net-harry: mit "altes Polrad" meinst Du das von der 1er - nicht ein Polrad, das schon 40 Jahre gelaufen ist?
Eine natürliche Entmagnetisierung ist sicher auch da - nur hoffentlich nicht auf 75%...
net-harry: mit "altes Polrad" meinst Du das von der 1er - nicht ein Polrad, das schon 40 Jahre gelaufen ist?
Eine natürliche Entmagnetisierung ist sicher auch da - nur hoffentlich nicht auf 75%...
Kondensator ausbauen ist eklig. Meist zerlegt es das teil vollkommen und Du hast am Ende die Kondensatorfolie, Elektrolyt und Blechbrösel rumfahren
Macht aber nichts. Du hast ja einen Neuen zum einbauen
Ich würde auch erst die Kerze tauschen, ZZP einstellen, Zündkabel und Kerzenstecker schauen/tauschen und nach Wacklern suchen. Wenn das nichts hilft wechselst Du den Kondensator und den Unterbrecher auch gleich.
25% Gefälle?
Zitat von Schwarzer_PeterWas tust du denn mit Ah (Amperestunden)?
Siehste - kein Wunder zu der späten Stunde Danke für den Hinweis - ist korrigiert.
Ich denke auch, dass die Birne das wegsteckt - Würde es ohne Widerstand probieren.
Hast dann 42W/42W. Abblendlicht etwas zu hell mit etwas erhöhten Glühfadentemperatur und Fernlicht etwas zu dunkel.
Wird schon klappen (falls das eine Spule ist. - sonst muss man u.U. noch etwas an der Spule basteln)
Zitat von Schwarzer_PeterDas würde den Stromfluss senken, nicht erhöhen. Hier brauchen wir Parallelschaltung.
Aber der Glühbirne die Spannung nehmen. Könnte theoretisch gehen...
Birne darf nur 6V bekommen bei 42W
Birne hat 40W
P=U*I => I muss 40/6A= 6,7A sein
Spule bringt 42W
Isoll ist 6,7A => U=42/6,7V=6,3V
Bei Reihenschaltung müsste am Widerstand 0,3V bei 6,7A abfallen
U=R*I
R=0,3/6,7Ohm=0,04Ohm
Das ist wahrscheinlich schon der Widerstand der alten Kontakte.
=> die max. 0,3V wird die Birne sogar so abkönnen.
Parallel hätte man 2W 6V
U=R*I und P=U*I => P=U²/R
=> R=U²/P=36/2Ohm = 18Ohm.
(In der Hoffnung, dass ich keinen Denkfehler gemacht habe)
NOCH hat er 100%..
Nene Der Titel sollte so gewählt sein, das er zum Film und dessen Inhalt passt.
"Bier und Sprüche"
...wenn das mit den zwei Spulen so ist wird es schwierig.
Der Widerstand muss nur 2W abkönnen.
Der geht halt mit der Birne kaputt - wäre ja nicht schlimm - ist ein Centartikel.
Kontaktspray könnte auch helfen - aber abziehen sollte man ohnehin
Zitat von BaumschubserDann wird die Abblendphase zu stark belastet und das Fernlicht funzelt etwas.
Aber kommen die 42W überhaupt aus einer Wicklung? Das waren doch Spulen mit Anzapfung, die lediglich insgesamt 42W hatten.
Das weiss ich nicht.
Wenn werden die 42W für 4W akzeptabel sein. So genau ist das wahrscheinlich eh nicht.
40W könnte gehen. Wenn nicht hilft entweder eine parallele 2WBirne oder ein entsprechender Widerstand.
Vergaser war auch sauber und das Kerzenbild rehbraun.
Ist halt menschlich der Hammer. Angeblich ist er damit ja schon 90! gefahren. Dann MUSS er ja wissen wie viele Gänge das hat. Oder hat er den Leerlauf als eigenen Gang gezählt?
Zitat von AirheadWeil schon in der Überschrift die Schwachsinnigkeit auszumachen ist.
Nen Ölfred is auch integriert... um was gehts als nächstes!?
Muss ich im Winter anderen Luftdruck fahren , vonwegen Ausdrehnung und so...
Son Quatsch - müsstest nur nachfüllen und auf den gleichen Luftdruck kommen
Ohne Nachfüllen würdest Du u.U. einen anderen Luftdruck fahren
so - genug kluggeschissen....
mit der 42W Lichtspule sollte das gehen...
Mir ist auch mal einer gebrochen - aber nicht so krass....
Das sieht böse aus - vorne sollte das nicht unbedingt passieren.
Wenns nicht geht hätte er für 91€ auch den m53 Motor von mi haben können
Mit gerader Welle (müsste ich noch genau ansehen), Kickstarterhebel, Schaltwippe und unbearbeiteten Zylinder *g*
...dann blockiert es vielleicht - löst aber auch nicht mehr