Beiträge von Berlinska

    Ich habe bei meiner Schwalbe einen GSM-Sender verbaut und war/bin sehr enttäuscht. Man kann halt wirklich nur den nächsten Funkmast anpeilen und du hast dann einen Radius von ca. 500 bis 1500m und das in Berlin. Es ist also sein sehr großer Aufwand.
    Den GSM sender hab ich bei eBay mal bei einer miserablen Auktion für wenige Euronen ersteigert und umgebaut auf Ladung von der Batterie (dank VAPE eher ein kleineres Problem ;) ), wie Pfannkuchen schon schrieb. Das ganze ist ein schwarzer Kasten ca. 5cm breit, 15 cm lang und 2 cm tief und befindet sich in der Nähe meiner Batterie in einem riesigen engen Kabelwulst. Ich denke gelegenheitsdiebe würden das nicht gleich bemerken.


    Zum Thema GPS: das 1. Problem, was ich denke ist, dass der GPS Sender eine "Sichtverbindung" zum Satteliten braucht, also eher schlecht irgendwo unter dem Blech zu verstecken, dann muss die GPS-Antenne noch rausgucken.
    2. eher kleineres Problem: Das Ding benötigt eine Handykarte, nur sperren gerne die Handyanbieter, bei Prepaid nach einem Jahr ohne Aufladung die Karte. Ob du das dann genau mitbekommst ist sone Sache, zudem könnten die Anbieter de Prepaidprodukte Gebühren für die Freischaltung verlangen.



    Ansonsten, bin ich gerade am sparen und informieren für das Produkt bei eBay, ich halte euch auf dem laufenden.



    Im Bezug auf Polizeimithilfe. Ich denke, dass wenn du bei der Polizei den Diebstahl gemeldet hast und denen anbietest vielleicht sogar noch den Täter zu liefern, sind die auch nicht abgeneigt eine Karteileiche weniger im Aktenschrank zu haben. :smile: Ich verabscheue nämlich Gewalt und nutze lieber die hiesigen Rechtsmöglichkeiten!



    LG


    Christian

    Kein Originalwerkzeug aber es erfüllt seinen Zweck.


    Hier ein Küchenwerkzeug aus der Küche meiner Mutti 8)



    ich habe zwar noch nie mit dem Originalwerkzeug gearbeitet aber als Halter für das Schwungrad doch gut geeignet...zu erhalten zum Beispiel hier!!!

    1. Seitendeckel ab
    2. Lüfter- und Polrad (unbedingt mit Polradabzieher) abbauen
    3. nun hast du die Grundplatte vor dir liegen dort suchst du nach diesem Teil. Das wechseln wird sich als weniger schwierig erweisen, das einstellen ist das schwierigere Unterfangen.

    Habe meine Schwalbe Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen.


    Habe lange in Berlin gesucht, bis mir eine Firma sagte, dass ich wegen der Dünne der Bleche doch lieber zu einer Firma gehen solle, die das mit einem speziellen Sandstrahlverfahren macht.


    Bin dann nach Henningsdorf zum Bombadier gefahren, dort auf dem Gelände ist eine Lackierei mit Sandstrahlen. (ich versuche noch den Namen herauszufinden)


    Habe für alle Blechteile 300€ für Sandstrahlen und Pulverbeschichten bezahlt. Nach einer Woche hatte ich alles in der Hand und super Qualität.

    HEy die Idee ist ja schonmal super geil...nen Kumpel und ich werden ende Juni von Berlin nach Weimar fahren, wegen Umzug etc. und wären da so 28. /29. vielleicht haut das ja gerade hin :D


    Und unsere Tanks haben es bitter nötig!! :D


    Die EDITH: Wie lange dauert das Trocknen und der ganze Prozess?^^

    Hallo,
    wie ihr seht ich bin neu und stelle gleich zu beginn schonmal ne doofe Frage :D


    Ich habe eine KR 51/1 S, in der mein Vorgänger, wahrscheinlich wegen Probleme mit der Halbautomatik nen S50 Motor verbaut hat.


    Nun stehe ich vor der Frage aller Fragen


    Welcher Vergaser soll denn nun rein?


    Kandidat 1: BVF 16N3 (S50)
    Kandidat 2: BVF 16N3 - 11 (KR 51/1)
    Kandidat 3: BVF 16N1 - 5 (KR51/1)
    Kandidat 4: BVF 16N1 - 8 (S50)


    Ich würde mein Herzblatt gerne wählen, aber leider hab ich es nicht so mit eigenen Entscheidungen :D


    Erstmal die Frage, nehm einen S50 Vergaser für einen S50 Motor (währe ja irgendwie logisch) oder aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen den Vergaser für die 51/1


    Zweite Frage: 16N3er oder 16N1er Vergaser? Was habt ihr für Erfahrungen mit beiden gesammelt? Was macht den Unterschied?


    So dann bin ich mal gespannt.


    LG


    Christian