Wenn meine wieder läuft bin ich auch dabei, wird aber wohl erst nächstes Jahr soweit sein.
gibt es hier eigentlich ein regelmäßiges treffen? So einmal im Monat?
Oder einen Verteiler für den Raum Dresden wann welches treffen ansteht?
Schwalbenfahrer macht sowas im Norden, fand ich immer ganz nett falls man spontan Lust hat was zu Unternehmen.
Beiträge von Mrc
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und gerade so ein Automat macht das ganze viel günstiger.
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Mit Glasperlen zu Strahlen dauert ja noch länger, aber vileicht setzen sie da ja auch 1€ jober ein
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jo. zum Sandstrahlen kannst du auch ungelernte nehmen.
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Ich habe meine Teile auch gerade gestrahlt und gepulvert, das Sandstrahlen hat insgesamt ca. 9 Stunden gedauert, allerdings mit Panzer.
wenn mann davon ausgeht das ein Geselle ca. 45€/h kostet, also ohne Zuschlagsfaktor der niemals bei 260% bei einem Sandstrahlgerät liegt! und nicht 120€/h, hätte mich das Sandstrahlen Theoretisch 405€ gekostet. ich war aber extra gründlich und habe von Hand gestrahlt und das auch zum ersten mal. kann also durchaus sein das man die Zeit auf 3-4 Std. reduzieren kann, dann liegt man bei 180€ nur fürs Sandstrahlen. Allerdings habe ich mir sagen lassen das es auch eine art Sandstrahlstrasse geben soll ähnlich wie die Waschstrasse beim Pulvern, damit kann man die Arbeitskosten von 180€ nochmals reduzieren. die 120€ für Pulver halte ich für realistisch, ich habe für Drei Kilo Rotes Pulver ca. 80€ Netto gezahlt. da stecken bei denen halt noch ordentlich Wagnis und Gewinn drin. Alles im allen sind 180€ ein echtes Schnäppchen, und hätte ich das gewusst hätte ich mir die Arbeit vielleicht gespart und die Teile weg gegeben. -
Zitat von tagchen
für die paar Teile 0.5x120euro :), oder wird im Goldenen Westen auch langsamer gearbeitet?Wieviel Teile waren es beim strahlen? Die auf dem Bild, oder noch viele Kleinteile?
Ich habe alleine für den Rahmen 2 Std. gebraucht. und du willst mir erzählen das du alles in einer halben Std. Sandstrahls? -
@ Peter
Ich weis zwar nicht ob es "Das Buch" ist welches ich gerade vor mir liegen habe, aber "Erhard Werner" beschreibt es als einen Startvergaser.
Würde mich jetzt mal interessieren welcher Clown mir das als Choke verkauft hat! -
Sorry anscheinend mein Fehler.
Welche Funktion hat den der zweite Bowdenzug der in den Vergaser geht?
und wie heißt das dann Richtig? -
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube du meinst den Kolben den ich mit dem Chokehebel bewege. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen das die Dichtung ihren zweck erfüllt, da ich sie ohne Choke im Kalten zustand nicht anbekomme. werde es trotzdem morgen prüfen.
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Ach wenn das mit dem Schild doch bloss klappen würde...
leider habe ich keine Möglichkeit sie an etwas fest anzuschliessen, ausser direkt an der Strasse, aber da heben sie mir die Schwalbe schon zwei mal umgeschmissen. jetzt steht sie weiter im Eingangsbereich unseres Häuserblocks, und ist nicht mehr so gut sichtbar von der Strasse aus. Ich glaube ich mach einfach noch einen Boden Anker in die Steinplatte auf der Sie steht vielleicht mach ich auch zwei über einander damit es Schwerer ist. Könnte mir vorstellen das wenn sie noch Zwei Gehwegplatten hinter sich her schleppen, das denen das zu anstrengend und zu auffällig ist.
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Der Bowdenzug hat etwas spiel, demnach müsste der Schieber ganz unten sein.
Welche Dichtscheibe meinst du? die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen? wenn nicht stehe ich gerade auf´m Schlauch.
Wenn der Motor zu Fett läuft, muss ich das Plättchen eine Kerbe höher in der Nadel setzen damit die Nadel weiter runter kommt richtig?
Ich habe noch zwei Kerzenstecker, ich werde es Morgen dann mal ausprobieren.
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Mach ich morgen mal wenn sie den Läuft.
wie kann bei der KR51/1 also dem M53 hinters Polrad sprühen? da sitzt doch das Lüfterrad drauf und ist gut zugebaut. oder muss ich den Kram runter nehmen zum Testen? -
Habe ich gemacht ist frei, und ca. 2cm auf den Krümmer drauf.
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Ich habe meine Zweite Schwalbe bald soweit das ich sie vors Haus stellen kann, nur ist die dann schon fast neuwertig, ich kann mir gut vorstellen das da jemand auf die idee kommt die mit zu nehmen. Am meisten Angst habe ch das sie mir die Schwalbe einfach wegtragen und dann in aller ruhe das schloss aufbrechen.
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Habe ich noch andere Möglichkeiten oder ist, Kondensator und Düsen kaufen der nächste schritt für mich?
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Lauf suche muss ich neue Düsen und einen neuen Kondensator kaufen, die Zündung neu einstellen und sicherstellen das sie nicht zu Fett läuft.
Die Zündung werde ich gleich mal kontrollieren und auch das Kerzenbild.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten den Fehler zu beheben ohne gleich neue Teile zu kaufen oder liegt es definitiv an Kondensator und Düsen?
Edit:
So habe gerade den Zündzeitpungt von ca. 10° auf ca. 20° versetzt läuft jetzt schon besser, springt aber wen ich ein stück damit fahre immer noch nicht an.
Kerze ist braun. -
Habe noch mal nachgeschaut, Luftfilter ist frei, gibt nämlich keinen, und den Vergaser habe ich auch noch mal ausgebaut und den Sprit durchlauf kontrolliert,
so viel wie da durch gekommen ist bekommt er auf jeden fall genug Sprit. -
ok ich habe den Vergaser gerade noch mal gereinigt.
jetzt bekomme ich ihn mit mühe und not das er etwa eine Minute läuft, aber wehe ich gebe auch nur ein bisschen Gas dann ist er gleich wieder aus.