Beiträge von CCMücke

    Hallo Nestler,


    mich würde mal interessieren welche Batterien ihr nutzt und welche ihr mir empfehlen könnt.


    Ich brauche eine 6V-Batterie für S50
    da gibts ja nun aber verschiedene Ausführungen... z.B. mit 2 Ah, 4 Ah oder 11 Ah
    was ist das eigentlich fü eine einheit? oO ...AmpereStunden oda what???


    gruß,
    Jan

    Zitat

    Kontrollier' doch mal den Schwimmerstand mit der Senfglasmethode.


    ??? ...aha... Senfglasmethode... klingt ja interessant!

    wie funktionert das?

    (habe im Forum unter dem Suchbegriff nix gefunden)

    PS... kleines Problem ganz am Rand nebenbei:

    wenn sich bei der Tachowelle der kleine Metalschniepel unten am Ritzel per Hand NICHT drehen lässt, dann ist die Welle kaputt oder??

    Zitat von TO

    Guck' mal ob Dei Schwimmer zum Taucher geworden ist (sprich: undicht). Das äussert sich ähnlich.


    Aber Moment!


    man muss den Fakt beachten, das der Motor im kalten zustand sauber anspringt und schnurrt...
    Also denke ich mal, is der Schwimmer schon in Ordnung oder?
    Und sobald der Motor warm ist... muss sich wohl irgendwo ne Undichte Stelle bilden.


    Szenario:


    Ich fahre im dritten... (Motor ist mittlerweile warm) ...schalte runter in Zweiten, Drehzahl fällt abrupt - Motor tukkert erschöpft vor sich hin...

    ja... der Auspuff ist frei. Aber halt noch nicht abgedichtet.


    Und über den Krümmer scheint der Motor Nebenluft zu ziehen!


    also soweit hat sich der Ubeltäter schon gestellt ^^ ...muss nur noch behoben werden... falls danach noch was sein sollte melde ich mich sicherlich nochmal hier im Forum!



    Ansonsten erstmal: DANKE!
    :bounce:

    ja super... danke für die Resonanz!


    also den Vergaser einstellen will ich mir mal bis zum Schluss vorbehalten.


    An sich... hab ich natürlich erstmal die Grundwartung vorgenommen, sprich:

    - Zündkerze sauber machen (Abstand prüfen)
    - Vergaser ausbauen... mit Waschbenzin alle Teile reinigen... Düsen von Schmutz befreien... Teillastnadel checken... bla bla bla
    (außer den Schwimmer und Schwimmerventil; hab ich noch nicht ausbauen können, weil ich noch probleme damit habe die Halterungsachse vom Schwimmer rauszubekommen :roll: ...aber das wird schon noch)


    Nun denke ich aber mal, dass der SCHWIMMER (-Ventil) nicht DIREKT was mit meinem Problem zu tun haben muss, denn ich behaupte mal: da is schon alles i.o.


    Also ich hoffe es hat nix mit der Zündung zu tun... denn bei der Elektrik hab ich zwei linke Hände ;( (aber das habt ihr beede ja schon ausgeschlossen...)


    was mir aufgefallen ist:
    beim abschrauben der krümmermutter hab ich gleich gesehen, dass der Vorbesitzer der S50 anscheinend die Mutter einmal schräg raufgezogen haben muss... Gewinde ist leicht lediert und hat Spuren von "schräg angesetzt"


    Kann DAS etwas mit der UNDICHTIGKEIT und dem "Luft ziehen" des Motors zu tun haben?? ...ich hoffe ja mal nicht... aber wie gesagt: das Gewinde ist nun nicht völlig im A**** und ich kann noch die Mutter aufziehen...

    Hallo,


    ich habe eine S50 mit BVF 16N1-11 Vergaser


    bei AKF sehe ich nun Flanschdichtungen in verschiedenen Ausführungen:


    16mm
    18mm
    19mm


    Welche soll ich da nehmen? ...oder ist das praktisch egal?

    HEY! ...also danke für die Antworten!


    wir haben den Auspuff mal zerlegt...
    Die Dichtung an der Tüte war natürlich völlig porös und rissig... für'n Po
    Und vorne am Krümmer fehlt das Sicherungsblech für die Krümmermutter.


    Sprich: ich werd mal die ein oder andere Dichtung neu kaufen, einsetzen und dann sehen wir weiter :wink:


    Mir ist nochwas aufgefallen:
    wenn der Motor kalt ist, springt er locker an und schnurrt wie'n Kätzchen.
    wenn er warm wird is Schicht im Schacht.


