Beiträge von Simmipilot

    Ich fahre Simson, weil ich ein altes Ossi Kind bin. Ich habe mir mit 16 eine neue Simson S 50 B1 in Saharabraun gekauft (ein Jahr später kam die S 51). Das war für 3 Jahre fast meine einzige Freizeitbeschäftigung. Fahren, fahren, fahren, schrauben und Benzingespräche führen. Es waren die schönsten Jahre meines Lebens. Nie werde ich das Gefühl von Freiheit vergessen, überall hinzufahren wo ich wollte ohne dass die Eltern wußten wo ich war und was ich machte. Meist wußte ich das vor Abfahrt selbst nicht und habe soviel gesehen und kennengelernt und erlebt. Ich hatte damals oft Ärger mit der Unterbrecherzündung. Mal hat der Unterbrecherabstand nicht gestimmt weil der Nocken abgelaufen war. Oder der Kondensator war kaputt oder der Kerzenabstand oder ein Dreck auf der Kerze oder im Vergaser. Trotzdem sind wir ohne Navi, Handy und ADAC duch die ganze DDR gefahren. Und immer wieder zurückgekommen. Die Simmi hat sich bei allen Witterungsbedingungen als absolut vollgas- und wasserfest erwiesen. Auch bei stundenlangen Vollgas bei 30 Grad. Dazu auch geländetauglich. Nach drei Jahren habe ich sie verkauft um mir eine 150er TS zu kaufen. Nach über 25 Jahren ohne Zweirad habe ich gemerkt, dass mir was fehlt. Ich habe mich an die Schönheit der damaligen Zeit erinnert und wollte wieder Motorrad fahren. Aber nach dieser Zeit ohne Fahrpraxis habe ich mich an die großen Maschinen nicht rangetraut. Aber eine S 50 ist ein kleines Motorrad. Gas, Fahrhaltung, kuppeln, schalten - alles wie bei einer Großen. Und wer S 50 fahren kann, kann alles fahren. Also ein bisschen umgesehen und dann auf Ebay eine wunderschöne S 50 B2 electronic in scheinbar sehr guten Zustand gesehen - in Saharabraun - äußerlich fast rostfrei und mit gutem Lack. Die stand fast so lange in der Scheune wie ich nicht Motorrad gefahren war. Sie lief aber gleich, wenn auch etwas stotternd. Wie sich herausstellte mussten alle Simmeringe gewechselt werden, dabei bekam sie gleich noch Stahlfelgen und eine Vape sowie 12 V Elektrik und damit waren alle Fehlerursachen, die ich aus der Jugend kannte beseitigt. Seitdem ist es ein top Fahrzeug. Das ist inzwischen 10 Jahre her. 6 Jahre später habe ich mir ein großes Motorrad gekauft mit dem ich jetzt auch große Touren mache. Aber die S 50 fahre ich im Stadtverkehr dennoch fast jeden Tag. Für den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen für jeden kleinen Weg. Es macht einfach Spaß den großen zu zeigen, dass man als kleiner Ostoldtimer auch gut mithalten kann. Sie ist bequem und zuverläsig und man kann sie überall hinstellen. Ich kann 1,5 Kästen Bier kaufen und problemlos transportieren oder den kleinen Wochenendeinkauf. Oder eine komplette Zeltausrüstung für den Wochenendausflug. Oder mit dem 16 jährigem Sohn zum baden fahren. Mit welchem anderen Zweirad dieser Größe geht das? Spritverbrauch gering, Ersatzteile kostengünstig, kultig, und einfach aber zuverlässig aufgebaut. Simson S 50 forever.

    Ich bin auch wieder gut und vor allem trocken zu Hause angekommen. Danke an Petrus dass er zumindest die wichtigsten Teile meiner Bitte realisiert hat: es war zwischen 23 und 25 Grad warm und zumindest so lange es wichtig war trocken. Sogar die Sonne haben wir gesehen.
    Ansonsten war es ein wunderschönes Wochenende mit (wie immer) netten Leuten und einer schönen Tour. Auch die Heimfahrt war eine schöne Tour. Zu den netten Leuten zähle ich ausdrücklich auch die Jugendlichen von der anderen Gruppe. Der Freitag abend war für mich sehr interessant und aufschlußreich und wir (zumindest die Leute, mit denen ich studiert habe) waren in dem Alter auch nicht besser. (Aber mein Leben war mit 20 wesentlich streßfreier)
    Überlege, wie ich mein Zelt das nächste mal vor unbefugten Eindringlingen schütze. Da gibt es doch Mardervergrämungsgeräte wo man im Motorraum solche Plättchen kleben muß? Vielleich kann man die auch an die Zeltreißverschlüsse pappen. Ist vielleicht eine Idee. Ich hoffe, dass es kein ganzes Jahr dauert, bis ich den einen oder anderen mal wiedersehe. Baden-Würtemberg Treffen überlege ich noch. Aber wenn, dann mit Auto und Hänger.


