jetzt mal ne ganz blöde Frage - hast du die Teillastnadel auch in die richtige Position gehängt?
Darüber hinaus würd ich dir mal den Nebenluft-Test empfehlen - mit demontiertem Ansaugtrakt dürfte sich eventuelle Nebenluft weniger stark bemerkbar machen.
Beiträge von w900baerodyne
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Standlicht und Blinker sollten beide über die Batterie laufen.
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schau doch mal, ob es nicht an der Kupllungseinstellung liegt.
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grobe Einstellung: Gemischschraube 1-2 Umdrehungen offen
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naja typische mecklenburgische Eigenbrödlerei halt
ich würde vorschlagen du sagst bescheid , wenn ihr wieder nen Schrauber-Tag in eurer Garage macht, ich komme dann vorbei und dann kann man sich ja immernoch was überlegen. -
oha - da habt ihr euch ja richtig was vorgenommen. Hört sich aber gut an!
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bei ner 2er Schwalbe kann man ne Leergangkontrolle aber nachrüsten, falls es dich interessiert.
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das können wir gerne tun - was hat euch denn da so vorgeschwebt?
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ich habe diesbezüglich ne kleine Frage - kann es Schaden verursachen, wenn man anstatt des Haltebandes für die Schwungscheibe einen Kolbenstopper benutzt? Ich mache das nämlich auch immer so...
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ausgezeichnet - da bin ich dabei!
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@ Kanni
ausgezeichnet, dass sich hier mal wieder jemand meldet ! Also ich wäre auf jeden Fall für eine Ausfahrt oder ähnliches zu haben (im Moment läuft das Biest zwar nicht, aber das wird schon). Und Hansaviertel ist ja fast um die Ecke -
Da wir ja alle jetzt schön mit Zitaten um uns werfen werde ich das mal genauso tun:
Zuerst habe ich mal folgende Mail an die hiesige Polizeidirektion gesandt:
"Hallo,
ich habe folgende Allgemeine Frage zu der ich mich zwar schon informiert, aber nie eine konkrete Antwort erhalten habe:
Ich besitze ein Moped der Marke Simson Schwalbe und einen dazu passenden Mopedanhänger, der ebenfalls aus DDR-Zeiten stammt. Nun würde ich gerne wissen, ob ich für diesen Anhänger ein Extra-Versicherungskennzeichen benötige, oder ob ich das Kennzeichen immer an den Anhänger montieren soll, wenn ich diesen benutze. Falls ich ein Extra-Kennzeichen benötige würde ich gerne wissen, woher ich dieses bekommen kann, da die Versicherung keine zwei Kennzeichen ausgibt. Einfach ein Kennzeichen selber zu basteln (was ich schon öfter so gesehen habe) kann ja nicht der richtige Weg sein.
Vielen Dank für Ihre Mühe.""Sehr geehrter Herr ...,
rechtlich gesehen dürfen Sie mit dem Anhänger hinter Ihrem Moped "Schwalbe" fahren. Hier gilt es aber folgendes zu beachten.
Der Anhänger muss verkehrs- und betriebssicher sein und benötigt eine Betriebserlaubnis. Wenn diese nicht vorhanden ist, müssen Sie den Mopedanhänger bei der DEKRA vorstellen.
Wenn Sie mit dem Anhänger fahren, muss an diesem ein Versicherungskennzeichen angebracht sein, weil durch den Anhängerbetrieb das Kennzeichen des Mopeds verdeckt wird. Sie müssten es also jedesmal umbauen.Ich gebe Ihnen noch einen persönlichen Rat:
Sprechen Sie unbedingt vorher mit Ihrer Versicherung! Einige Versicherungen sehen es nicht gern, wenn das versicherte Moped einen Anhänger mitführt.
Dann können Sie auch gleich das Problem mit dem 2. identischen Versicherungskennzeichen für den Anhänger besprechen.Das sollte allerdings keine Rechtsberatung sein.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende."Danach habe ich natürlich gleich meiner Versicherung (WGV) geschrieben, wie es mit einem zweiten Kennzeichen aussieht.
