Beiträge von pug

    net-harry: mit "altes Polrad" meinst Du das von der 1er - nicht ein Polrad, das schon 40 Jahre gelaufen ist?


    Eine natürliche Entmagnetisierung ist sicher auch da - nur hoffentlich nicht auf 75%...

    Kondensator ausbauen ist eklig. Meist zerlegt es das teil vollkommen und Du hast am Ende die Kondensatorfolie, Elektrolyt und Blechbrösel rumfahren ;)
    Macht aber nichts. Du hast ja einen Neuen zum einbauen ;)


    Ich würde auch erst die Kerze tauschen, ZZP einstellen, Zündkabel und Kerzenstecker schauen/tauschen und nach Wacklern suchen. Wenn das nichts hilft wechselst Du den Kondensator und den Unterbrecher auch gleich.

    Zitat von Chrischan

    da wurde die schwinge ja nur von der aussenseite lackiert oder seh ich falsch xD


    Die hintere Schwnge? Sieht so aus - oder ist das Rost ;)
    Wurde wohl unzerlegt lackiert

    Zitat von Schwarzer_Peter

    Was tust du denn mit Ah (Amperestunden)?


    Siehste - kein Wunder zu der späten Stunde ;) Danke für den Hinweis - ist korrigiert.


    Ich denke auch, dass die Birne das wegsteckt - Würde es ohne Widerstand probieren.
    Hast dann 42W/42W. Abblendlicht etwas zu hell mit etwas erhöhten Glühfadentemperatur und Fernlicht etwas zu dunkel.


    Wird schon klappen (falls das eine Spule ist. - sonst muss man u.U. noch etwas an der Spule basteln)

    Zitat von Schwarzer_Peter

    Das würde den Stromfluss senken, nicht erhöhen. Hier brauchen wir Parallelschaltung.


    Aber der Glühbirne die Spannung nehmen. Könnte theoretisch gehen...
    Birne darf nur 6V bekommen bei 42W
    Birne hat 40W
    P=U*I => I muss 40/6A= 6,7A sein


    Spule bringt 42W
    Isoll ist 6,7A => U=42/6,7V=6,3V
    Bei Reihenschaltung müsste am Widerstand 0,3V bei 6,7A abfallen
    U=R*I
    R=0,3/6,7Ohm=0,04Ohm


    Das ist wahrscheinlich schon der Widerstand der alten Kontakte.
    => die max. 0,3V wird die Birne sogar so abkönnen.


    Parallel hätte man 2W 6V
    U=R*I und P=U*I => P=U²/R
    => R=U²/P=36/2Ohm = 18Ohm.


    (In der Hoffnung, dass ich keinen Denkfehler gemacht habe)

    Zitat von Baumschubser

    Wird der Widerstand nicht in Reihe geschaltet? Wenn ja, dann würde volle Saft da durch gehen.


    Würde theoretisch auch gehen. Ich würde das aber parallel schalten - dann braucht man 2W Verlust.

    Zitat von Schwarzer_Peter

    Er fährt mit E-Zündung und BING-Vergaser.


    Auch der will sauber sein und der ZZP sollte auch bei der E-Zündung stimmen (auch wenn sie sich nicht verstellt) ;)

    Zitat von Baumschubser

    Dann wird die Abblendphase zu stark belastet und das Fernlicht funzelt etwas. :))


    Aber kommen die 42W überhaupt aus einer Wicklung? Das waren doch Spulen mit Anzapfung, die lediglich insgesamt 42W hatten.


    Das weiss ich nicht.
    Wenn werden die 42W für 4W akzeptabel sein. So genau ist das wahrscheinlich eh nicht.
    40W könnte gehen. Wenn nicht hilft entweder eine parallele 2WBirne oder ein entsprechender Widerstand.

    Ist halt menschlich der Hammer. Angeblich ist er damit ja schon 90! gefahren. Dann MUSS er ja wissen wie viele Gänge das hat. Oder hat er den Leerlauf als eigenen Gang gezählt?

    Zitat von Airhead

    Weil schon in der Überschrift die Schwachsinnigkeit auszumachen ist.
    Nen Ölfred is auch integriert... um was gehts als nächstes!?
    Muss ich im Winter anderen Luftdruck fahren , vonwegen Ausdrehnung und so...


    Son Quatsch - müsstest nur nachfüllen und auf den gleichen Luftdruck kommen ;)
    Ohne Nachfüllen würdest Du u.U. einen anderen Luftdruck fahren


    so - genug kluggeschissen....

    Wenns nicht geht hätte er für 91€ auch den m53 Motor von mi haben können ;)
    Mit gerader Welle (müsste ich noch genau ansehen), Kickstarterhebel, Schaltwippe und unbearbeiteten Zylinder *g*