also gibt es da keinen extra "Kontroll"-Anschluss?, so kenn ich es vom Trabant
Beiträge von GeroM
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aber bei den umrüstsets ist doch ein neuer blinkgeber mit dabei?
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Hallo,
ich werde mir morgen eine S51 anschauen und wollte mal fragen, auf welche Punkte man besonderst achten sollte, bzw gibt es irgendwelche Schwachstellen, die immer mal gerne auftauchen?
MFG
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also ich habe für meine ein gutachten. in diesem findet sich eine Marktnotierung von Olditax vom 04/09 mit folgender einteilung:
Zustand 1: 1500€
Zustand 2: 900€
Zustand 3: 500€
Zustand 4: 100€meine hat einen Zustand von 2+ und einen Wert von 1200€, dies ist dann das, was mir die Versicherung ersetzen würde im falle einer totalenwendung oder ähnliches.
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mal wieder ich zum kerzenbild.
habe sie heute mal nach einer "längeren" Fahrt (20km) draußen gehabt.
Gewinde war ölig, elektrode hatte einen okerfarbigen überzug (fast pulvrig)
dan habe ich auf prof`s seite geschaut und festgestellt, dass die an einem verbleiten kraftstoff liegen kann. nur ich weiß nicht, wie der dahin kam (schon die 2. tankfüllung westprit drin, der ja kein blei mehr enthalten sollte.
wie kann das also kommen?und 2. frage. ist das ölige gewinde ein zeichen für zu fett, oder ist der zustand des gewindes egal?
MFG der Gero
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ich hab jetzt in integralhelm mit auflackiertem DDR-Jet-Helm
mal als alternative
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Zitat von Gonzzo
Bin mal gespannt, wem als erstes bei der blauen Schwalbe auffällt, was definitiv nicht original war! Nein, es ist nicht das Rücklicht gemeint! Weiter vorn wird es wärmer..... :wink:mir fällt da einiges auf
- blinker
- sitzbankbezug
- reifenaber ich denke du meinst dass
- Vorderradbremse umgebaut auf S51 (aufjedenfall umgebaut, modell nicht ganz sicher)
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ich habe mir jetzt mal ein gutachten machen lassen.
ergebnis:
Wert: 1200€
Zustand: 2+
Kostenpunkt: 110€ich finde es lohnt sich, da so im falle eines falles die versicherung nicht schätzen muss, sondern einen anhaltspunkt hat.
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der verkäufer kommt aus ungarn daher ist die beschreibung etwas dürftig
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was mir so auf die schnelle einfällt
abe ist gefährfet durch änderung am:
-Vergaser
-Hubraumvergrößerungen
-Zündanlage
-Abgasanlage
-federn (dämpfer nicht, allerdings wird da beim möp glaube nicht unterschieden)
-beleuchtungseinrichtungen ohne E-Nummer (also fast alle nachbau leuchtkörper, blinker und so) <- werden aber glaube ich tolleriert, kann nur mal ein gutachter im falle eines falles zu genau nehmen
-andere rad/reifen-kombinationen
-Änderungen an der Verkleidung vornimmst
-anderer Lenker
-verunstaltungen am rahmen (heck hochbiegen oder solche scherze)
so, mehr fällt mir spontan nicht ein.
ist zu diekusion freigegeben
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also ich war mit den "ganzen" unterlagen der Vape da, also diese pdfs von deren homepage und dem schaltplan von harry.
dann wurde ein lichtcheck gemacht, ob alles funzt, kurz den deckel ab und geschaut, ob auch wirklich der Rotor verbaut ist wie in den Datenblättern und dann hat er mir den zettel gegeben.
somit ist die 12V zünd (was wichtig ist, da ABE beeinflussend) und lichtanlage abgenommen.
es steht nicht expliziet vape drin, aber ne eingetragene 12V Zündung ist schonmal mehr wert im fall eines falles, als garnichts.desweiteren gibt es expliziet für die schwalbe meines wissens nur die Vape.
die PVL würde es auch noch geben, jedoch nicht so verbreitet und im endeffekt auch eine "Straßenzündung"
oder eine RZT ist aber eine rennzündung und hat dann meist keine Lichtspulen, oder nur kleine um eine kleine grundversorgung an licht zu erhalten. (quasi ne fräggel lösung)der Einbau einer 12V aus der S51 oder SR50 ist glaube ich zugelassen, da diese ja im selben motor eingesetzt wurden (zumindest bei den 2er schwalben) und somit eine abnahme schon zu DDR zeiten erfolgte.
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nein auch eine andere 12V zündanlage wäre eine andere zündanlage und damit eintragungspflichtig, da es die ja in der schwalbe nie gab.
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dann bin ich ebend überzeugt
ich habe die leerlaufgemischschraube schon 2 umdrehungen draußen ( was ja in den listen zum einstellen, dass max für den vergaser ist)
kann man die trotzdem weiter rausdrehen? (nicht das sie irgendwann den hitzetod stirb, weil sie zu mager ist) -
also ich habe das Hypoid GL5 von denen und bis jetzt keine Probleme.(gab damals nicht anderes und da habe ich das genommen)
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Zitat von Deutz40
Du hast einen Kaltstartvergaser , keine Choke , es währe unnormal wenn der Motor bei gezogenem Startvergaser weiterläuft , wenn Er warm ist
ja das ist mir bewusst, auch wie ich den gaser einstelle. ich verstehe nur nicht, warum sie bei kaltem motor (war heute der fall) mit Kaltstartvergaser nicht anspringt, aber ohne, beim zweiten kick? awohl ich ja glaube ein recht mageres leerlaufgemisch zu haben
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jo sowas habe ich gestern auch gesehen (für 0€ ne wii, nen notebook und 2 handys )