Beiträge von analoges_Koma

    aber es ist trotzdem Schwachsinnnn!! ne Simson mit 25km/h....all die Kosten und den Aufwand für ein Jahr. im ernst: kaufe dir nen Fahrrad für nen jahr und dann gehts ab......das mit som billigem (was ja aber trotzdem teuer ist) drossel-schunt geht eh ned

    lol!!!!!!! du schaust ja echt alles durch!!! ich bin begeistert!! Aber ob de nun nen E-zeichen hat oder ned, indressiert doch keinen. Hauptsache es funzt und man blendet keinen!
    Ja den hab ich auch drin von louis vom link in der naricht davor! und der ist echt gut, wie schon gesagt wurde... mfg

    Na aber bitte nicht in Klarglas!! das würde ja dann wirklich sehr schlimm aussehen! da muste noch mal nen anderen link rein stellen......ihr seit doch sonst immer so genau bei schwalbennest mit dem bösen tuning und alles in orginaloptik... :D

    Die Fussdichtung hatte ich ja erst vor ner woche gewechselt und den Zylinder mit allen Dichtungen+Lager vor 5000km. Da kanns ned dran liegen da der zylinder auch noch top aussieht. Schrauben sind alle mit nem ordenlichen Schlüssel GLEICH angezogen. Ich bin mir aber bei den Kolbenringen ned ganz sicher. Kann man die einzeln tauschen? aber andere Gründe würden mir für wenig Kompression ned einfallen. 8 B hab ich bestimmt nich. werde es mal messen lassen,,, cheers

    Hi Leute!!... mein Zylinder macht auch überhaut kein Druck mehr. Ich kann den Klickstarter einfach so runterdrehten, an meiner anderen S51 muss man da mehr Kraft anwenden. Das war mal besser. Die Zylinderfußdichtung war im Eimer da hat es immer raus gesuppt, nach dem Austausch ist es ein wenig besser und er ist erst vor 5000 neu gemacht worden....also das volle Programm!!! Wenn ich ihn auf ner langen geraden ausfahre(Vmax=60km/h, hatte ihn früher immer so mit 70km/h)) kommt auch immer son rasseln neuerdings, aber nichts metallisches!!!! eher son zischen, weiß der Geier! Hat da jemand mal de Lösung ohne wider den ganzen Motor auseinander zu bauen, denn spass hatte ich erst vor nem halben jahr(5000km??)...... besten Dank+FG

    juppp...... besten Danke!!! hat super auf die s51 Maske gepasst.... ist ein unterschied wie Tag und Nacht von 35W auf 55/60W!! außer das der Kegel nicht so gut den Straßenrand ausleuchtet, dies nervt in kurven oder bei Fahrräder die sich schräg vor dir befinden. Wenn die aus dem Lichtkegel raus sind, siehst du die nicht mehr......aber alles im allen macht die H4 schon mehr Druck......

    aber genau das will ich doch nicht!!!!!!!!!!wie oft denn noch!!!! will nur das der motor läuft ohne licht in der ersten stellung nach aus!! nen blitz hab i da nicht bei ner S51/1 C1 von der ich rede nicht(alles durchlesen)!!!!!! Ich glaube das liegt daran das man bei euch in deutschland immer mit licht fahren muss und so die neuen zündschlösser die zündung nicht frei geben auf der stellung "kein licht"! und das wollte ich halt ändern so das sie an geht aber halt ohne licht fährt!! wieviel sprit spare ich da denn überhaupt? ich werde morgen den tipp von maMacschwalbel ausprobieren, besten danke!!!!

    naja! bei euch hab ich dann wohl 4! 1.aus + 2.aus aber blinker und hupe + 3.ein mit licht hupe und blinker + 4.Parklicht!!! und ich will aus der zweiten stellung: "aus aber blinker und hupe" halt "ein mit blinker und hupe aber ohne licht" machen!!!

    Naja der hobel sperrt aber die zündung in der erstan stufe! In der 2ten stufe gehts das lich und der motor an! und ich will auf der erstan stufe motor ohne licht haben! dein Kabel fürs Licht gibt doch nicht die zündung frei oder was?

    HI! Ich hab ne S51 mit ner VAPE 12 V (70-3) und will die zündung ohne Licht in der ersten umdrehung freigeben. Keine Angst..... da ich in der UK wohne und hier Motorräder nicht mit Dauerlicht gefahren werden müssen is das auch rechtens. Was muss man da umstecken oder muss ich mir da nen anderes zündschloss besorgen?? Kann ich damit überhaupt Sprit sparen? Cheers für euer Feesback!!!

    kann man den Scheinwerfer von Louis.de auch auf ne S51 oder S50 Kanzel setzen?? hab die beide da, aber i glaube das ist doch alles d=130mm und bei der Schwalbe genau so, müsste dann doch passen, nicht? aber evtl. ist das hinterteil zu lang? weiß es jemand genauer? cheers!

    Steuerteil + Zündspule schon getauscht!!!!! Mit dem Baustein auf der Grundplatte habe ich keine Erfahrung, kann man den denn wechseln? und der Vergaser ist natürlich sauber^^! Ich würde auch gerne meine Elektronik behalten. Der Umbau ist mir an den Schaltplänen auch noch nicht ersichtlich da ich in Elektrik auch absolut kein Plan habe. Könnte es auch am Kabelbaum liegen den das Licht hat auch schon immer rum gesponnen. Ein neuer Kabelbaum liegt zwar hier aber den allein einzubauen trau ich mich nicht, am Ende geht dann gar nichts mehr!
    mfg ein schönes Wochenende und besten Dank für die schnelle Hilfe!