Beiträge von Berlinska

    Gut dann ist dies wohl an mir vorbei gegangen, mit den Veränderungen nach Wochen/Monaten/Jahren...dann werd ich mal drüber schlafen und überlegen, ob ich die Liste extern verlinke oder Däumchen drehe bis das Wiki kommt oder halt einfach seltener aktualisiere(n lasse).
    Bin halt dieses problemlose Aktualisieren gewohnt gewesen und halse ungern anderen Menschen zusätzliche Arbeit auf, die ich auch selber machen könnte und dementsprechend ein wenig über diese Veränderung irritiert/verstimmt.


    Bis denn denn
    Christian

    Editieren ist ab 24 Stunden nach dem Posten nun nicht mehr möglich. Wenn Du die Liste geändert haben willst, mußt Du Dich an einen Mod wenden.



    Mhmm das macht die Sache nicht wirklich einfacher :(
    Vor allem kann ich diesen Schritt nicht ganz nachvollziehen...wenn irgendwas nacheditiert wird - weil bestimmten Leuten aufgefallen ist, dass sie totalen Müll geschrieben haben - geschieht das doch meist eh innerhalb der 24 stunden...
    Danke für den Mehraufwand!

    Leute lest bitte nochmal ordentlich, was CS geschrieben hat, der KÄUFER kam aus Berlin aber es war NICHT seine Schwalbe nur der Motor...bei der Hausdurchsuchung des VERKÄUFERS (wahrscheinlich in Dresden) wurde sie dann gefunden, also hat Berlin damit eher weniger zu tun und der Berliner Käufer ist auch kein Mopedhehler, sondern der VERKÄUFER...das ich nun auch auf Amtswegen versuchen würde da noch was zu reißen sei mal dahingestellt...jedenfalls hat der Käufer da eher weniger mit zu tun...

    Hallo,
    ich bin gestern von unserer Tour von Berlin nach Amsterdam und zurück gekommen. Die Tour sah wie folgt aus:


    Tag 1: Berlin → Wolfshagen im Harz (Campingplatz)


    Tolle Fahrt sehr schöne Landschaft und bestes Wetter (um die 30° und Sonne), Handoberflächen eincremen nicht vergessen sonst gibts üblen Sonnenbrand ;) Gerade die Harzausläufer waren ziemlich toll zu fahren. Zum Campingplatz den Berg hoch ging es nur im ersten Gang. Bierchen getrunken und nach knapp 350km (mit verfahren) totmüde ins neue Zelt gefallen und durchgeschlafen.



    Verstauen aller Gepäckstücke:
    Zelt, Schlafsack (2x), Isomatte (2x), Werkzeug, Ersatzteile (Bowdenzüge, Getriebeöl, Tachowelle), Klamotten (1x komplett), Karten, Öl, Hygieneartikel und Kamera



    On the "road"


    Tag 2: Wolfshagen im Harz → Detmold (bei Schwester Mittagessen :) ) → Münster
    Nachdem wir das Zelt abgebaut haben, ging es dann weiter Richtung Detmold, dort wartete ein schönes großes Mittagessen auf uns, weil dort meine Schwester wohnt, auch nis dahin ging es mal wieder nicht ohne verfahren...die Gegend um Goslar herum ist bestimmt der am schlechtesten ausgeschilderte Teil Deutschlands ;)
    Von Detmold aus mussten wir (danke Regenradar) durch einen Unwetterteil fahren Richtung Güterloh...das erste mal recht nass auf der Tour, aber ab Gütersloh Sonnenschein und alles trocknete wieder und es ging immer schön weiter Richtung Münster wo eine WG-Wohnung einer Freundin auf uns wartete. Dann in Münster angekommen vergeblich einen Supermarkt gesucht, der nicht L**l hieß und ordentliches Bier verkaufte...durch die gesamte Innenstadt gestreunt und dann doch beim vorher besagten auf Wodka mit Cola umgeschwenkt...mit WG-Bewohnern unterhalten und schön auf ner Matratze die Nacht geschlafen...wunderbar!



