Beiträge von CharlesKaiser

    So, ich hab vorne ne 12V Birne drin, hinten die neue 6V ist ruckzuck durchgebrannt, und die Tachobeleuchtung war inne Wurst, war ne 6V, hab ich ersetzt, vieleicht rennt es jetzt, ansonsten werd ich wohl fürs erste da auch 12v jeweils reinmachen.:roll:


    Scheiß Nachbaukupplungszug, da musste ich erstmal die Hülle um 5mm kürzen, da ich kein Spiel einstellen konnte. Macht echt Spaß, die Hülle so zu kürzen, das der Zug unbeschädigt bleibt..... :(

    Hm Tachobeleuchtung, da sollte ich mal nachschauen, hab den funktionierenden Tacho meiner KR 51/2 eingebaut. Nach Dir hat eigentlich niemand getüddelt, Markus hat an der Karre nix gemacht.


    Ich schau mir auch mal die Frontbirne an, morgen mehr dazu.


    Ja, ist ein versiegelter Tank, Farbe weiß.

    Prima !!!!!!! :bounce::bounce::bounce:


    Sag mal, ich hab im Rücklicht meiner Schwalbe ne 12 V Birne gefunden, und in der Bremse ne 6 V, ist glaub ich auch ne 12V vorne drin, Markus hatte da irgendwas von gemurmelt.
    Muss ich wieder ne 12er hinten reinbauen, wg "Elektriktuning" ? ;):smokin:


    So, Kupplungszug gewechselt, lockeren Startvergaser festgedreht, und magerer eingestellt,
    und ein bischen das Blech nachgeschminkt. :mrgreen:

    Hi Herr Nightcrawler, :D


    über ein unmoralisches Angebot über einen Dreiecksflanschzylinder würd ich mich riesig freuen !!!!!


    Das riecht nach einem persönlichen Besuch bei etwas Möp-freundlicherem Wetter


    Schwalbe fahren:
    Ich hab auch ne Regenpause genutzt, die hat dann bis zur Hälfte der Hinfahrt gedauert.....:rolleyes:
    Ich hätte auch mitm Auto fahren können, aber die Sehnsucht nacher Karre war größer...
    :bounce::bounce::bounce:

    Frisst das Alurad nicht auch ein wenig mehr Leistung (dürfte aber nicht merkbar sein für Ottonormalschwalbenfahrer sein), da es mehr Masse hat, die bewegt werden muss ?


    Werd mal die Tage schaun, was meine 66er (in Aufarbeitung) unter der "Haube" hat, zumindest fehlt das Lüftergitter, und es ist leider kein Dreiecksflanschzylinder mehr drauf.

    So, hab dann mal das Jahr angerollert, Schwalbe fährt noch :-D:-D:-D
    Brauchte wieder Hundefutter, hätt ich ja auch mittm Auto holen können, so wars aber schöner....:bounce::bounce::bounce:


    Werde wohl morgen, so mir die Post und AKF gnädig gesonnen sind, einige bowdenzüge erneuern, und den Putzring in das Hinterrad fiedeln...

    Also für mich sieht die 2 korrekt aus, ist ein bischen tiefer eingeschlagen, und der Rest etwas rostnarbig, das sieht auf dem 1ten Bild so aus, als sei der Bogen länger, aber halt nur auf dem etwas undeutlichen ersten Bild.


    Frage am Rande: Warum drehst Du das Bild nicht richtig rum ??? Ich hab mir das erste Bild auch erst drehen müssen, um zu sehen, das es nicht unbedingt nach ner anderen Ziffer aussieht

    Ich finde es gut, das es alle Richtungen gibt, von Neuaufbau, über behutsame Restaurierung, Konservierung,
    Ratten, Tuning, Edellacke, Umbauten, das hat es immer schon gegeben, und soll es auch weiterhin sein.
    Leben und Leben lassen, ist da mein Prinzip auch wenn ich so manches nicht mag, oder unterstütze ( Ratten und Tuning )
    Im Prinzip sind diese Diskussionen überflüssig, denn Leute mit Gewalt zum eigenen Standpunkt zu bekehren funzt nicht. Freut euch lieber an der Vielfalt des Hobbys, und fahrt ne Runde, anstatt das man sich totdiskutiert, ohne Ergebnis.


    Die Vielfalt machts halt.


    Thread schließen ?

    @ Nightrawler: Das ist schon ewig her, war 1990, musste leider wechseln, weil ich noch Erfahrung in anderen Gebieten der Metallverarbeitung in anderen Firmen sammeln wollte, für die Meisterschule.


    Heutzutage konsumiere ich nur noch deren Produkte. ;)


    Ja ich hab viele Erinnerungen an den Roller, heut ärgere ich mich, das ich den entsorgt habe.:-(
    Den hab ich mit Waschbenzin gefahren, als ich mal kein Sprit mehr hatte (Mein Arbeitskolege aus Schwedt hat das öfters mit seinem Trabi gemacht, daher hatte ich die Idee) Lief gar nicht mal so schlecht damit.:D

    Mal lesen, was er genau macht, dann sieht es ein wenig anders aus:


    Der 80€(alter) Preis beinhaltet doch nur Simmeringe, Lager, und Kleinteile, unter ner Regenerierung versteh ich auch Kurbelwelle, Kolben und Zylinder.


