Beiträge von chrislee

    hallo gemeinde,


    nachdem meine 1. schwalbe (gott hab sie seelig) unauffindbar weg ist habe ich nach langem suchen und sparen ;) jetzt ein neues schätzchen. ein absoluter traum.


    ein kleines problem gibt es aber doch...sie springt gut an läuft auch im stand super aber alles nur mit min. halboffenen choke. nehm ich den choke weg tuckelt sie im stand zufrieden vor sich hin. sowie ich anfahren will ist kaum noch leistung un der motor geht fast bis ganz aus. außer wie gesagt...ein bißchen choke und los.


    hat jemand ne idee was da im argen ist?


    gruß der chrisl


    p.s.: schön wieder dabei zu sein :)

    Hilfe! In der Nacht vom 04. zum 05.06.08 zwischen 20.30 und 2.00Uhr wurde meine schöne rote Schwalbe in Potsdam Stadtteil Schlaatz (Pappelhof) gestohlen. Es handelt sich um eine rote


    KR 51/2 E mit goldfarbenem Gepäckträger VKennzeichen: 583 RUT
    Baujahr 1982


    weitere markante Merkmale:


    - der Sitzbankbezug ist selbstgenäht, rauhes schwarzes Kunstleder mit weißen Ziernähten
    - die Leerlauflampe ist zw. Tacho und Zündschloss vorhanden
    - anders als auf dem Bild hatte ich ihr später noch das orginal Standlicht verpasst
    - die Trittbleche waren nicht mehr orginal sondern solche aus riffelblech


    hat jemand was gesehen ist jemandem was aufgefallen? Falls jemand ausschlaggebend zum Verbleib bzw. Auffinden meines Schätzchens beitragen kann, kann sich derjenige über einen "Finderlohn" freuen.


    Haltet die Augen offen - helft mir!


    Gruß Chrisl

    Also ich denke das wäre ne super sache. Auch glaube ich das man ne ganze Menge aus dem Forum übernehmen könnte. So wäre zumindest ein gewisser Startupcontent da.



    Würde mich auch bereiterklären an der Sache aktiv mitzuwirken. mit wem muss ich mich da am besten in Verbindung setzen?

    Hallo Schwalbefreunde!


    Zuerst mal an die Admins: wenn mein Post hier falsch ist dann bitte ich um Verzeihung und um eine Verschiebung desselbigen.


    Nun zur Frage:


    Gibt / gab es ein Schwalbe / Simson Wiki schon mal? (ähnlich wikipedia)


    Wäre eine feine Sache denk ich, wenn das gut ausgebaut würde könnten Newbies wie ich da auch ganz gut mal nachsehen - also ich meine z.B. wo welches Teil sitzt wie's ausschaut usw.


    Habe festgestellt das ich häufig erst lange suchen muss um Gewisse triviale "Fachbegriffe" erklärt zu finden.


    Was denkt ihr wäre soetwas sinnvoll?


    P.S. soll keine Konkurenz zum Nest sein, sondern eher eine Ergänzung

    bin zwar noch nicht so der schwalbefuchs, aber ich denke mal du solltest auf jeden fall mal ein paar dinge überprüfen um fehler auszuschließen.


    zuerst mal die zündkerze vernünftig rein vorrausgesetzt es ist die richtige drin, achte darauf das die unterlegtscheibe noch da ist. (bei der gelegenheit gleich mal elektrodenabstand checken)


    dann die Verkabelung am zündschloss prüfen - wenn alles richtig ist muss IMHO der Motor ausgehen, da eigentlich dann die Zündung unterbrochen sein muss


    zum qualm aus dem vergaser: weis nicht wirklich woran das liegt, logische erklärung meiner seits wäre das auspuff und oder der auslasskanal dicht sind und die abgase irgendwie zurückdrücken


    kann nicht schaden denk ich

    mh. das wars also auch nicht. richtiges glühobst ist nun verbaut. jemand sonst noch ne idee?


    ist es möglich das es da einen defekt am zündschloss gibt?

    oha. habe gerade nochmal alles überprüft und festgestellt, das der böse vorbesitzer da ne falsche birne drin hatte... werd mal die richtige einsetzen und dann sehen (oder auch nicht ;) )

    Hallo!


    bin etwas groß geraten und habe, gerade im Soziusbetrieb, Probleme ordentlich zu fahren, da Knie und Lenker sich häufiger begegnen. Fahre ich allein Sitz ich halt meist auf dem Soziusplatz da gehts.


    Eine etwas höhere Sitzposition würde schon ein paar Punkte bringen. Gibt/Gab es schonmal ansätze für so ein Problem?


    Noch als Hinweis: es soll kein "Tuning" werden und möglichst Orginal aussehen. Eben dem Zweck entsprechend etwas angepasst.


    Jemand ne Idee?

    Rücklicht als auch bremslicht funktionieren einwandfrei. das bremslich ist kein "dauerbrenner". wie gesagt bis auf das tacholicht funktioniert alles so wie es soll.

    So nach 2 Monaten lesen und Forumssuche und entsprechendem basteln ist mein Schwälbchen soweit top in Ordnung. Einzig ein Problem bleibt, das ich bislang nicht beheben konnte.


    Meine Tachobeleuchtung geht nicht, die restliche elektrik ist tadellos. keine Ahnung warum es nicht will. Das birnchen ist in Ordnung, die Anschlüsse sind alle dran und gut. Nur eben leuchten wills nicht. hat jemand ne Idee?


    Danke schonmal im Vorraus.