    Campingplatz abends zuvor

    Unterkunft Münster
    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Danziger+Stra%C3%9Fe,+Berlin&daddr=Potsdam+to:Werder%2FHavel+to:Brandenburg+to:Ziesar+to:Loburg+to:Sch%C3%B6nebeck+to:Borne+to:Krottorf,+Gr%C3%B6ningen+to:Osterwieck+to:Goslar+to:Wolfshagen+Im+Harz,+Langelsheim+to:Am+Laddeken,+Langelsheim+to:Bredelem,+Langelsheim+to:Lamspringe+to:Alfeld%2FLeine+to:Eschershausen+to:Bodenwerder+to:Polle+to:Blumenstra%C3%9Fe,+Detmold+to:G%C3%BCtersloh+to:Warendorf+Everswinkel+to:Friedrich-Ebert-Stra%C3%9Fe,+M%C3%BCnster&geocode=FRukIQMddvXMACkPCXpED06oRzH3MrLaVjKG0Q%3BFaODHwMdKULHACm31jqEzfWoRzGb7KoLmPhlxQ%3BFQY6HwMdQ1nFACn_YnKt9vKoRzFwUF5bRiAhBA%3BFWKwHwMdPLC_ACk3wjfT5cCoRzGFTEQQ7Iv-SA%3BFciHHQMdj2G7ACml2mI3ZbCoRzGGnNKWvfbJlA%3BFSI6GwMddDm4ACmPMLF2UKqoRzEb5xOibXieAA%3BFRu2GQMdcEqzAClRgXTjEfqlRzFGkBj6WPvLVg%3BFZ60GAMdtVuwAClLLOl64-2lRzGQEAf4WWYjBA%3BFakZGQMdYZCqAClpJbzv4JqlRzGglSWIXGYjCg%3BFR_4GAMd6mGjAClFZmPdYG6lRzHQPQf4WWYjBA%3BFer_FwMdsh2fACkbRECDmkClRzErfICszg40Cg%3BFeIZGAMdkHydACnzia8Ih0elRzHAy0MbcKwlCg%3BFZC3FwMd--2cACkRLcmLPDilRzFUv0EEVMA5CQ%3BFbIMGQMdpP-dACnF5ydVYEalRzHAykMbcKwlCg%3BFYfoGAMdRc6YAClfJKDODrW6RzHN8hSXAysU_w%3BFcg3GQMds-iVACkliNxnOri6RzEAXqyUbawlBA%3BFTZTGAMdbSiTACmV5NLvT8C6RzEQYayUbawlBA%3BFZINGQMdPjyRACk7pAHuS-u6RzHpCqnWh_G8aA%3BFSvpFwMdcImPACljmfaxZ-66RzEwYqyUbawlBA%3BFSGaGAMdqAOHACnR-qP9d0S6RzHhJv84bXmH5Q%3BFYoBGAMdLhCAAClxRKkDkyW6RzHBI0PSkO8vQQ%3BFXRPGAMdWrR3ACkX6odGJZi5RzFgglQxgfInBA%3B&hl=de&mra=ls&dirflg=h&sll=51.971346,7.654724&sspn=0.301606,0.891953&ie=UTF8&z=8]Karte (Tag 1 +2)[/url]


    Tag 3: Münster → Amsterdam
    Es ging endlich nach Amsterdam...der Tag war schön, die Sonne schien es war angenehm warm aber nicht zu warm und es ging (dank Westwindzone) immer dem Wind entgegen bergab Richtung Amsterdam. Die Grenze passierten wir bei Oldenkott. Dort im Kaffee erstmal schön ein Foto gemacht und Kaffee getrunken. Danach wurde uns von der Bedienung mitgeteilt, wir müssten mit unseren "Brommern" hier auf den Fahrradwegen außerhalb der Ortschaften und auf der Straße innerhalb der Ortschaften fahren. Klang super und wir haben gleich unsere Tour umgelegt, wenn wir hier eh auf Fahrradwegen fahren können können wir auch die großen Straßen fahren. Die Fahrradwege sind sehr gut außerhalb der Orte ausgeschildert nur innerhalb der Städte ist ein ständiges Verfahren angesagt, dort ist die Ausschilderung sehr lückenhaft.
    Zuerst war es auch toll immer auf den Radwegen zu fahren, aber nach der halben Strecke nervte das ständige abbremsen und auf Fahrradfahrer/Fussgänger achten sehr..dann doch lieber nur Landstraße :)



    Die niederländische Grenze bei Ottenkott :)


    Tag 4: Amsterdam → Nordsee → Amsterdam
    Wir sind an die Nordsee gefahren, war sehr schön mal weniger als 10 Stunden auf den Maschinen zu sitzen und dort den Strand zu genießen.



