Beiträge von Soweto

    Hallo erstmal danke für die Antworten.
    Ich habe einen 16N1-11 Vergaser. Okay dann schmeiß ich den Benzinfitler mal raus :)
    Nein Zündung habe ich leider nicht eingestellt weil ich mich da ehrlich gesagt nicht ran traue :/
    Aber ich stehe am gleichen Punkt wie vor ein paar Tagen, bevor ich die vergaserdüsen sauber gemacht habe.
    Leider bleibt der Motor auch nach 15min Kicken aus! Es ist wirklich zum verrückt werden. Wie kann es denn sein das das Ding läuft und dann nach 30 minütiger Pause nicht mehr anspringt ?

    So ich bin dem Ziel einen schritt näher.
    jetzt geht sie an und läuft auch ruhig. aber sobald ich gas gebe geht sie zwar nicht aus aber gluckert nur rum und wenn sie dann mal anzieht setzt das nach ein paar metern wieder aus und sobald ich dann vom gas geh bzw in den leerlauf schalte fängt sie sich wieder und läuft auf standgas.
    neuer Tank, neuer benzinhahn, neuer zusatz benzinfilter sind verbaut und Simmerringe wurden auch erneuert.
    Vergasereinstellungen MÜSSTEN eigentlich stimmen, da der auch neu ist. (16n1)
    Hätte jemand vielleicht eine idee ?

    So habe gestern mal Vergaser und Düsen gesäubert, jetzt springt sie relativ zuverlässig an, geht aber sofort wieder aus.
    kann sie auch nicht per Spielen am Gas bei Laune halten. naja werde morgen mal bei schönerem wetter schauen ob der Auspuff frei ist, der zusätzliche Benzinfilter sauber ist und dann nochmal Berichterstatten.
    hätte jemand noch eine Idee woran das liegen könnte ?

    Hallo
    Ich wollte hier mal nachfragen ob sich jemand hier aus dem Nest freundlicher Weise zur Verfügung stellen würde und mit mir meine Kr51/2 L zu überprüfen.
    Ich hab leider mehrere Probleme mit meinem Vogel :S
    Sie startet nicht zuverlässig und wenn sie läuft geht sie entweder aus oder nimmt nicht gescheid Gas an.
    Manchmal fährt sie super aber wenn sie dann aus ist geht sie nicht mehr an.
    auch die Elektrik bereitet mi Probleme! Bremslicht und Blinker gehen nicht und wenn ich das Licht anschalte geht der Motor aus.
    Also wie ihr hört läuft wirklich nicht viel rund bei dem Roller :(
    Deswegen würde ich mich gerne mit einem Schrauber der mehr Erfahrung mit der Schwalbe hat unterhalten und überlegen ob die Instandsetzung noch möglich bzw. lohnenswert ist.
    natürlich wäre diese Hilfe nicht umsonst ;)
    danke schonmal und einen schönen Tag

    Ich wollte mich hier mal vorstellen :)
    Ich heiße Niklas, bin 21 Jahre alt,Student und fahre ein Simson Kr51/2 L.
    Kurz zu der Geschichte wie ich an meine Schwalbe gekommen bin.
    Ich habe vor ein paar Jahren einen Zettel an eine, immer am gleiche Platz stehen, langsam aber sicher vergammelnde Schwalbe eine Zettel gehängt ob sie nicht zu verkaufen wäre.
    Ein paar Woche später meldete sich ein Mann bei mir, der auch eine habe und die gerne verkaufen wollte.
    Ich schlug sofort zu und bin seid dem stolzer aber leider auch oft frustrierter Besitzer eines Blechvogels. Beim Kauf war sie zwar demontiert inzwischen aber neu lackiert und zusammengebaut :)
    Und mehr oder WENIGER funktionstüchtig.
    Ich würde mich selbst als Hobbyschrauber mit passablen technischen Verständnis bezeichnen, jedoch eher bei Fahrzeugen mit vier Rädern :)
    An meiner Schwalbe habe ich zwar auch schon einiges erneuert und repariert aber leider stoße ich regelmäßig an meine grenzen und hoffe ihr könnt mir hier ein wenig unt die arme greifen.
    Auf eine gute Zusammenarbeit ;)

    Liebe Schwalbenbastler,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Kr51/2 L gekauft, sie gehörte einem Bastler, der alle mechanischen Probleme bereits gelöst hat.
    Ich wollte am Wochenende die Schwalbe fahrbereit machen, und habe die Batterie angeschlossen und sofort ist die größere Sicherung durchgebrannt.
    Da ich meine Schwalbe nicht teuer in eine Spezialwerkstatt bringen möchte, erhoffe ich mir von einem erfahrenen Bastler hilfreiche Tipps.