    Kommentar meines Vaters:
    "Is doch logisch, wenn der Motor warm läuft, dann dehnt sich auch das Material der Krümmerdichtung aus und der Kolben zieht Luft!"

    hmm... naja... was heisst korrekt...


    die hängt so, dass zwei Kerben nach oben frei bleiben.
    aber Umhängen der Nadel bringts irgendwie nicht...


    also was mir aufgefallen ist:


    der Auspuff ist am Endstück Undicht und qualmt seitlich raus...
    könnte DAS die Ursache sein?


    also ich werde mal in nächster Zeit einen anderen Auspuff mit Dichtungen ranmontieren um den Auspuff als FehlerQuelle auszuschließen.


    Gibs denn dafür noch andere Erklärungen?
    Meine Befürchtung sind ja die Simmerringe... aber passen die Symtome dazu?

    grade s50 bekommen , vergaser sauber gemacht zündkerze is okay


    nun zum Problem:


    Wenn ich den Motor antrete zeiht er selbst unter vollgas nicht richtig hoch und tukkert nur vor sich hin... motor hält standgas auch nur ein paar sekunden.


    Was könnte es sein?


    EDIT (20.08.) - Neue Erkenntnis:
    Diese Symptome zeigen sich NUR, wenn der Motor schon warm ist.

    hmmm... ja gut, das mag sein...


    aber dann kämen wir zu einem anderen Problem...
    wenn ich die Kettenspanner nun etwas lösen würde, dann würden die Kettenschläuche wieder von der Kette in Mitleidenschaft gezogen werden... an der Unterseite...


    Da stimmt doch was nicht mit der Anatomie...!!!? :|

    Hallo SimsonFreunde,


    mir ist heute aufgefallen, dass mein KettenSchlauch völlig zerledert wurde an der Unterseite... erste Vermutung: beim letzten HinterradEinbau die Kette zu schwach gespannt.
    Also mal fix nachgespannt.


    Nun aber hör ich jedesmal wenn ich ausrolle oder das Moped schiebe ein markantes, rythmisches 'Klack'-Geräusch im Bereich des vorderen Kettenritzels.
    Das auffällige daran: das Geräusch verstärkt sich, wenn man drauf sitzt und rollt.


    ...die Kette ist gespannt... wackelt und hat Luft.


    was könnte das sein?

    Zitat von freshmeat

    Ich denke der Sex mit intelligentem Partner ist wesentlich besser!
    der mit dummen ist nur einfacher zu haben...!


    auch nicht schlecht... :D


    Ein Thread in dem es Ursprünglich um einen Nappel geht, der sein Moped ertränkt, verklingt allmählich in eine Thematik die sich mit dem Intelligenzquotienten des Geschlechtspartners und dessen Vorzüge für den Akt der Liebe (mehr oder weniger) befasst.
    Was kommt noch??


    :rolleyes:

    Zitat

    Dein/-e Sozius/-a sollte aber schon ne kurze Instruktion ins Kurvenfahren bekommen (mach ich vorher immer), an das Fahrverhalten deines Mopeds musst du dich dann gewöhnen.


    Martin, du hast recht!
    Eine kleine Einweisung in die Wissenschaft der KurvenSchematik und die Erläuterung der einzelnen Neigungssprektren oder deren notwendige Synchronisation zwischen Pilot und Sozius sind doch eine nicht zu verachtene Maßnahme um 'Gezappel' und anschließende 'Raufhändelei' zu vermeiden. :)

    Und außerdem:
    bei nem gescheiten Mädel in Martin's beschriebenen Maßen würde ich auch nich sagen:
    "nee du... komm ich sitz schon fast aufm Rücklicht... lauf mal lieber...!"

    nee also ich bin auch schon mit Sozius gefahren (hab dasselbe KR-Modell)
    und fands eher sehr anstrengend, obwohl es auch nur kurzstrecke war.


    Weiß ja nicht wie groß du bist (bzw. wie lang deine Beine) aber ich sitz mit 1,80m im SingleModus schon kurz vorm Gepäckträger! :roll:
    Als ich dann noch meinen Kumpel nach Hause gefahren hab konnte ich kaum Bremsen, Schalten, geschweige denn mich entspannt in die Kurven legen.
    War alles sehr wackelig, vor allem wenn der Sozius in den Kurven anfängt unbewusst rumzuzappeln X(


    Du sitzt dann auf'm Moped wie'n Affe auf'm Schleifstein!!
    Also ich kann dir sagen...
    auf längeren Touren macht das sicherlich KEINEN Spass!


    Vor allem... man muss sich ersma umgewöhnen:
    Mit mehr Gas anfahren und unbedingt FRÜHER bremsen!! :shock:


    Fahr lieber allein 8)
    (Oder besorg deiner Begeitung auch ne schicke Simme... hat sich bisher [denke ich mal] bei jedem gelohnt!! ^^)

    da krieg ich AugenKrebs! X(


    eine Simson muss geliebt, gestreichelt und gesägt werden :)
    ...aber ein Vogel darf doch wohl nicht zum Tauchen gezwungen werden!!