Beiträge von CharlesKaiser

    Ja es hat SUPER geholfen!!! Viele Dank Stefan :D :D :D


    Morgen nochmal ab 8 Uhr bitte die Daumen drücken bis um13 Uhr :D Schreib morgen Psychologie und hoffe das es genauso gut läuft wie Deutsch :D


    Soll ich ne Kerze für Dich anstecken, oder doch lieber gleich die ganze Kirche ? :D:D;)


    Viel Glück morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So es ist ist Passiert, ich habe mich von meiner S 51 getrennt. Sie ist in liebevolle Hände also an nen Freund von mir gegangen und bleibt in Sichtweite ! Alle sind Glücklich !


    Hm, nach ner Trennung von ner S51 wäre ich nicht glücklich, oders wars, wie im wahren Leben es schon mal vorkommen soll, ne Diva oder Zicke, oder beides ? ;)

    Ist das nen verspäteter Karnevalscherz, oder nen verfrühter Aprilscherz ?????


    11 € Bußgeld, das hört sich schwer nach Karneval an.....
    Son Schwachfug kennt man doch nur von unserer Regierung.....
    Also liebe Franzosen, das kommt davon, wenn man sein Land so nah an der deutschen Grenze baut, das Blödheitsvirus springt über!

    Also meine Meinung ist es, das man DDR- Zeitypische Änderungen ruhig erhalten sollte.


    Zu dem Thema hab ich mal in nem anderen Forum folgendes geschrieben:
    Hi,
    nachdem ich mich so durch die Foren gebaggert habe, und viel über Patinafahrzeuge und den Werdegang dieser gelesen habe. (Übrigends bin ich ein großer Fan dieser Fahrzeuge), stimt es mich etwas traurig, das anscheinend die Patinafahrzeuge oft zumindest in den Zustand zurückversetzt werden, wie bei der Auslieferung, sprich das möglichst alle Teile, die im Laufe der Zeit durch Nachfolgeteile oder Typenfremde ersetzt werden mussten, wieder montiert werden. Das Ergebnis ist eigentlich nix halbes und nix ganzes, hat was von "Geschichtsfälschung" Alles andere wäre eigentlich ein Pseudopatinafahrzeug.
    Wenn man den Patinabegriff eng sieht, sollte man das Fahrzeug mit all seinen Veränderungen während seiner Nutzungsdauer als Zeitgeschichtliches Dokument erhalten.
    Diese Fahrzeuge werden nämlich still und heimlich aussterben.


    Ein Problem wäre halt, wenn ich das Fahrzeug weiter fahre, muss ich zumindest alles, was an haarsträubenden Sachen und verkehrstechnischn gefährlichen Sachen montiert wurde, zurückbauen. Wäre man wieder bei der Veränderung, die nicht sein sollte. Wird wohl nicht für alle Fahrzeuge zutreffen.


    Defekte, nicht originale Teile müsste man dann bei Fahrzeugen, nicht Stehzeugen wieder durch das gleiche nicht originale Teil ersetzen, um den Status eines Zeitgeschichtlichen Dokuments zu erhalten.


    Ist problematisch, weil man auf jedem Treffen viel erklären muss, weil dann kommt
    " Tolles Fahrzeug, aber eh, das ist nich oginol, und das und das"


    Und ganz eng gesehen, müsste ich es wie gefunden ins Museum stecken, ohne Reinigung.


    Just my 2cents


    P.S. Ich möchte niemand was vorschreiben, sondern zum Nachdenken anregen, mein Motto ist da Leben und Leben lassen.(Von Fundzustand bis aufgepimpt haben alle Ihre daseinsberechtigung)

    reservieren.. netter gedanke. ;) das wird selten klappen. ich hatte sogar schon einmal zugesagt das moped am wochenende zu holen und am donnerstag hieß es, joa ist wech, hat gleich einer mitgenommen.
    nur mal so nebenbei...