Folgendes habe ich als Antwort erhalten:"...Wir haben jedes Kennzeichen nur einmal vorrätig. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Amt für
öffentliche Ordnung oder der nächstgelegenen Polizeidienststelle ob für einen Mopedanhänger ein
selbstgefertigtes Schild ausreicht."Nun bin ich aber auch nicht wirklich schlauer als vorher. Ich denke mal bezüglich des Versicherungskennzeichens wäre es am besten dieses einfach immer bei Hängerbetrieb vom Moped an den Hänger zu pappen. Obwohl das auch recht umständlich ist, wenn man keine tollen Halterungen hat.
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Zitat von derjannek
Diesen dummen Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Eine Schwalbe kaufen. Die Zündschlösser kann man mit einem Schraubendreher bedienen.
Entschuldigung.
Der Jannek.
Mit der Beschreibung deines Kommentars hast du vollkommen recht - zumal es sich noch nichteinmal um eine Schwalbe handelt...
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ich bin zwar schon ewig kein S50 mehr gefahren, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann erzeugst du durch die Madenschraube ja einen Widerstand am Drehgriff. Also wenn die zu fest drin ist, dann bewegt sich garnichts mehr. Dann solltest du das Rohr vom Grehgriff mal ordentlich abschmieren - vergessen viele, obwohl es gerade bei der S50 sehr einfach geht und oft hilft. Dann könntest du den Bowdenzug mal ölen (besser noch fetten, wenn du das Equipment dafür hast). Lass das Öl aber nicht in den Vergaser laufen
wenn das auch nichts hilft müsstest du mal ein Bild reinstellen...
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Zitat von XJR-Jens
Dann noch was
ich habe eine neue Dichtung in den Benzinhahn eingebaut als ich sie gekauft habe.
Wenn der Benzinhahn zu war lief trotzdem ein wenig Sprit durch den Schlauch.
mann konnte zusehen wie der Schlauch voller wurde.
Ich habe dann die Schrauben am Hahn eine halbe umdrehung weiter reingeschraubt. Der Pegel im Schlauch blieb dann wie er war bei Hahn zu.
Als der Tank so halb leer wurde fing sie Berghoch an zu stottern. Nach 20 km sogar auf gerader Strecke. Die Kerze war Rehbraun und trocken.
Nach dem Volltanken lief sie wieder.
Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben beim Dichtungseinbau ??
Den Wassersack wollte ich abschrauben ich konnte Ihn aber nicht rausfädeln. Er stößt am Luftfiltergehäuse an Ist das Normal bei der KR 51/2?Gruß Jens
also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du die Dichtung falsch eingebaut hast. Möglich ist folgendes:
1. das kleine Loch in deinem Tankdeckel, welches einen Unterdruck verhindern soll ist zugeschmoddert
2.die Filter in deinem Benzinhahn sind zugeschmoddert
3.der Tank hat innen Dreckablagerungen bzw. Rostwenn das alles nicht zutrifft, dann hast du wirklich etwas fasch eigebaut :wink:
zu deiner Frage mit dem Wassersack: hier ist mal ein altes Bild , wie es mir aussah
ps. bei der Tankbefestigung fehlen noch zwei Gummischeiben (für die ganz genauen...)
ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter
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Also ich kann jedem nur beidseitiges Klebeband empfehlen. Gibt genug Automarken, die ihre Schriftzüge am Heck auch so anbringen.
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Zitat von Elion
Der Verkäufer kriegt auch einen.
Wenn du zum Beispiel das Teil in den nächsten Graben schmeißt mit dem alten Versicherungskennzeichen kriegt zuerst der Verkäufer Besuch von der Polizei.
Mit seinem Kaufvertrag kann er dann z.B. beweisen, dass es gar nicht mehr in seinem Besitz ist.
Als Beispiel.
da hast du schon recht - aber eigentlich soll man es ja auch immer der Versicherung melden, wenn du die Karre samt Kennzeichen verkaufst.
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