Beiträge von Varoa

    Grüßt euch, ich hatte keine Originalmutter an der Motorabdeckungsschraube bei meiner Schwalbe, diese ist mit wegvibriert und nun brauch ich ersatz.
    Könnt ihr mir sagen welche Gewindegröße die Mutter und Unterlegscheibe brauchen?


    Danke!

    ahja, da haben wir ja schon was... ich hab auf alle fälle nur einen kupferfarbenen dichtring zwischen krümmer und flansch gesehen, die verdrehsicherung ist vorhanden. Gesehen hab ich an der stelle aber kein öl sondern nur die tropfen auf dem boden bzw an der schelle direkt unter der schwalbe. allerdings ist auch etwas öl ans schutzblech und nach vorn gerotzt, was wieder auf die dichtung am flansch deutet.... hhhmmm.... (Es war heut einfach zu kalt um genau hinzuschauen)

    naja okay, dann werder ich das Getriebeöl vorsichtshalber austauschen und korrekt auffüllen.


    die Schelle die Krümmerrohr und Endtopf verbindet werde ich morgen mal nachziehen, denn die Flecken auf dem Boden sind schon etwas unangenehm!

    Ich meine den unteren Rand des kleinen Deckels auf der linken Seite. Hätte ich Öl aufgefüllt würde es hinaus laufen... (Schwalbe stand natürlich auf dem Hauptständer als ich das geöffnet habe.)

    Nabend, ich bin absoluter 2-Takt Neuling... hatte vorher ne 600er Bandit und hab mir für die Stadt eine 71er Schwalbe gekauft.


    habe sie im Stand auf dem Hauptständer angeschmissen und etwas laufen lassen, dabei hab ich gesehen dass sie öl aus dem Endtopf spuckt, aber auch kurz hinter dem Krümmer tropft etwas öl aus einer art schelle... bei der Bandit war das eine Horrorvision, aber hier wollte ich wissen ob das eventuell normal ist?!


    Zweite Frage: Ich habe die Schwalbe liegend im Kombi auf der linken Seite transportiert. Dabei ist Getriebeöl aus der Schaltwelle ausgetreten...schätzungsweise 50-100mL, im Stand habe ich den kleinen Einfülldeckel geöffnet um Öl nachzufüllen, aber der Ölpegel war genau bis zum unterem Rand des Deckels. Ist dann genug Öl drin, da vorher einfach zu viel drin war? Das Öl ist super-frisch, will es deshalb nicht unbedingt wieder ablassen.


    Danke im vorraus!


    Gruß Varoa