    Neu dichten und lagern kostet bei AKF 99 €


    Bei Ihm liest man, das der Materialanteil bei 80 € 20 € beträgt. So viel billiger ist das also auch nicht, wie beim Händler.... vorallendingen zum neuen Preis.


    Ich hab damals bei AKF nen M541 regenerieren lassen für 189 Euronen, und keine Probleme damit gehabt, und wenn doch, kann ich denen den Motor um die Ohren hauen.

    War da Glatteis ????? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    @ cyrusthefirst: die Nummer mit dem Licht aus machmal im Wald in ner Nacht ohne Mond.....
    Ich Wahnsinniger hatte mal meiner damaligen Freundin und heutigen Frau mein Auto überlassen, und ihren Joghurtbecher zum zur Arbeit fahren behalten, und nich dran gedacht, das ja die Lichtanlage im Eimer war...
    Und dann morgends um 5.00 übern Stimm Stamm zur Brauerei zum... arbeiten natürlich. Ich bin da ziemlich gemütlich am Mittelstreifen entlang, den konnte man so grad erkennen, sobald nen Auto kam, ab zum Rand, denn dann war ja Licht da, und Gas gemacht( o.K. der Becher fuhr nur 40 serienmäßig, det war ein Yamaha Salient Roller, der war so teuer mitn Ersatzteilen, das ich für den Preis eines neuen Auspuffs mir meine erste Schwalbe gekauft habe...), Sobald es wieder dunkel wurde, ab zur Mitte, vorsichtich weiter, den die Klüsen mussten sich wieder an die Dunkelheit gewöhnen. Damals war ich noch etwas "Reperaturesistenter" (det war 1991), aber das hab ich sofort behoben...
    Damals war man mit nem Joghurtbecher nen Exot unter den ganzen Kreidlers, Zündapps, die eigentlich auch schon selten waren, der Mopedrollerboom war noch in weiter ferne....


    Jo, so war det damals *rolatorschiebendvondanenziehend*.... Hust, kröch....


    Scheiß Wind, war zwar nur in Meschede letzte Woche, aber bei uns fegt der ganz schön durchs Tal, teilweise schöne Böen von der Seite, das hat was ....


    Nummer auf der Strebe Typschild


    Das KBA hat die Nummer auf dem Typschild für die Papiere übernommen, auf der Strebe steht noch ein M und eine 0 davor, hab extra vorher nachgefragt, die Typschild Nr. ist ausschlaggebend.

    Danke für die Bilder,
    Flachdach ist aber keine Option für mich, da bleibt oft dann das Wasser drauf stehen.
    Ist aber ansonsten das gleiche, wie ich das vorhatte.


    Alu ist auch ne Option v. wg Gewicht und Korrosion, bei Stahl werd ich meinen Aufbau verzinken.

    Ich habe auch vor, mir ein Verfeck für den Anhänger zu bauen, unter Einbeziehung der Eckverstärkungen.
    Und zwar werd ich mir aus 12 oder 10mm Rundeisen für vorne und hinten zwei Bügel biegen, die ich in die Eckverstärkungen einstecke. Die Bügel werden so gebogen, das ein leichtes Spitzdach entsteht.
    Jeweils am First ne Lasche anschweißen, und dort ne Firststange anschrauben, oder wenn mans nicht zerlegen will (Brauch) an den Fusspuntken und am First des Daches ne Stange einschweißen, damit das Gestell stabil ist. Bezug aus LKW Plane mit Ösen. Plane mit den Gummispannseil befestigen, wahrscheinlich unter dem Kasten durch, um den Kasten nicht bohren zu müssen.

    Wer Jim oder Jack trinkt, dem ist generell nicht mehr zu helfen und zeugt von Unwissen oder schlechtem Geschmack. Oder beidem.



    Oh noch jemand der was von Spirituosen versteht !!!!!! Ich bevorzuge Laphroaig, ohne Eis, mit einem Tropfen Wasser, oder Tomatin, oder Dalwhinnie.
    Glenfiddich geht für mich auch nicht.(Steht aber weeeeeeiiiiiiiiit über Jim und Jack)


    Herzlichen Glückwunsch zum Möp !!!!!! :bounce::bounce::bounce:
    Kannst Du mal ein paar Bilder von Deinem (Fahrbaren, nicht von den trinkbaren;):D) Schätzchen einstellen ?

    Unter einer Bedingung funzt das halbwegs gut.
    Haste z.B ein Teil mit 04/90 gefunden, und die Erstzulassung ist z.B. am 10.05.90, kannst das schon eingrenzen, wenns noch nen Originalteil ist, was u.u. schwer zu beweisen ist, denn das 04/90 Teil könnte ja auch nen Ersatzteil sein. ;)


    Das zeigt auf, warum es schwierig ist, auch bei passenden Datum