    Amsterdam


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Friedrich-Ebert-Stra%C3%9Fe,+48153+M%C3%BCnster,+Nordrhein-Westfalen&daddr=Altenberge+to:Ahaus+to:Ottenstein,+Ahaus+to:Oldenkott,+Vreden+to:Eibergen,+Berkelland,+Gelderland,+Niederlande+to:Apeldoorn,+Niederlande+to:Amersfoort,+Nederland+to:Timorstraat,+Amsterdam,+Niederlande+to:Voorhout,+Nederland+to:Zeereep,+Noordwijk,+Zuid-Holland,+Niederlande+to:Haarlem,+Niederlande+to:Timorstraat,+Amsterdam,+Niederlande&geocode=FfeoGAMdYnF0ACnZa35E0rq5RzEEmDjBMagtwA%3BFb0nGgMd5OlxAClnv9XWC7S5RzGQgFQxgfInBA%3BFV6gGgMd0u9qACmV1x-Sg0G4RzGbITmvZu-GVQ%3BFVCXGgMduo9pAClnFJxzh2m4RzFtzKn_c9Qp6Q%3BFenvGgMdVxpnACkJucSh8W24RzHg9MLPg_InCg%3BFbQDGwMdJnFlACnpKpVcVnG4RzFA1x6NWt4ABQ%3BFdjBHAMdXQNbACnLhxRNKLjHRzGwZR6NWt4ABA%3BFa3YGwMddTpSAClpO9yqkEbGRzHAeB6NWt4ABA%3BFRUJHwMd905LACnXGmXIEgnGRzGQZfLbZX47yw%3BFcvXHAMdKmlEACnFnEHIDsHFRzHwkB6NWt4ABQ%3BFb1KHQMdVLNDACm_Oc2CccDFRzGxeTSqY185QQ%3B%3B&hl=de&mra=ls&dirflg=h&sll=52.405142,4.671593&sspn=0.149339,0.445976&ie=UTF8&z=9]Karte (Tag 3 + 4)[/url]


    Tag 5: Amsterdam → Münster
    Ja nun ging es auch schon wieder zurück. Es war ziemlich ähnlich unserer vorigen Strecke, aber doch leicht abgewandelt...40km vor Münster wollte mein Star dann nicht mehr richtig ziehen. Ich dachte erst, ahh ich muss das Getriebeöl wechseln, da mein Motor schon vor der Fahrt nicht in Ordnung war (kein Gas angenommen hatte etc. und ich dann beim Getriebölcheck gemerkt hatte, dass das Getriebeöl stark nach Benzin roch...bis Amsterdam hat dann das neue Getriebeöl durchgehalten) naja in Münster dann das Getriebeöl gewechselt und erstmal schön den Abend verbracht.



    "Studio K" Amsterdam


    Tag 6: Münster → Detmold → Braunschweig
    Wir haben in Münster noch über Coachsurfing.org eine Unterkunft in Braunschweig gefunden. Wollten also an diesem Abend in Braunschweig sein. Also losgefahren und festgestellt, dass mit dem nicht ziehen, lag nicht am Getriebeöl. Mist!!! Wir haben uns noch ein wenig aus Münster bewegt und dort Spritfluss getestet. Dann festgestellt kommt kaum was ausm Auspuff...also Auspuff abgebaut und da kam ne Menge Dreck raus...bestmöglich ausgekrazt mit Stöcken etc ;)
    Danach fuhr sie wieder wie gewohnt. Bis Detmold also kein Problem. Ab Detmold dann eine fette Regenfront vor uns. Wir sind immer wieder reingefahren haben uns untergestellt, dann wurde es weniger nach wenigen Kilometern waren wir wieder in der gleichen Regenfront...dann ging es richtig los und wir haben 1 ½ Stunden in einem Buswartehäuschen verbracht. Rumtelefoniert und gefragt, wie die Regenfront aussehe und wo sie langlief. Toll!!! genau unsere Richtung. :( Nachdem wir dann gestartet sind, sind wir gleich wieder drinnen gewesen, und als wir dann richtig nass waren, war es dann auch egal wir sind gefahren und gefahren durch strömenden Regen und es war bestialisch kalt, meine Lederjacke hat irgendwann die Wassermassen auch nicht mehr vom Oberkörper halten können und nach ca. 2 Stunden fahren, waren wir durch die Front durch. In Elze sind wir in ein Eiskaffee gegangen und haben uns Tee geholt, Klamotten gewechselt und weil wir anscheinend so mitleiderregend aussahen, wurde uns der Tee vom Betreiber spendiert. Nach unseren Erzählungen mussten wir dann auch wieder los, da die Front uns langsam einholte. Also weiter nach Braunschweig über immer noch nasse Straßen und immer noch fröstelnd. Geschafft Braunschweig zum Sonnenuntergang erreicht.


