Beiträge von Jesse-James

    Ich habe das Gefühl, daß seit dem neuen Getriebeöl die Kupplung schlecht greift.
    Sie schleift nicht dauerhaft, aber beim Einkuppeln brauch sie kurz, bis sie richtig zupackt.
    War allerdings am Donnerstag an unzähligen Tankstellen und Baumärkten und die haben alle nur dieses Öl.
    Naja, werde heute nochmal mein Glück im Motorradladen versuchen.


    Welche Marken benutzt ihr denn so? Castrol soll ein gutes Getriebeöl haben, wurde mir berichtet - allerdings für 20€ der Liter!

    Guten Tag, liebe Schwalbenfreunde!


    Ich habe nach einer kompletten Motoregenerierung und den ersten danach gefahrenen 250 km das Getriebeöl getauscht. Nun ist mir aufgefallen, daß ich SAE 80W Getriebeöl von Castrol benutzt habe und nicht das von Euch hier empfohlene SAE 80.
    Hier der Link zum Datenblatt des von mir verwendeten Öls: tinyurl.com/6yva3t
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich nochmal anderes Öl besorgen soll, da ja z.B. das SAE 80 W90 nicht so 100% ideal ist und ich meinem Schätzchen nur das Beste gönnen will - ich liebe sie eben! :D
    Ich bedanke mich dann schonmal im Voraus für Eure kompetente Hilfe.
    Mit freundschaftlichen Grüßen aus Berlin, Euer Jesse James.