Beiträge von freak1985

    Seit 2,5 Jahren fahre ich diese Schwalbe mit Scheibe:


    Und ich muss sagen, dass man nur eine Scheibe benötigt, wenn man bei jedem Wetter(so wie ich) fahren möchte, falls das nicht der Fall sein sollte, würde ich sie abmontieren, da sie die Fahreigenschaften negativ beeinflusst, darüber hinaus ist mir ebenfalls schon passiert, dass Diese bei starkem Wind umgekippt ist, nicht zuletzt durch die Scheibe.

    Hey Leute, tut mir Leid, dass ich so ein altes Thema wiederbelebe, allerdings interessieren mich diese Mopeds sehr und ich wollte daher fragen, ob jemand von euch vielleicht diese Bilder noch auf seiner Festplatte hat und bereit ist diese als Winrar/Zip-Paket irgendwo hochzuladen.

    Hallo liebes Forum!
    Seit ich das Scheinwerferschirmchen im Duo-Bilder-Thread an einer rosa Duo gesehen habe, bin ich hin und weg von der "Havanna-Style"-Optik :wink:
    Meine Frage lautet wie folgt: Weiss jemand wie man so etwas anzufertigen hätte, welche Maße es evtl. haben sollte, damit dieses zuverlässig hält? Oder gibt es so etwas vielleicht fertig zu kaufen, villeicht auch für ein anderes Moped=
    Leider bekam ich bezüglich dessen vom Club, in der auch die rosa Schwalbe bzw. ihre Besitzerin Mitglied ist, keinerlei Antwort, deswegen wende ich mich an dieses Forum :-(

    Zitat von Duofahrerin

    Hallöchen , wollte euch mal mein Duo zeigen.Liebe Grüße aus Ostfriesland


    Woher hast du denn dieses nette Scheinwerferschirmchen? Find ich nämlich zienlich cool!
    Wie hast du das denn drangebaut bzw. evtl. dranbauen lassen??

    Jepp, ist schon ziemlich assig, was die da mit den Simsons machen, in Polen gibt es allerdings auch "echte" Simsonliebhaber die ihre Maschinen historisch korrekt restauriert haben bzw. dies noch tun. Übrigens spricht auch die Musik im Hintergrund dieses Videos, was für Artisten dahinter zu erwarten sind ;)
    Ich könnte da z.B. die folgende Seite empfehlen, wo gleichermaßen originale wie aber auch getunte Simsons zu finden sind:
    http://www.polskajazda.pl/Motocykle/Simson/40
    (Einfach auf das gesuchte Typensymbol klicken)

    Hallo liebe Nestler!
    Hat jemand von euch die Exportzahlen der Simsonmopeds ins Ausland oder kennt jemand von euch eine Quelle in der man dies nachlesen könnte?
    Besonders würde mich der Export nach Polen interessieren, da ich dort die eine oder andere Duo, natürlich sehr viele S50 und S70 gesehen habe und auch dass eine geringe Anzahl(die Zahlen fehlen halt) von Schwalben in die ehem. VR Polen ob auf offiziellem oder nicht-offiziellem Wege importiert wurden!

    Mal ne absolut dumme Frage:
    Funktioniert deine Tankanzeige auch bei Schwalben die kein kurioses Startproblem haben und wenn ja:Wie?


    (Sorry dass ich so ne alte Kamelle aufwärme aber ich bräuchte doch etwas in dieser Richtung da ich unsere Schwalbe täglich nutze.)

    Also ich habe den Gaszug nicht am Vergaser montiert, nur um zu schauen, ob der Bowdenzug sich bewegt und dabei ging der Bowdenzug innen schon spärlich zurück, wie würde es sein, wenn ich diesen am Vergaser befestige? Vermutlich noch spärlicher bis gar keine Reaktion? Oder ist die Feder dafür da, den Seilzug zurück zu federn? Tschuldigung wegen diesen dummen Fragen, bin absoluter Technikneuling, aber das so angepriesene Schwalbebuch wurde schon bestellt. :wink:

    Joah, könnte passen die Antwort, der Vergaser ist neu.
    Das Problem ist aber auch, dass als ich den Gaszug noch nicht am Vergaser montiert hatte, der Bowdenzug auch nur sehr spärlich "zurückgekommen" ist, als ich den Gasgriff zurückgedreht habe, also quasi das Gas weggenommen habe. Ist das zurückkommen des Gaszugs in die ursprüngliche Form erst dann gewährleistet wenn der Gaszug am Gasschieber etc. montiert ist, oder ist das ein Denkfehler von mir?!

    Zitat von Bummipol

    Wenn du vollgas fährst und den Gasdrehgriff loslässt, bleibt der Griff auf vollgas, das meinst du, oder?
    Wenn ja:
    Das ist ganz normal, weil an dem Bowdenzug NUR die Feder im Vergaser sorgt. Die ist natürlich nicht stark genug, den Griff in Ruhestellung zu bringen. Wenn du den Griff selbst zurück drehst, kommst du auch wieder in Leerlaufumdrehung.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen


    Habe ein ähnliches Problem und zwar:
    Wenn ich Gas gebeund dann vom Gas lasse bzw. sogar noch das Gas versuche zurückzudrehen, kommt die Schwalbe nicht von den Touren runter.
    Was kann es sein?

    Hallo Leute!
    Tschuldigung, dass ich das alte Thema ausgrabe, aber könnt ihr mir sagen welche Vierlochdichtung genau zu diesem Benzinhahn passt, habe nämlich den gleichen. -Link wäre nett-(Möchte die Dichtung noch vor dem Ausbau des Benzinhahns bestellen.)
    :wink:


    Hi Uwe!
    Die gelbe Schwalbe war meine! :-D
    Die Tasche hinten ist nicht aus der DDR, sondern aus Polen, habe ich meinem Schwiegervater abgeschwatzt(hat er im Bergbau benutzt) :)
    Einmal stand da auch so eine S50, sah ziemlich schick aus, war, so weit ich mich erinnern kann, blau!


    Noch zu meiner Schwalbe: Von der Technik ist sie ok, neue Elektrik und neue Lackierung werde ich machen, wenn ich etwas mehr Bafög zur Seite legen kann ;), ansonsten ist sie mein einziges angemeldetes Vehikel und das Allwetterfahrzeug bei jeder Jahreszeit!
    Liebe Altenessener "Schwalbisten" lasst uns mal ne Tour zusammen machen ;)

    Hallo liebe Simsonfahrer!
    Wollte mich mal vorstellen:
    Ich heiße Robert, bin 22 Jahre alt und seit dem letzten Sommer Besitzer einer Schwalbe Kr 51/1K, habe sie bei ebay geschossen, ich glaube sogar von einem Mitglied dieses Forums, kann mich leider nur noch an den Ebaynick erinnern(igotnobrian).
    Ich wohne in Essen und würde mich freuen andere Gleichgesinnte aus diesem Bereich kennen zu lernen und mit ihnen ne Spritztour zu machen.
    Anbei zwei Bilder meiner Schwalbe:


    http://img91.imageshack.us/img91/5996/k8001000010yy0.jpg


    http://img256.imageshack.us/img256/4862/k800img0121yp2.jpg