    Grüße aus dem nassen Augsburg


    Frank

    Ich wollte diesmal mit leichteren Gepäck kommen. Stuhl und Sonnenschirm bleiben zu Hause. Aber wie es aussieht müssen die warmen Pullis und die Regensachen wieder mit. Habt Ihr denn überhaupt keinen Draht zu Petrus? Wenn ich an Simson Treffen denke, war es fast immer nass und oder kalt. )-: Ich fordere zwischen 20 und 24 Grad und Sonnenschein.


    Gruß Simmipilot

    Simmipilot wird auch kommen. Eventuell kommt abends noch der Anhang (Frau und Junior) mit dazu. Sie muß leider bis 19.00 Uhr arbeiten.
    Heißt also: Simmipilot / 1 / (+2)

    @ Simmipilot: Also 2 (+1) | 0 --> sprich: 2 Erwachsene (+1 Kind) die kommen | und 0 die vielleicht kommen


    Alles klar?! (geb ja zu, dass die Darstellung etwas kompliziert gewählt ist) :oops:

    Jetzt habe auch ich endlich meine Bilder zum Simsontreffen Hechlingen 2011 hochgeladen. Falls es noch jemanden interessiert, kann man den Link von mir per Privatmail erhalten. Hat etwas gedauert, da ich bisher keine Zeit hatte. Übrigens hatte ich auch um einen Link zum anschauen der anderen Bilder gebeten, aber bisher noch nicht bekommen. Denke, das ist jetzt der letzte Beitrag zu diesem Thema.

    Wie ich beim Treffen in Hechlingen schon mal erwähnt habe, findet das nächste für Nürnberger, Augsburger und Münchner interessante Treffen vom 30.07. - 01.08. 2010 statt. Wer also meint, das letzte Treffen verpaßt zu haben, neue Bekanntschaften sucht oder Lust auf eine Ausfahrt in schöner Landschft, hat sollte sich den unten stehenden Link ansehen.


    Simsonfreunde Altm


    Ich setze das auch mal ins Simsonforum bei den Münchnern rein.
    P.S. Obwohl ich hier Werbung mache, gehöre ich nicht zu den Simsonfreunden Altmühltal.


    Simmipilot aus Augsburg

    Auch ich war gegen zwischen 14.30 und 15.00 Uhr zu Hause. Simmi trotz Hitze und Dauervollgas einwandfrei gelaufen, nur einmal ist mir bei Vollgas im 3. kurz der Gang rausgesprungen und gleich wieder rein. Hab nur gehört, dass die Drehzahl kurz abgehauen ist. Habe das manchmal, aber relativ selten und hab keine Ahnung woran es liegt. Ich fand den Platz, aber vor allem die ganze Atmosphäre super. Nur das Motorradtreffen hätte nicht zum gleichen Termin sein müssen. Aber der Mensch denkt, gott lenkt. Bin gerne wieder dabei und freue mich auf Breitenthal. Das Ulmer Treffen muß aber auch ein Erfolg gewesen sein. Sie hatten viele Teilnehmer. Vielleich kann uns in Krumbach jemand einen Erlebnisbericht geben. Jogi soll an die PM denken, am besten im Simsonforum.

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber auch ich suche Simson Fahrer aus Augsburg und Umgebung für Treffs und gemeinsame Ausfahrten aber auch zur gegenseitigen Hilfe. Habe eine originale S 50 B2 (einzige Änderung: moderne Vape Elektronik Zündung und 12 V Bordelektrik)
    Mein Fahrzeugkürzel ist: SSS - Simmi saust super oder in Augsburg Simmi sehr selten.


    Viele Grüße von Simmipilot

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber auch ich suche Simson Fahrer aus Augsburg und Umgebung für Treffs und gemeinsame Ausfahrten aber auch zur gegenseitigen Hilfe. Habe eine originale S 50 B2 (einzige Änderung: moderne Vape Elektronik Zündung und 12 V Bordelektrik) Ich werde auch sehen, dass ich zum Treffen in Günztal kommen kann. Schleppt Ihr das ganze notwendige Schlafzubehör auf dem Gepäckträger an oder fährt das die Frau mit dem Auto? Meine Simmi ist nur für 1,5 Kästen Bier zugelassen. Welche Altersgruppen sind dort vertreten?
    Mein Fahrzeugkürzel ist: SSS - Simmi saust super oder in Augsburg Simmi sehr selten.