    Naja, bei mir hat das damals funktioniert, kommt halt immer auf den Charakter der Verkäufer an. Ich hab das Ding bekommen für den vereinbarten Preis, obwohl einer von den ca. 30 anderen Anrufen 100 DM mehr geboten hat.


    Also, Versuch macht klug. ;):bounce:

    Ich denke auch wie der Prof,
    Naja, da steht bei Anzahl der Halter, nicht der Vorbesitzer= 1, müsste eigentlich 2 stehen.... Führt zu Missverständnissen, da er ja nur vom Erwerb spricht...


    KSM Ende


    Sieht doch ganz O.K. aus
    Wenn ich in München wohnen würde, und sie erwerben wollte, hätte ich als erstes angerufen, und sie mir für ein oder zwei Tage reservieren lassen, und dann hin, zum schauen, notfalls ohne Fachmann.

    Meiner Generation fehlt schlicht das berühmte 'Benzin im Blut' anstatt selber zu Schrauben und sich mit dem gefährt auseinanderzusetzen, kaufen sich meine Altersgenossen lieber einen Roller für 500 ocken im Baumarkt und fahren den, bis er ihnen unter dem Arsch auseinanderfällt...


    Das gilt auch für Autos, als ich Führerschein gemacht habe, bzw in der Lehre war, fuhren eigentlich alle irgendwelche Schraubermobile, war zumindest bei handwerklich begabten so, ansonsten musste man halt zum Kumpel zum schrauben. Ab mitte der 90er hat man sich gewundert, das selbst Lerhrlinge Neuwagen oder junge gebraucht fuhren. Kredit machts möglich. Zu der Zeit kamen auch die Plastedinger verstärkt auf.


    Zum Peugeot Speedfight2 kann ich sagen, mein Nachbar hatte den mit der Mofadrossel, fuhr aber trotzdem so 40..., der hat 49000 km damit gemacht.Jetzt fehlt halt ein wenig Kraft, haben aber nicht nachgeschaut warum, er hat ihn vertickt. Jetzt fährt er Speedfight 3. In der Zeit hat der 2 Variomaticriemen verschlissen, und die Ständeraufnahme haben wir 3 mal wiederbelebt. Ansonsten nur Kleinkram und Verschleißteile, wie Birnen, Zündkerzen, Bremsbeläge.


    So schlecht kann ein "Markenroller" ja nun auch nicht sein.


    P.s. Mein erstes war ein Yamaha Salient Roller, ein Plasteroller aus der Zeit, als es eigentlich noch keine Plasteroller gab, ich meine BJ. 83 Leider hab ich das seltene Stück in den Schrott geschoben, Ersatzteile zu teuer, ein Auspuff sollte 400 DM kosten. Für das Geld hab ich mir dann halt ne KR 51/2E geholt....


    Just my 2 cents

    Vorne hab ich erstmal die 12er dringelassen.
    Ist doch ein anderer Stromkreis, wie hinten, oder ?
    Da die Lampe gutes Licht bringt, hab ich sie erstmal dringelassen.
    Meinste, ich sollte einfach mal wieder Originalbestückung reinpopeln und schauen was passiert ?


    Elektrik ist der blanke Horror für mich als Schlosser, da gibts keine Zahnräder, Lager, usw und ich kann nicht sehn wies funktioniert. :? :smokin:


    Zumindest, jetzt wird mir auch klar, warum das Rücklicht ausgehen muss, wenn das Bremslicht angeht. :-D:-D:-D

    So heut Probegefahren, bei dem schönen Wetter, ca 30km. Resultat: Kupplung neigt nicht mehr zum Rutschen im 3. Gang. Beleuchtung nicht durchgebrannt, da Tacho und Rücklicht funzen. Startvergaser vorher neu eingestellt (Magerer) Karre springt besser an, selbst warm fast immer mit einem Kick.
    Das einzige was noch nervt, ist das ich im 3. Gang nicht über 55/56 lt. Tacho hinauskomme auf gerader Strecke. Sollte ich mal mit Navi überprüfen, ob der Tacho nicht lügt.