Beiträge von schnappi911

    Hallo, habe mir einen neuen Tacho gekauft für meine S51. 100km/h von mmb.Nun folgendes Problem. Er zeigt gegenüber meinem alten 80km/h Tacho ca 7 km/h zu wenig an. Warum das? Habe mit GPS verglichen! Da ging der 80km/h Tacho so ziemlich genau. Der neue 100èr zeigt deutlich zu wenig an.Wenn ich laut GPS 64 Km/h fahre übrigens auch mit Fahrradtacho SigmaSport, Zeigt der Tacho gerade mal 58Km/h an. Kann ich das eventuell mit nem anderen Tachoantrieb wieder ausgleichen? Wenn ja welchen antreib nehmen? Habe 15èr Kettenritzel also ein 14Zahn Tachoantrieb. Was is wenn ein 16Zahn Tachoantrieb reinmache?

    Hallo habe einen 80er Tacho der für die Schwalbe bestimmt ist und mochte ihn an meiner S51 fahren. Wie kann ich ohne die Tachobirne fahren, ohne das mir ständig das rücklicht durchbrennt? Die beiden gehören ja zusammen. Geht die Tachobirne nicht, bekommt das rücklicht zu viel Strom und brennt durch. möcht aber irgendwie ohne Tachobeleuchtung fahren. Wie bekomme ich das in den Griff?
    Grüße

    Hallo, welche Vergaserflanschdichtung kommt bei den M531/541 Motoren rein. Die dicke rote oder die die dicke rote + die dünne Papierdichtung?



    Andere Frage, meine S51 nimmt manchmal nur verzögert gas an, wenn ich bergab mal für 3 - 4 sekunden bei ca. 50 km/h das gas wegnehme. Hab mal versucht die Leerlaufgemischschraube weiter reinzudrehen, aber dann nimmt sie aus dem standgas wieder nicht sauber gas an sondern so bisl träge weil sie dann bisl zu fett läuft. Dreh ich sie wieder bisl raus dann nimmt sie im standgas richtig schön leicht gas an.


    grüße

    Habe eine S51 3 Gang.
    Man sollte ja möglichst in Vollgasstellung fahren um den Motor gut zu schmieren. Also Gänge schön hochziehen mit vollgas aber nicht quälen und zu hoch drehen. Denn im Teillastbereich magert das Gemisch ja ziemlich ab und es kann zu klemmern kommen.
    Nun meine Frage: Wenn man eine längeres Stück Landstraße hat wie fährt man da am besten? Bei Vollgas fährt man ja gleich so an die 65km/h und der Motor dreht ziemlich hoch. Wenn man langsamer fahren will muss man mit halbgas fahren, was aber wiederum nicht gut ist, weil das Gemisch zu sehr abmagert!? Was ist nun am besten?
    Vielen Dank schon mal!
    Grüße

    Hallo liebe Schwalbenfanatiker! Wie transportiert man eine Schwalbe oder allgemein ne Simson in einem leeren Transporter ala Ford transit? Mittig stellen und versuchen mit Spanngurten sie zu fixieren oder doch lieber an eine Seite rutschen und sie da festzurren? Wer hat da einen guten tipp für mich,damit das gute Schätzchen auch unbeschadet einen Transport übersteht?!
    Vielen Dank schon mal!

    ich habe auch beide Bücher von Werner. Ich dacht mir nur vielleicht das es vielleicht die Stärke der Nadel an der Spitze ist.Was anderes kann ich mir nicht erklären. Irgendwas muss es ja bedeuten. Auf den meisten Nadeln die man heut bei den MZA-Shops bestellt steht gar keine Bezeichnung mehr drauf.(bedauerlicherweise) Denn ich hatte mal 2 sogenannte 08èr Nadeln, die eine war über 1 Millimeter länger als die andere. Komisch oder? Dann bin ich mal zu einem Händler und wollte ne 08èr Nadel. Der Händler holte sein kleines Kästchen wo alle 08èr drin waren und was musste ich sehen? Selbst bei ihm waren Nadeln unterschiedlicher Länge vorhanden. Wohl gemerkt alles 08èr!!! Die anderen Nadeln 09èr usw waren in anderen Kästchen! Nun erklärt mir mal bitte diese Sache?

    Kann mir jemand sagen, was die Bezeichnungen auf den Teillastnadeln bedeuten? Was ist zum Beispiel bei einer 08èr Nadel anders ist als bei einer 09èr ? Was sind das für Werte? Ist das die Stärke der Nadel in mm oder vielleicht die Länge???


    Grüße Schnappi911

    Aber ich denke einmal eingestellt verstellt sich der ZZP nicht mehr!? Habe doch nur Zylinder neu gemacht, und vorher mit altem Zylinder war doch auch kein knistern zu hören. Habe doch nix verstellt an der Zündung! Von selber verstellt sich doch bei einer elektronik nix, denke ich?

    Hallo, ich habe bei meiner Schwalbe KR51/2 L den Zylinder und Koben neu gemacht. Läuft gut,aber wenn ich an eine Steigung komme und der motor unter Last ziehen muss, knistert oder rasselt es im Zylinder (eigentlich ist es eher ein knistern). Wenn ich dann zurückschalte und er wieder bisl höher dreht ist das Geräuch weg! Tritt also nur unter Last und bei nicht so hohen Drehzahlen auf! Zylinder hat erst 150km runter,will ihn deshalb nicht gleich so rannehmen. Vergaser ist richtig bedüst!!! Habe schon mal die Nadel eine Stufe höher gehangen,aber hat nix gebracht. Dachte erst das er vielleicht zu wenig Sprit bekommt. Was kann das sein?

    Hab mir jetzt so ein Kolbenstopper bestellt. Damit gehts auf jeden Fall. Für 3,80€ + 2,50€ Versand. Also 6,30€!! Ich denke das ist nicht die Welt. Und eh ich mir den Mist selber bastel und mir noch ein Gewindeschneide Set kaufen muss, ist das die bessere Alternative!

    Glaub mir ich habe schon so viel Pfusch erlebt. Jeder bastelt irgendwie an den Simsons rum. Letztlich weis man nie was eigentlich verbaut ist. Die Motornummer schön und gut. Aber was nützt mir die Motornummer wenn das ganze Innenleben von einem anderen Motor stammt? Ich sage nur man kan sich heut auf nix mehr richtig verlassen. Brauchst doch nur mal bei ebay zu schauen,was da alles angeboten wird. Da werden 3 verschiedene Mopeds zu einer zusammengeschustert usw. Heutzutage haben die mopeds doch schon zig Besitzer gehabt und jeder schraubt was anderes daher.