gibts keinen musterbrief?
Beiträge von junktschep
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Hm also so schwer zu Schweißen sieht es ja nicht aus aber man kann sich irren nech.
Hast du eine Bauanleitung für sowas ?ich würde Dir in diesem Fall auch raten, vielleicht zur OMMMA im September nach Magdeburg zu kommen, oder bei anderen Treffen vorbei zu schauen und mit den Besitzern dieser "Fahrstühle" zu reden. Die können sicher einiges zwecks Bauanleitung/-tipps sagen. Zumindest bei der OMMMA war in den letzten Jahren immer einer mit so einem schmalem Schwalbe-Star-Habicht-Dingesn unterwegs. Er selbst war gehbehindert...
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ich guck nachm essen mal nach
EDIT: Ich habe von http://www.inox-schrauben.de
diese hier bestellt:
4 x Becherschrauben A2 M 8X16 (A29056816) = 2,00EUR
4 x Becherschrauben A2 M 6X10 (A29056610) = 0,60EUR
in Verbindung mit den spez. Federringen:
4 x DIN 137 A2 FORM A 8 (A20137A8) = 0,24EUR
4 x DIN 137 A2 FORM A 6 (A20137A6) = 0,20EUR
und diesen Muttern:
4 x DIN 439 A2 BM 8 (A204398) = 0,28EUR
4 x DIN 439 A2 BM 6 (A204396) = 0,16EURHab alles doppelt gekauft:-D
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es gibt einen schwerizer hier im forum, der wird sich sicherlich noch melden.
ob eine Betriebserlaubnis (die man zuur Not auch neu vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg unter Angabe des Typs und der Rahmennummer bekommen kann, was die DDR-Betriebserlaubnis "aktualisieren" würde) bei Euch anerkannt wird, solltest du euren Zoll fragen. Letztendlich müsste eine Betriebsgenehmigung und der Nachweis, dass es sich nicht um gestohlene Fahrzeuge handelt reichen.
Welche beiden Räder du meinst ist mir aber schleierhaft. Keines der beiden Räder hat einen Katalysator.
Falls du damit ein Zweirad meinst: Da die Betriebserlaubnis nur für Simson im Originalzustand gilt und in dieser kein Kat vorgesehen ist, wirst du den nicht anbauen können, zumal es keine Abgasüberwachung oder Benzineinspritzung gibt:-DKannst ja einen vom Golf montieren und dann drüber lachen:-D
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donedonedone
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Danke mein Google geht! Mir ging es aber eher um einen Link für die 25 bzw. 50 euro variante. Den Mini GPS Tracker von Harlekin habe ich schon selber gefunden.
Aber danke nochmal für den Link!
genau, die 50€ variante wäre der tk102.und die beschreibung der 25€-variante stammt vom forenmitglied damaltor und ist hier verlinkt:
http://www.deringenieur.net/simson/alarmanlage/
dort ist die rede vom ebay-verkäufer sm-e-commerce -
dann dreh doch mal am polrad!
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Trotzdem steht wohl fest, dass die GPS-Ortung die beste Möglichkeit ist, sein Moped wiederzubekommen. ich weiß nur noch nicht, ob ich die für 25€ oder die für 50€ mal ausprobieren soll...
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weiß nicht ob's hier schon gepostet wurde:
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We think, that 50ccm and up to 70 km/h are enough to fly through our cities. There are so many traffic lights in Berlin and you should be conscious, that you are driving with an Oldtimer. Don't hurry.
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Due to your bad german skills you couldnt know, that it is not allowed to ask for tuning in this board. but if you can deal with it, you wil get help in our board if you have some problems with your Schwalbe. (Plural: Schwalben!!!)
Die Funktion des 2-Takt-Motors im Detail -
Motor wieder eingebaut, läuft nach Überholung durch Simsonklinik Magdeburg. Genaueres bald in meinem thread
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Ich arbeite gerade an meinem Auspuff, da er undichte Stellen aufweist. Wenn ich noch rechtzeitig fertig werde, kann ich mir noch schnell etwas kochen.
bleibt doch Spam.
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Weiß auch nicht, ob ich das nochmal machen würde.
Fakt ist aber, dass ich jetzt den Motor zum regenerieren gegeben habe. Simsonklinik ist hier Programm.
Hätt nur gern nochmal ne Bestätigung, dass man den M53 mit einem Kr51/1 Zylinder bestreiben kann. Welchen Vergaser bräuchte man dann? Welchen Krümmer? -
Grad mal mit meinem Vater geredet. Seine Fußschaltung hatte eine Leerlaufleuchte, die Handschaltung nicht. Der Fußschalter wurde später in die Handschaltung eingebaut.
Jackalized, bei welcher konfiguration kommt der zwischenflansch zum einsatz?
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Ich habe auch eine 1966er und mich interessiert vorerst folgendes: Welcher Vergaser ist bei dir verbaut?
Wenn du den Zylinder mit Dreieksflansch hast, fehlt doch da ein Zwischenstück zum Vergaser, oder?
Ich habe auch einen m53 Motor (aber Fußschaltung) in einer ehemaligen Handschaltungsschwalbe (mach mal bitte ein Foto von deinem Motortunnel kickstarterseitig.
Ich habe aber auch einen M53 mit einem Zylinder der Kr51/1. Auch aus dem Grund, dass ich nicht den passenden Krümmer günstig zum Dreiecksflanschzylinder auftreiben kann.
Wo sitzen im Abdeckblech (Kniekarosserieteil) die Schraubenlöcher?Meine Lampenmaske hat übrigens keine Leerlaufkontrollleuchtenbohrung, da es eben mal eine Handschaltungsschwalbe war, in die mein Vater damals einen Fußschlatungsmotor eingebaut hat.
Ich ürde aus meiner Erfahrung her vermuten, dass die Handschaltungen keine Kontrollleuchte hatten, die Fußschalter aber wohl ja... Eventuell gabs die Bohrung bei den frühen Schwalben auch gar nicht.
Du kannst dich ja mal per ICQ bei mir melden... oder es geht hier weiter. Leider hab ich grad nicht die Zeit alles aufzuschreiben, was mir einfällt. Du kannst ja mal in meienm Thread stöbern. -
Arme haben Arme.
Arme haben Beine.
Beine haben keine Arme.
Arme Beine. -
wenn der einsatz noch heile ist, dann biege die kanten wieder so zurecht, dass das nicht mehr klappert. der einsatz ist nur eingeschoben und sollte sich dann verklemmen.
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kannst dich auch nach einem trittblech bei ebay umgucken.
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hattest doch genug zeit:-D
aber immerhin hast du noch nen alternativen shop aufgezeigt.