Beiträge von Berlinska

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr genau weiß was ich gezogen hatte und was nicht...HInterradbremse nicht, ich glaube Kupplung war gezogen hab ich dann aber wohl losgelassen, weil mein Motor halt aus war als sich alles beruhigt hatte. Vorderrradbremse weiß ich nicht. Möglich das ich diese im Schreck losgelassen hatte...ich bin auch sehr froh, dass ich das so gut überstanden habe jetzt muss ich halt mal nach meinem Schwälbchen schauen.


    Achso also das Auto hing nicht in der Luft, es fuhr rückwärts und der Lenker drehte sich von mir aus nach rechts und stieß mit dem Reifen an die Stoßstange Ich geh gleich mal runter und begutachte Lenkkopflager etc..

    Hallo,
    ich bin gerade nach Hause gekommen und hatte nen Unfall. Also ich stehe an der Kreuzung vor mir ein Auto. Plötzlich macht der den Rückwärtsgang rein und fährt rückwärts. Dabei dreht sich mein Reifen nach Rechts und er schiebt mich ca einen Meter rückwärts. Mir ist nichts passiert und dem Auto vor mir wohl auch nicht viel. Nur mein vorderes Schutzblech der Schwalbe hat ne leichte Delle an der vorderen linken Seite. Soviel zum sichtbaren Schaden.


    Aber nun meine Frage, wenn ich mir morgen meine Schwalbe mal genauer anschaue worauf sollte ich besonders achten und überprüfen. Besteht die Gefahr, dass bei der Schubaktion meine Lenkerlager ausschlagen oder andere Dinge, die man nun nicht sofort sieht bei nem Unfall? Was sollte ich überprüfen und mir genauer anschauen?


    LG
    Christian

    Zitat von junktschep

    ja der händler ist aber im Internet:)


    der polsterer bei dem ich war, der meinte da müsste spezial und sonstwas. keine ahnung, war mir auch zu teuer. jedenfalls hatte der nicht das richtige da.
    komm mir auch doof vor, wenn ich erstmal probesitze und dann im netz bestelle.
    schaumstoff im normaloladen ist doch unbezahlbar


    hier haben schon so viele selber aufgepolstert, ich finde aber keine richtgrößen. das haben die user aber einfach nicht dazugeschrieben:) also kramt eure belege raus!!! :bounce:


    Ich habe einfach das härteste genommen...aber Probesitzen ging bisher noch nicht, da der Einbau meines neuen Schaumstoffes immer noch zu den Projekten "mach ich bald mal" zählt.

    Zitat von Bär


    Vespa heißt nicht, dass man nur 50ccm hat.
    Es gibt auch 125er Vespen eine 25er gibts auch ... 300er ist auch im Sortiment.
    die Preise laut Vespa bewegen sich zwischen 2800,- und 5100,-


    Quelle: http://www.de.vespa.com/de_DE/…a/configurator_step1.aspx


    lg Bär


    Ich weiß, dass Vespa nicht nur 50cm³ anbietet...ich meinte nur im Vergleich, dass man für ein Markenzweirad auch für 50 cm³ schon seine 2500 hinblättert. Somit also von den relationen die MZ eigentlich garnicht so teuer ist.

    Zitat von olddj

    Hatte auch einen Bericht über MZ gesehen, da wurde von einem Preis von ab 3700 € für die 125er gesprochen, was ich ziemlich fett finde und wie ich meine der nächste Untergang vorprogrammiert ist, hoffe dass der Preis niedriger ist. :rolleyes:


    Ist das viel? Also ich habe keine Ahnung vom 125er Markt aber ne neue Vespa bekommste nicht unter 2100Euro und die hat fast nur noch Plaste und halt nur 50cm³.

    Hallo,


    ich hab mit gestern nen Star geleistet, alles original mit nem 16N1-8 Vergaser drauf. Normalerweise braucht der ja den 16N1-6. Da ja nun diese beiden Vergasertypen wirklich von der Bedüsung und Nadel fast komplett unterschiedlich sind, meine Frage: Kann ich die Düsen von nem 6er in den 8er machen ohne das es Probleme gibt oder haben die vom Gehäuse her noch andere Unterschiede, so dass ich mir lieber den 6er holen sollte?


    Im Moment lief er eigentlich ganz gut, ging halt nur im Leerlauf - wenn er kalt ist - aus. Weshalb überhaupt die Frage ist, ob ich da irgendwas verändern sollte?


    LG


    Christian

    JO 5 Euro pro Reifen und gut ist und beide Felgen und Reifen sind gleich


    aber!!


    Du musst darauf achten, dass der Reifen die richtige Laufrichtung hat, da Vorder und Hinterrad bei der Schalbe im Prinzip genau gedreht sind, könntest du wenn du bei beiden die Laufrichtung falsch herum hast einfach beide Reifen vertauschen.

    Zitat von Zschopower


    Wenn sich wirklich kein Eigentümer mehr finden lässt und das Fahrzeug offensichtlich herrenlos auf öffentlichem Grund steht, dann könntest Du versuchen, es als Fundstück beim Fundbüro zu melden, dabei anbieten, dass Du es in Deine Obhut nehmen kannst und dann hoffen, dass sich in der vom Fundbüro festgelegten Zeit (6 Monate?) kein "Verlierer" beim Fundbüro meldet.


    Peter


    Das geht aber nur wenn sie nicht angeschlossen ist, sobald sie angeschlossen ist und du die Schlösser knackst hast du eine Straftat begangen...


    Mir ist am Montag genau das gleich passiert^^
    Ich habe gelernt daraus, und Fette das "Schiffchen" und Öle die BOwdenzüge :D

    Fahre nach Potsdam zu dem hier Da bezahlst du wirklich nen läppischen Betrag für ne gute Arbeit. (komplette Schwalbe mit Rahmen für 150 Euro-Sandstahlen und Pulvern)
    Wenn du nur klarlack drauf haben willst, dann kannste dort auch nur sandstrahlen lassen und mit dem Klarlack nochmal zu nem Lackierer, ich glaube die Pulvern nur...

    Also ich habe später zu meiner gesetzlichen Rente noch eine private Rentenversicherung und eine Riesterrente...wenn die Zahlen stimmen, hab ich theoretisch am Ende mehr Rente als ich die ganze Zeit verdient habe... :D

    Zitat von Elion

    Hab es mir nicht ganz durchgelesen... aber wird der Star-Rahmen dabei verhunzt?


    Ja wird er...er wird um 70mm gekürzt und eine Motorenaufhängung angeschweißt....Toto ich würde sagen, du hast die ehrenvolle Aufgabe, dass Ding ohne dauerhafte Veränderungen am Rahmen zu bauen :D

    Bei mir hier in Berlin um die Ecke stand seit 3 Jahren eine Schwalbe angeschlossen, bei der wollte ich auch den Halter rausbekommen und eventuell abnehmen aber seit 3 Tagen isse nun geklaut, das Rad hängt noch mit SChloss am Verkehrsschild.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll :)