simsonstammtisch". hoffe auf reichliches erscheinen.


    philipp: kann dir leider nicht helfen, da irgend son schwachkopf mir vor ein paar tagen kerze samt stecker geklaut hat. war besonders schön, dass es paar tage lustig in den zylinder reingeregnet hat.


    na ja, so long
    gerrit



    .....ich würde das mal der Polizei melden :D

    hey leute, wäre nett wenn mir jemand notgedrungen mal ne Zündkerze mitbringen könnte, das wäre sehr hilfreich


    Falls Wolf noch den Unterbrecherkontakt haben möchte, ich bring den morgen auf jedenfall mit.


    Bis Morgen :D

    Tja, das war doch echt n netter Tag`. Schade dass die Kieler so Einiges verpasst haben, denn es gab doch vieles Interessantes zu sehen... .
    Merkt euch schon mal den nächsten Termin: 11.04.2009
    So kann sich doch jeder schon mal den Tag frei halten :D
    Ansonsten haben uns die Lübecker doch bewiesen dass sie doch ne recht starke Truppe sind, aber das können wir doch noch besser, gelll :bounce:


    Gruss Philipp

    ja das habe ich gemacht, aber leider ohne erfolg.
    Ich glaube dass das Nadelventil nicht richtig abdichtet, und das die Vergaserwanne so voll ist, dass die Düse den kram nicht richtig ansaugt.
    Ich werde wohl mal das vergaserinnenleben erneuern vielleicht ist es dann behoben. Vielleicht liegt das auch an der Gemischanreicherung, denn sie springt auch sehr schlecht an, obwohl die Zündung soweit super funktioniert

    Hallo leute,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich ne Weile gefahren bin und den Motor aussstelle bei meiner s51, und sie wieder anmache, dann den gashahn voll aufdrehe nimmt sie kein gas an. wenn ich sie anschiebe dann geht es wieder.
    Ist das ein Dichtproblem?-zuviel benzin in der vergaserwanne so das dies nicht richtig mehr angesaugt wird??

    Reifenmontierhebel kosten nicht die Welt, im Motorradladen für nicht mal 10euro schraubenzieher ist immer mit höheren risiko verbunden, aber trotz alle dem , übung macht den meister!!


    grüsse Philipp

    hallo leute, die besagten "Alustücke" für die Motorenregenration sind erfolgreich gedreht worden. Ich bringe sie zum Stammtisch mit. Ein Obulus von 2Euro pro Person sollte drinne sein. Dann freuen sich die Leute aus der Werkstatt. Schönes Wochenende allen!


    Gruss Philipp