Beiträge von middayheat

    Danke für deine Antwort!


    - Ganz ehrlich: wenn ich am Tank und dann an der Ölflasche rieche, klar - dann rieche ich einen Unterscheid, bei der Brühe, die aus dem Motor lief respektive aus der Tüte: kann ich nicht sagen...
    - Ich zieh gleich mal den Stopfen aus dem Beruhigungskasten, sammelt sich dort Sprit?
    - Leider fehlt mir zum Zündung einstellen das Werkzeug/ Know how ...ich gebe hier bald auf...


    Matze

    Ich hatte schon ein paar mal versteckt gefragt, diese Sauerei kann aber nichts mit der Ansaugung zu tun haben oder, was weiß ich...zu viel Luft, falsche Druckverhältnisse oder so...? Ich finde den Thread jetzt nicht mehr, in dem das angeblich der Grund für die Brühe gewesen sein soll. Der Kollege hatte damals auch verschiedenste Undichtigkeiten etc. und meinte, als dann alles dicht war, dass es damit erledigt sei... könnte das sein?

    Danke schon mal für die Tipps/Links.


    Habe jetzt mal das Öl abgelassen, hat einen verdächtig hohen, blau schimmernenden Anteil (Benzin?).


    Dann habe ich einfach mal Muffe von Vergaser getrennt: jetzt läuft sie ohne aus zu gehen durch, scheinbar gibts also 2 Probleme...


    Jetzt lief sie im Stand einige Minuten ohne Muffe und ohne Getriebeöl, trotzdem: sie sabbert immer noch schwarze Brühe aus der Tüte und das kann ja wohl kaum Öl sein, oder?

    So, da ich jetzt 2 komplette Vergaser habe (den Originalen von71 + den neuen) inkl. Düsen, hab ichs jetzt mit beiden mal probiert, beide auch nach Anleitung eingestellt (soweit das eben geht weil sie ja leider recht schnell versäuft) - aber das Problem ist mit beiden Vergasern gleich...schwarze Soße. :( Ich mache mich jetzt mal dran und stelle die Zündung ein...was für'n Drama...


    Danke...

    Kolben, Dichtung, Spiel - alles da, habe trotzdem mal dein neuen mit neuer Dichtung eingebaut, keine Änderung.


    Mische mit ordentlichem Zweitaktöl.


    Sie ersäuft tatsächlich, nach dem Ankicken gehts so 30 Sek., dann immer weniger, man hörts dem Motor ja auch an wenn er ersäuft. Kerze ist dann jedesmal nass, und schwarz, jetzt zwar nicht mehr so verrust aber eben nass...wie kann ich das denn beeinflussen? Nur über die 2 Schrauben am Vergaser? Aber ich dachte, die wären nur fürs Standgas/ Standgemisch zuständig?

    Jepp, Sprit läuft nicht mehr raus...


    Aber ich dachte, die 2 Schrauben hätten nur was mit dem Standgas zu tun, habe ich hier im Forum mal gelesen... Habe auch schon viel versucht mit den 2 Schrauben. Wie gesagt, die Einstellung ist jetzt so ganz gut im Standgas, nur beim Gas geben scheint mir da viel zu viel Sprit anzukommen. Schwimmernadel ist jetzt auch schon wieder die alte drin, kein Unterschied, Plättchen sind hier in 2. + 3. Kerbe von oben gesehen...könnte ich dmit was machen?


    Und mit der Luft/ Nebenluft, die irgendwo gezogen werden könnte hats nichts zu tun?

    So, leider hat das alles gar nichts gebracht, alter oder neuer Vergaser, alte oder neue Düsen --> das gleiche Problem...springt super an, Leerlauf klingt gut, anfangs kann man Vollgas geben, nach wenigen Sekunden merkt man aber, dass sie bei Vollgas (im Leerlauf) fast nichts mehr annimmt, nicht hochdreht und hörbar voll ersäuft...und wieder mal blubbert mir schwarze Soße aus Krümmer und Tüte :( so ein Mist ...hat noch jemand eine Idee? Das kann doch nicht sein....

    Wie gesagt, habe einige Düsen aus dem Neuen nehmen müssen weil die Originalen total versifft waren, die liegen jetzt aber seit einer Stunde im Fettlöser-Bad, sodass ich sie dann auch gleich wieder austauschen kann - somit wäre wieder der Originalvergaser mit allen Originaldüsen drin (scheint der originale von 71 zu sein) ...eingestellt habe ich nichts weiter, weil im Moment sofort wenn ich den Benzinhahn öffne seitlich aus dieser Öffnung am Vergaser der Sprit herausläuft - was ist denn jetzt wieder kaputt???? Ich werd wahnsinnig...

    So, habe jetzt mal den alten Vergaser drin, habe 2 Düsen vom Neuen nehmen müssen...


    Sprang sofort an, läuft auch im Standgas, allerdings etwas schlechter, der Motor dreht jetzt nicht mal im Stand hoch, weas vorher ging, wenn ich jetzt im Leerlauf Gas gebe, klingt das verdammt nach "ich ertriiinke!" und die schwarze Soße läuft wieder aus Krümmer und Tüte! So ein Mist, soll das wirklich die Kurbelwellendichtung sein?


    Was passiert denn, wenn der Kurbelwellendichtring undicht ist? Soll das wirklich die Ursache sein??? :( Mist....

    Okay, danke - aber weißt du, ob das das die Ursache des Problems sein kann? Hab sie grad nochmal gestartet, springt super an, läuft sehr schön im Stand, nimmt im Leerlauf gut Gas an, aber: es sabbert nach 1-2 Minuten schwarze Brühe aus Zylinder/Krümmer und hinten am Auspuff... Liegt das an der Nebenluft???


    Danke euch!