Beiträge von mcconnor

    soweit ich das weiß, ist es aber üblich, dass das wärmeproblem bei der KR51/1 auftaucht, da hier die Zündspule im Motor verbaut ist. Ich wei ja nicht, ob ihr das mitbeachtet habt.
    also müsste der übeltäter doch rein theoretisch die zündspule sein, oder nicht?

    Habe mich eingelesen und denke, dass es an der Zeit ist mich zu trauen um den Kondensator zu wechseln. Aber leider kann ich die Bilder bei dem FAQ ,,Wie wechsel ich den Kondensator'' nicht sehen, kann sie mir jemand evtl zuschicken? wäre echt nett.


    danke im voraus?


    Achja, vorsichtshalber frage ich nochmal: kann ich viel falsch machen beim wechsel? habe angst irgednwas anderes zu beschädigen oder die panne zu vergrößern :P


    danke im voraus!


    Grüßle

    Meine Schwalbe hat das bekannte Wärmeproblem. Es geht nach ca. 10-15 Min Fahrt aus. Habe sie mal von einem Bekannten, der Ahnung von sowas hat, anschauen lassen und er meinte, dass ich die Zündspule wechseln müsste, weil die bei der KR51/1 im Motor verbaut ist und durch die Wärme Zündaussetzer geben würde. Da der Bekannte weggezogen ist und ich keien Ahnung davon habe, brauche ich nun eine Anleitung, die auch für Anfänger leicht zu verstehen ist, wie ich die Zündspule der KR51/1 wechseln kann.


    Danke im voraus.
    Grüßle.

    habe exakt das selbe problem, aber nicht nur bei hohen temperaturen!
    wenn ich mit dem gas spiele, dauert es immer etwa 2-3 sekunden bis sie drauf reagiert. hatte bis jetzt gedacht, dass es normal wäre. an meinem vergaser kanns nicht liegen, weil er pikobello sauber ist.

    hallo zusammen!


    bei mir gibts in der nähe nur eine einzige tankstelle mit 2-takt-kraftstoff.
    die zapfanlage hat aber nur zwei mischvarianten zur auswahl: 1/50 oder 1/25.


    normal kommt in mein vögelchen immer 1/33 rein.
    was passiert denn wenn ich 1/25 oder 1/50 tanke?
    ist das arg schlimm für meine schwalbe?

    wenn ich leicht gegen den benzinhanhebel drücke, kommt benzin tropfenweise raus. sieht aus als ob da son unterleggummi oder ne dichtung fehlen würde.


    gibts es sowas für den benzinhahn?

    hallo!


    habe meine frontglühbirne ausgetauscht, weil das kein abblendlicht und kein fernlicht funktioniert hat. ^mit der neuen gühbirne konnte ich etwa 30km fahren. danach ging das licht aus, wenn ich über 50 gefahren bin oder wenn ich unter 25 gefahren bin. also wenn ich zu langsam oder zu schnell gefahren bin.
    mittlerweile aber geht das lict überhaupt nicht mehr an.


    kann mir einer von euch vll weiterhelfen?

    hallo!


    meine kupplung und mein kickstarter haben plötzlich keinen widerstand mehr. ich hab ma einen hobbyschrauber drüberschaun lassen und er meinte, dass es nicht am zug liegen würde. wahrscheinlich wäre irgendwas im motor.
    er hat mir empfohlen den motor abzubauen und wegzuschicken für eine regenerierung.


    würdet ihr mir dasselbe empfehlen?
    lohnen sich die ca. 150 euro?


    danke im voraus


    gruß mcconnor

    hallo!


    ich kann mein reservegas nicht einstellen. egal ob ich den hebel nach links oder rechts umlege, fließt trotzdem noch gleich viel benzin.


    woran liegt das?


    danke für entworten!


    MFG Gökhan

    hey!


    meine schwalbe ist letztens an einer ampel stehen geblieben und man konnte sie nicht mehr zum fahren bringen.
    die kupplung kann man einfach so durchdrücken..sie hat keinen halt.
    ebenso mit dem kickstarter....da brauch sich nur ne fliege draufsetzen und das ding geht nach unten...hat also auch keinen halt.


    was haben kupplung und kickstarter gemeinsam?


    kann mir jemand sagen, was das für ne panne sein könnte?


    mfg gökhan

    Hallo,
    hab mal eine etwas andere Frage.
    Wir haben uns vor 2 Wochen 2 Schwalben gekauft es war uns zwar klar das das kein Wartungsfreier Reisfresser ist, aber jede Fahrt damit zu beenden das wir die Schwalben heimschieben ist nicht wirklich das was wir uns darunter vorgestellt haben.
    Sind ja vieleicht nur die Anfangsproblemchen und in nem Monat wird das weniger !?
    Wie sieht das denn bei euch mit der Zuverlässigkeit aus?


    Jede Fahrt eine Panne ?!
    Jede 2 Fahrt eine Panne ?!
    Jede 5 Fahrt eine Panne ?!
    Jede 10 Fahrt eine Panne ?!
    Jede 50 Fahrt eine Panne ?!


    Schon mal danke für die Antworten!

    hallo!


    habe mir eine schwalbe baujahr 1976 gekauft.
    fahren tut sie, aber nicht besonders toll: während dem fahren geht sie plötzlich aus.....und wenn ich vom ersten indn 2 schalte fängt sie an zu stottern und ruckelt richtig und wird immer langsamer bis sie aus geht :(


    hatte mich so gefreut auch mal eine schwalbe zu haben :(
    kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?....zu wenig gas kann es nicht sein^^


    danke im voraus


    MFG Gökhan