    Tag 7: Braunschweig → Berlin
    Der Tag begann mit düsterem schlechtelaune Wetter. Wir fuhren mit noch immer nassen Sachen Richtung Heimat ab der Brandenburger Grenze kam dann die Sonne heraus und wir fuhren wieder mit guter Laune nach Hause. Dann erreichten wir Berlin. Die Tour war vorbei. Es war super schön, wir haben viele Leute kennengelernt/besucht und viele Eindrücke gesammelt. Und unsere persönliche Grenze für längere Strecken mit den Simsons auf 7 Tage begrenzt. Bier auf dem Balkon bei Sonne und Essen vom Lieblingsthailänder rundeten den Abend ab bevor wir endlich in den eigenen Betten die Anstrengungen der Tage wegschlafen konnten.


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=M%C3%BCnster&daddr=Everswinkel+to:Warendorf+to:Detmold+to:Bad+Pyrmont+to:Hameln+to:Hildesheim+to:Braunschweig+to:Potsdam+to:Berlin&geocode=FSfrGAMd0GZ0ACnfYPeZw7q5RzHrKPN7p0zrIQ%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B&hl=de&mra=ls&dirflg=h&sll=52.096382,11.931152&sspn=1.248634,3.56781&ie=UTF8&ll=52.284962,11.90918&spn=2.486797,7.13562&z=8]Karte (Tag 5 + 6 + 7)[/url]

    So folgendes...irgendwie habe ich mir das ganze noch einmal überlegt und mir stellt sich jetzt die Frage: Hat das Getriebeöl etwas mit der Kompression des Motors zu tun?


    Wenn nicht, kann ich doch auch einfach neues Getriebeöl reinmachen und dann profilaktisch alle 300km wieder wechseln. Ich hab halt nur nen schlechten S50 Motor noch da, Vergaser lässt sich bei dem nicht einstellen und läuft halt alles andere als rund aber ich brauch halt die Maschine auf jeden Fall noch für die nächsten 7 Tage, danach lasse ich den Motor eh regenerieren...ich weiß die Idee mit dem neuen Getriebeöl ist nicht die beste, aber ist es grundsätzlich möglich?

    sooo zwischenstand:
    alles getauscht, kontrolliert etc. gleiches Problem.
    Dann kam als ich im Hof bastelte nen Nachbar vorbei, der wohl Zweiradmechaniker ist und hat gefragt was los sei...nachdem ich ihm aufgezählt habe was das Problem ist, was ich getauscht und gereinigt hatte meinte er ich solle mal das Getriebeöl ablassen und schauen ob es nach Benzin riecht, dann wäre der Simmering durch...hab ich gemacht und siehe da...riecht nach Benzin ist auch genauso dünn...scheiße!
    Letztes Jahr hab ich viel Geld für eine Motorregeneration gelassen, die nun wieder fällig ist für den gleichen Motor...schönen Dank auch!

    ich werd mich heute nochmal mit dem ganzen befassen...Habe die Düsen durchgepustet gehabt, werde aber nochmal alles zerlegen, SChwimmerstand hab ich nicht gemacht, da sie ja vorher lief aber ich schau nochmal drüber, dann setzt ich mal nen neuen Benzinhahn ein, dann wäre das auch ausgeschlossen...


