Und beim Auspuff neukaufen??
Beiträge von Jah-young
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Ich denke, dass es sich um eine verstellte Zündung handelt.
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Gibt es denn nicht so einen Drosselsatz für die Schweiz?
Dann kann man sich doch dort ein Gutachten holen. -
Es reicht auch ein halbes 1 Cent Stück als Halbmondersatz.
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Zitat
was ist denn die Scheibenfeder? Ist das dieser kleine Ring, der wie eine normale Unterlegscheibe daherkommt und vor der Mutter des Polrades sitzt? Falls ja, was bedeutet "abgescherrt"... und woran erkenne ich ob dem so ist?
Die Scheibenfeder dient dazu, dass das Polrad sich nicht auf der Welle drehen kann. Dazu sind in der Welle und dem Polrad jeweils eine Kerbe in die die Scheibenfeder, so ein halbmond, reingesteckt wird.Wenn die Scheibenfeder fehlt oder abgeschert ist, kann sich das Polrad auf der Welle drehen und man kann keinen vernünftigen Zündzeitpunkt einstellen.
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Vielleicht solltest du dich an das 2-ventiler.de Forum wenden. Das sind alles BMW Fahrer. Da gibt es auch einige Schweizer. Die könnten Dir weiterhelfen.
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Danke!
Ich habe den Tipp befolgt. Hat sofort funktioniert! -
Wie der Titel sagt, habe ich dieses Problem. Es tritt nur auf, wenn ich das Moped schiebe. Wenn ich draufsitze ist genug Luft zwischen Rad und Ständer.
Spur habe ich auch überprüft.
Ich habe das Gefühl, dass der Ständer, wenn ich ihn hochklappe, auf der Seite wo die Feder ist, stärker rangezogen wird.
Also kurz gesagt, der Ständer ist schief wenn ich ihn einklappe und deswegen schleift er.Ist das überhaupt möglich?
Ist die Ständeraufnahme ein Austauschteil, oder muss ich diese mühsam reparieren?Danke Jah-young
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Ich bin eine Tankfüllung E10 gefahren. Habe keinen Unterschied spüren können. Ich habe aber bei Aral getankt, aber auf ADAC.de stand, dass E5 als Super E10 verkauft wurde.
Also nüscht jenaues wees man nicht. -
Geht bei Dir auch die Tachobeleuchtung aus? Dann hast du alles richtig verkabelt. Ist nämlich so.
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Auf der ADAC Seite:
ZitatE10 kann insbesondere bei hohem Druck und hohen Temperaturen unter Alkoholatbildung korrosiv auf Aluminium wirken. Besonders problematisch ist, dass der Korrosionsangriff bereits nach einer einmaligen Betankung mit E10 ausgelöst werden kann und dann nicht mehr aufzuhalten ist. Hierbei möglicherweise auftretende Leckagen im Kraftstoffsystem stellen zudem ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Hinzu kommen Probleme durch die Lösungseigenschaften von Ethanol für anorganische Komponenten, wodurch das Risiko erhöhter Metallwerte im Kraftstoff gegeben ist. Auch die Verträglichkeit von Dichtungsmaterialen und Schläuchen im Kraftstoffsystem kann problematisch sein. Deshalb sollten nur vom Hersteller freigegebene Modellreihen mit E10 betankt werden.
Vor der Verwendung von speziellen Additiven, die im Zubehörhandel angeboten werden und die E10-Tauglichkeit auch bei nicht „freigegebenen“ Modellen gewährleisten sollen, ist abzuraten!
Was versteht man nun unter hohen Drücken?
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Wie siehts mit der Leistung aus? Verbrauch?
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Oder Dir ist in ein Stift verlorengegangen?
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Ich denke du musst die Kupplung richtig einstellen. Am Kupplungspaket!
Wenn du Dir ganz unsicher bist, nimmst du den linken Deckel ab und beobachtest mal was an der Kupplung passiert, wenn du die Kupplung betätigst.Das Problem hast du auch in den höheren Gängen, aber durch die Übersetzung merkst du das beim Schieben nur im ersten Gang.
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Davon habe ich auch nicht so viel, weil bei mir die Tankstellen schon auf E10 umgestellt sind.
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Mein Helm passt bei meiner S51 in den Seitenkoffer.
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Hast du auch den Gewichtsverlust ausgeglichen, da du doch bei der ersten Fahrt Sprit verbraucht hast?
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Selbst löten trau ich mir bei Sicherheitsrelevanten Teilen nicht zu, aber ich habe die Seilzüge von AKF gekauft und musste während des bremsens feststellen, dass der Nippel sich ablöste. Zum Glück ist nichts passiert.
Ich bin deshalb der Meinung, dass die Bowdenzüge von AKF nichts taugen. -
Als meine S51 noch rostig war wurde ich oft angehalten. Da ich mitte 20 bin, musste ich dann auch das volle Programm mitmachen:
Drogentest
Allkoholtest
Lichkontrolle
Bremsenkontrolle
Lenkkopflagerkontrolle
ReifenkontrolleAlles im allen so 45min, weils beim Urinieren nicht gleich lief.