Beiträge von HorstMüller

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Des Rätsels Lösung ist tatsächlich die Batterie. Frisch geladen drangehängt und alles funktioniert, wie es soll. Mit dem Netzteil ging es auch, da muß eben nur die Strombegrenzung stimmen...

    Bin beim S51Neuaufbau mit Vape. Hab den Moserplan für die Verkabelung verwendet und das gr/sw Kabel vom Vape-Blinkgeber 49a direkt mit dem gr/sw vom Blinklichtschalter vom Lenker verbunden. 31 ist Masse. 49 geht über Regler DC-Teil zum Zünschloss 15/51 von wo die 12V dann kommen. Massekonzept funktioniert.


    Bei der Probe mit 12V Labornetzteil (Strombegrenzung auf 2A) und in Zündschalterstellung 1+2 ohne Blinkerbetätigung liegen bei 49 12V an und bei 49a 11V. Beim Betätigen des Blinkschalters gibt der Blinkgeber ziemlich laute unangenehme surrende Blinkgeräusche ab, aber die Blinker wollen leider nicht leuchten. Spannungsmessung ist schwierig. Gehe ich mit den 12 V direkt an die Klemmleiste B leuchten die Blinker.
    Hupe geht, Standlicht vorn+hinten geht auch.
    Wo könnte der Fehler sein?

    ... was für ein super Wort!


    Folgendes Problem:
    Bei einem verbastelten Neuzugang (S 51 B B 1) mit verstellbaren hinteren Federbeinen (Länge 365 mm von Auge zu Auge) schleift der Hauptständer am Auspuff, obwohl er schon ein bißchen beflext wurde. Außerdem drückt der Fußbremshebel beim Betätigen den unteren Kettenschutz nach oben.


    Wir vermuten, daß es an der falschen Obergurtstützstrebe liegen könnte, denn lt. Ersatzteilkatalog gibt es zwei verschiedene Arten (Längen?) dafür. Einmal für die Enduros und einmal für die anderen.


    Sind wir auf dem richtigen oder auf dem Holzweg?
    Jemand eine Idee für das Problem?

    So, der Faden ist zwar was älter, aber mein Problem ist gerade aktuell...


    Ich habe eine /1 K, Bj. 76. Kommt da nun eine Kupferdichtung zwischen Krümmer und Zylinder oder zwei? Wenn zwei, wie ist dann die Reihenfolge?
    Außerdem hat mir der Händler zwei Dichtungen verkauft, eine Kupfer massiv und eine 28x34 hohl-Cu. Auch da ist mir dann die Reihenfolge nicht ganz klar.


    Außerdem muß ja noch so ein Sicherungsblech über die Krümmermutter. Da habe ich nun gar keine rechte Vorstellung, wie und wo die genau hin soll. Da bräuchte ich einen Tipp, vielleicht sogar ein Bild...


    Vielen Dank schon mal.

    Jetzt habe ich ein elektrisches Problem...
    Nach der Demontage schreitet nun der Zusammenbau voran, aber die Sicherungen machen mir Sorgen. Wir haben eine weiße mit sehr dünnem Faden, auf der eine "4" steht und eine rote mit recht stabilem Faden, auf der eine "16" steht.
    Welche davon ist die 1 A Sicherung?

    Folgendes Problem:
    KR 51/ K komplett zerlegt, soll nun - unter Verwendung des Originalmaterials, soweit möglich - wieder zusammengebaut werden. Bei der Elektrik muß aber einiges wohl neu. Der Kabelbaum ist in Ansätzen noch vorhanden. Das was noch vorhanden ist, scheint überwiegend brauchbar zu sein.
    Frage:
    Gibt es eine Stelle (ein Kabel), mit der der/dem man sinnvoller Weise anfangen sollte, das Ganze neu zu machen? Gibt es gar eine Bastelanleitung für die Elektrik?

    Man könnte meinen, hier gäbe es keine (Deutschland-)Fußballfans unter den Schwalbefahrern...



    Doch, mindestens einen gibt es hier schon noch...
    Allerdings sollte die Diskussion über Fußball im Allgemeinen und die Nationalmannschaft im Besonderen ein gewisses Mindestniveau nicht unterschreiten. Und da scheint mir, daß ein Schwalbenforum nicht ganz der geeignete Ort ist.

    Zitat von Bönni

    "Fußballfans beobachten sich selber" wäre vielleicht sinnvoller als "Fußballfans beobachten die Polizei"...denkt mal drüber nach... :wink:


    Ich rate mal einfach so ins Blaue: Du interessierst dich nicht für Fußball, oder?

    O.k. nun habe ich noch eine Frage zun nächsten Schritt.


    Mein Tank ist jetzt entrostet (btw:in mehreren Schritten mit Kukident und Zitroensäuere geht es, mit Kloreiniger gar nicht), aber nun zeigt sich das Problem, daß das ganz schnell nachrostet.


    Ich kriege das Dingens gar nicht so schnell trocken, wie neuer Rost kommt. Jedenfalls nicht mit einem Fön.


    Gibts da ein weiteren Trick oder Hinweis? Die Versiegelung kann ich ja nur aufs trockene aufbringen.

    Gebißreiniger ist super. Meiner Meinung nach sogar besser als die Zitronensäure von Schlecker. 8 Stück davon rein in den Tank, Wasser drauf und ein bißchen stehen lassen. Danach war es fast überall wunderschön grau.


    Kloreiniger probiere ich gerade aus. Die Mischung ist aber noch am Wirken. Samstag will ich dann mal gucken.