Beiträge von bame

    Zitat von tagchen

    und das Kabel vom Zentralmassepunkt nicht vergessen


    Was meinste genau damit?
    Klar es gibt mehrere Massekabel, ging nun nur um des eine :)


    Hab den Kabelbaum fertig soweit, muss nun nurnoch die Massekabel fertig machen.

    ja sicher, ich habe ja diese zwei massekabel von den Blinkern.
    Laut Schaltplan sollen die ja an der Halterung vom Choke am Lenker mit befestigt werden.
    Da ich aber keinen Standard Choke habe krieg ich die Kabel da mit dem Ring net dran.
    Deswegen hatte ich vor die Masse an der Befestigungsschraube vom Blinkschalter dran zu packen.

    Hallo Liebe Simson Gemeinde:)


    Bin grad in den Endzügen der verlegung vom Kabelbaum, habe aber nun 2-3 Dinge wo ich nicht genau weiss, und lieber mal bei euch nachfrage.


    Zu. 1
    http://img413.imageshack.us/i/sany0046f.jpg/


    Man sieht ja rechts noch leicht das Schwarz/Rote Kabel, kommt vom Rücklicht. Seh ich richtig, dass dieses an diesen Dreierstecker ( an die freie Stelle ) am Zündschloss dran kommt? Finde den Teil auf dem Schaltplan bissle ungenau.


    Zu. 2
    http://img204.imageshack.us/img204/6099/sany0045.jpg


    Des "braune" Kabel kommt vom Leerlaufkontrollschalter, also unten am Motor für die Leerlaufleuchte.
    Im Schaltplan steht, der Stecker kommt an Stelle 31, logisch, weil da kommt ja die Birne rein. Wohin kommt den der runde Stecker dran? Vermutlich Masse aber wohin?
    Danke


    Zu. 3
    http://img413.imageshack.us/img413/5810/sany0047q.jpg


    Kommen dort noch Massestecker dran, bzw müssen?
    Vielleicht der von 2.?


    Vielen Dank euch
    hoffe ihr könnt mir helfen


    lg
    bame

    Zitat von bame

    s51juppi genau und da muss doch das Kabel dran wie ich oben im ersten Post gezeigt habe oder?
    Die eine Seite da drauf die anderen oben ans Zündschloss und so?


    Das vom Rücklicht sieht so ähnlich aus ja


    ??

    s51juppi genau und da muss doch das Kabel dran wie ich oben im ersten Post gezeigt habe oder?
    Die eine Seite da drauf die anderen oben ans Zündschloss und so?


    Das vom Rücklicht sieht so ähnlich aus ja

    Ja in Neuss gibt es den Rolf bzw Grevenbroich,
    hat kein Lager, macht das meiste über Ebay. Man kann aber auch bei Ihm was abholen.
    Den in Bergheim kenn ich noh net :)


    Lg

    Hi Leute,


    mal eine kurze Frage zu den Blinkern KR51/1.
    Montage ist ja soweit kein Problem auch mit den Gummis und der Schraube.


    Mein Problem:


    1. Die Distanzstücke, gibt es da zwei verschiedene?
    Habe zwei, eins für Gasdrehgriff eins für normalen Griff?
    2. Verkabelung? Gehen die Kabel auf der Seite des Gasdrehgriffs in den Lenker und muss diese dann durchziehen zum anschließen?


    Vielen Dank
    Hab mit der Suchfunktion gesucht aber bei den zwei Fragen speziell nichts gefunden.


    Danke!


    lg
    bame

    Meines Wissens hat Gaby schon zu oder wird es nun kurzfristig sein.
    Die werden kien Ladenlokal haben, wollen aber wohl den Onlineshop aufrecht erhalten wobei ich diesen sehr bescheiden finde.


    Lothar der Besitzer hat ja schon immer neben dem Ladenlokal mit dem Großhandel gearbeitet, dies wird er weiter machen.


    Lg
    bame

    Servus Daniel,


    bei Solingen ging mir doch direkt ein Licht auf ;)


    Ich komme aus Langenfeld sagt dir bestimmt was. Quasi direkt um die Ecke.
    Bin grad dabei meine Schwalbe zu restaurieren von Grund auf.


    Hier ein Bild wie es inmoment aussieht.



    Kann wegen einer OP nun einen Monat eventuell 2 nicht weitermachen, bis zum Sommer hoffe ich bin ich ready;)


    Gruß
    Basti[/img]

    Hi Leute,


    da aus unserer Forum Gemeinschaft in dem Letzten 2 Monaten auch einige auf den Gewissen Herren reingefallen sind wollen wir nun etwas zusammen unternehmen weil einzelne Anzeigen bei der Polizei nicht viel bringen,


    weil es sich immer gewiss um einen kleinen Betrag handelt.
    Wenn wir zusammenarbeiten können wir mehr erreichen.


    Wenn Ihr helfen wollt und betroffen seit meldet euch bei uns im Forum, dort wurde eigens ein Thread eröffnet um gezielt zu handeln!!!!



    http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=3874


    Meldet euch dort schildert eure Situaton und wir werden probieren etwas auszurichten!!


    Gruß
    Basti

    Ich fahr mit meiner einen Schwalbe auch das ganze Jahr durch bei Wind,Regen, Schnee Hagel egal was.


    Meine zweite Schwalbe die ich mir grad aufbaue KR51/1 K wird ein schön wetter Flieger ;)


    Gruß
    Basti

    Es kommt doch auch mal vor das man Qualitativ gute Sachen günstiger bekommt als woanders, das war ja auch nur meine Frage. Ich habe ja auch nicht vor Ware einzubauen die nichts taugt.
    Ich möchte mich ja hier auch nur erkundigen was ihr so meint und davon haltet da ich von diesen Stoßdämpfern noch nichts gehört hab.


    Habe ja nun ausreichend infos bekommen und werde mir solche Stoßdämpfer nicht anschaffen. Werde dann auch auf die vom Schwarz zurückgreifen.


    Eine kurze Frage noch! ;)


    Hatten die Stoßdämpfer bei der KR51/ K oben Chromhülsen?


    Vielen Dank Schwalle und den anderen auch vielmals


    Deswegen frag ich doch ob die von der Qualität in Ordnung sind bzw. passen, ob jemand erfahrung damit gemacht hat.


    Wäre mir die Quali kack egal hät ich die Dinger scho hier liegen!

    Zitat von poss

    Du könntest sie auch regenerieren.


    Hab ja keine mehr nur an meiner bereits bestehenden Schwalbe,
    bau mir eine KR51/1 K neu auf