    Danke für den Tipp mit dem Buch! hab es mir durchgelesen und das ist ja ne furchtbare Arbeit...hatte mir schon vor 1 Woche neue hydraulische Dämpfer geholt aber die sehen halt scheiße aus ;)

    naja los ging es damit, dass sie bei den 37° und warmgefahren nicht mehr vollgas genommen hat, das war am nächsten Tag wieder gegessen, da lief sie wieder top, dann tauchte das problem nochmal auf und war wieder am nächsten tag weg...dann ging es auf einmal garnicht mehr, was mich auch dazu brachte, alles zu säubern benzinhahn, vergaser etc. fuhr dann eine strecke wieder ohne probleme auf dem Rückweg wieder das gleiche...wieder Benzinhahn und Vergaser raus...dann auspuff ausgebaut und getestet ob das gleich problem wieder auftritt...war der Fall, nun liegt hier Vergaser und Luftfilter herum, die nehm ich mir nochmal genauer zu gemüte (schwimmerstand etc.)...ich hab sowas von kein Bock mehr ;)
    vor allem die Benzinhahntüdelei ist immer so nervig, weil der Tank noch gut voll ist...wenn es nach der Luftfilteraktion und dem Vergasereinigen immer noch so ist, dann entroste ich mal den Tank :(
    gibt es noch sachen die ich vergessen habe?


    Achso und was ist eigentlich mit meiner anderen Frage?
    Gibt es eine Möglichkeit alte Stoßdämpfer regenerieren zu lassen/zu regenerieren?

    Hey...
    ich weiß das Thema gibt es hier zu hauf, aber die Lösungen der Threads haben bei mir scheinbar nicht gefruchtet...also Star'72, Vape...


    Problem 1:
    Wenn ich Gas geben will geht mir die Maschine aus, ich habe gemacht...
    -Benzinhahn ausgebaut, gesäubert und Durchfluss getestet...150ml in der Minute,
    -Vergaser gereinigt,
    -Luftfilter gesäubert
    -und ohne Auspuff getestet (leider ohne Auspuff das gleiche=am Auspuff liegts nicht)
    Sie lief vorher wie ein Sumsebienchen und dann kam dieses Problem


    Problem 2:
    Meine Stoßdämpfer sind leider durch, ich habe zwar jetzt die Stoßdämpfer getauscht gegen hydraulische (da die alten nicht mehr produziert werden) aber ich hätte gerne meine alten Reibungsgedämpften aus originalitätsgründen wieder dran, darum wollte ich mal fragen ob es irgendwie die Möglichkeit gibt diese regenerieren zu lassen?


    So dann lasst die Vorschlagschlacht beginnen! ;)
    Christian

    Selbst mit Zeugen bringt das ganze nichts...Ich habe mal einen LKW-Fahrer angezeigt, weil der mich von der Straße beim Überholen gedränt hat, als ich dann meinen Block rausholte um mir Zeit Nummernschild etc. des Fahrers zu notieren kam ein anderer Rollerfahrer zurück gefahren und hat sich als Zeuge bereit erklärt. Alles der Polizei übergeben und keine Reaktion auf das ganze...also einfach akzeptieren, anhalten, durchatmen und weiter...

    Also das lese ich in diesem Forum nun echt schon ziemlich oft und frage mich wie ihr das macht? Wenn mich einer bedrängt und ich arge Probleme habe dort aus der Situation irgendwie herauszukommen, ist das letzte woran ich denken würde dem Auto in die Seite zu treten oder aufs Dach zu schlagen, in ner brenzligen Situation versuche ich so gut wie möglich die Kontrolle über das Moped zu halten anstatt mich noch mehr zu gefährden durch eine Tritt oder ähnliches...Wie sagte mein Fahrlehrer so schön..."Wenn sie noch Zeit zum Hupen haben, dann war die Situation ungefährlich" So seh ich das auch mit Tritten oder Schlägen auf irgendwelche Dächer...wenn ihr noch die Zeit habt, in so einer Situation zu treten oder zu schlagen, dann war die Situation vielleicht nicht schön aber alles andere als gefährlich....meine Meinung!
    LG Christian

    Hab ich jetzt alles probiert!bringt leider nichts....wer könnte mir da vor Ort helfen?wohen in Hannover/langehagen



    Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es Nebenluft zwischen Vergaser und Luftkasten...schnapp dir ne Dose Motorenreiniger und lasse sie laufen im Leerlauf...wenn du dann mit dem Motorenreiniger auf die bekannten Stellen (Zylinder,Stutzen, Luftkasten) sprühst, sollte es keine Veränderung der Drehzahl geben...wenn doch, dann zieht sie Nebenluft...finde heraus wo und behebe das..dann läuft sie wieder perfekt...