Hallo
Ja,es geht um die einstellung der Anschlagschrauben.
Ich gehe mal davon aus,das deine Kupplung ordentlich eingestellt ist.
Wenn dein Problem beim hochschalten auftritt (in den dritten)mußt du die
vordere Schraube etwas hineindrehen(ca.1/2 bis 3/4 Umdrehung)und die
Mutter wieder kontern.Dann ausprobieren.Wenn das beim runterschalten
auftritt,dann die hintere Schraube entsprechend einstellen.
Hatte das Problem auch mal bei meiner 51/1k aber seit ich sie einmal
die Schaltung justiert habe geht alles Top.
Gruß Marcus
Beiträge von Fuldaschwalbe
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Hallo
Eine Glasplatte ist absolut Plan.
Marcus -
Du brauchst einen 16n1-5 Vergaser.
Zum Stutzen:Hatte auch mal einen gebrauchten 1-5 Vergaser mit geradem
Stutzen bekommen.Man kann ihn mit einer Kombizange (Handtuch
dazwischen)herausziehen und gegen einen gewinkelten tauschen(ist nur
eingepresst,trotzdem vorsichtig)
Hat bei mir sehr gut geklappt (vorausgesetzt man hat einen gewinkelten Stutzen übrig)
Marcus -
Hallo
Habe ein ähnliches Problem.
Hab heute nach fast 4 Wochen meinen 16n1-12 von ebäh bekommen
(für meine KR51/2)
Er ist gebraucht,aber neu bedüst und mit neuem Schwimmer versehen.
Musste allerdings den Flansch planen (glasplatte,Schleifpapier)
Bekomme allerdings keinen anständigen Leerlauf hin.
Kerzengesicht ist Rehbraun,Züge haben ca.2mm Spiel.Motor läuft an sich
top aber nach kurzer Zeit stirbt sie im Leerlauf ab.
Gruß Marcus -
Hallo
Habe ein ähnliches Problem.
Hab heute nach fast 4 Wochen meinen 16n1-12 von ebäh bekommen
(für meine KR51/2)
Er ist gebraucht,aber neu bedüst und mit neuem Schwimmer versehen.
Musste allerdings den Flansch planen (glasplatte,Schleifpapier)
Bekomme allerdings keinen anständigen Leerlauf hin.
Kerzengesicht ist Rehbraun,Züge haben ca.2mm Spiel.Motor läuft an sich
top aber nach kurzer Zeit stirbt sie im Leerlauf ab.
Gruß Marcus -
Hoffe jetzt richtig zu sein (man sehe es mir nach,da ich mit foren keine
erfahrung habe)
Also nochmal,ich bin begeisterter Simsonfahrer seit 1994 und lese dieses
Forum seit ca.1Jahr mit.
Ich kann mich nur positiv äußern über die vielseitige und komptente Hilfe.
Fahre zur Zeit eine KR 51/2L (allerdings mit Vape)und meine KR 51/1
bin ich zurzeit am neuaufbauen.
Mfg Marcus