Beiträge von Flixo

    Hallo Leute,


    ich wollte nur mal kurz nachfragen wie denn die Farben der S51B2-4 waren ???
    Außerdem richtet sich dieser Thread unter anderem an einen Menschen hier im Forum(dessen Namen ich vergessen habe ^^) der die original Farben misht und verkauft.
    2.Frage: Bei AKF wird ein ORIGINAL KAbelbaum angeboten, dieser hat aber keine Kabel für die Blinkkontrollleuchte am Tacho. Gelesen habe ich aber das die B2-4 dies schon besaß. Falls ja, wie schließt man dann die Leuchte an ? Möchte es schön original haben.
    3.Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Nabentachoantrieb ? Ist der zu empfehlen oder schlechte Quali(wie z.B. diese Scheiße aus Plastik zur Rad abdeckung).


    Mit freundlichen Grüßen an alle User,
    Felix :D

    Hallo :)


    Ja, habe die Preise schon gesehen ^^
    Da kann man eigentlich direckt auf VAPE umrüsten.
    H4 Scheinwerfer wollte ich schon gerne Verbauen.
    Ist das dann ein Gleichrichter oder so ähnlich `?


    Mfg Felix :D

    Hallo Leute :)


    Ich bin mir grade am überlegen meine neue S51 B2-4 NICHT mit einer VAPE aufzurüsten sondern eine elektronische Zündung zu verbauen(vonwegen Eintragungen und Originalität ;-)).
    Grundlegen habe ich eigentlich bezüglich des einstellens,verkabelns usw. noch keine Fragen.
    Aber eins bereitet mir Kopfschmerzen, nämlich:
    Der WECHSELSTROMREGLER ESB-1 (simson-nr. 8107.10).
    Kann diese Teil im Internet nirgends finden und frage dswegen hier nach :-),
    Wie macht ihr es wegen dem Kabelbaum(habe gelesen Baumschubser hat seine auf elektronik umgebaut ??). Es gibt ja bei A-K-f beispielsweise so original angefertigte Kabelbäume jedpch nur für S51 B2 (6V version).


    Mfg FElix :)

    Hallo Leute :)


    Um Missverständnisse zu klären:
    Ich kauf mit nicht sofort i.was komplett neu nur weil grade ne Kleinigkeit nicht klappt xDDD
    Der Vergaser ist halt schon ziemlich alt und arg ramponiert(deswegen).
    Das mit dem Gasschieber habe ich noch gar nicht gelesen, glaube nämlich bei mir war so ein Shclitz offen. Falls das die Lösung meines Problems ist, wäre das natürlich klasse ^^.
    Werde sofort nachguckn und euch bei Neuigkeiten informieren.
    Noch kleine Verständnissfrage:
    Beim Schwimmerstandeinstellen, wird der Abstad vom Schwimmer zur Vergaserdichtfläche mit runtergedrücktem Nippel vom Schwimmernadelventil oder ohne gemessen ???


    Mfg Felix :smokin:

    Leutz :D
    Danke danke danke dank ^^


    Hat 2. Ursachen gehabt:
    1.Schwimmerstand
    2.Vergaserflanschdichtung
    3.Beide Schrauben


    Vorher war nur eine Schruabe womit der Vergaser am Zylinder befestigt war(die ich jetzt gefetzt habe :D).
    Werde mir jetzt nen neuen 16N1-11 kaufen und ne fette Flanschdichtung+Schrauben dazu.
    Denke dann hat sich das Problem(lief ja vorher einwandfrei).
    Danke euch trotzdem für die schnellen und guten Tipps(sehr schönes Forum wie ich immer wieder feststelle ^^). Habe auch was dazu gelernt :)


    In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend ^^


    Mfg Felix

    hmmmm,


    was soll ich jetzt tun ?
    Check wirklich nicht warum die Simson so ultr ahochdreht und nicht mehr aufhört.
    Ich gehe jetzt nochmal kurz in die Garage und gucke nach dem Gassschieber und Leerlaufschraube.
    Wenns das nicht bringt dann ist okay.
    Werd ich halt morgen weitermachen oder mir einfach nen neuen Vergaser zulegen(der ist eh super alt).


    Mfg Felix

    Okay :)


    Soweit ich das sehe läuft der Vergaser nun nicht mehr aus :)
    Habe den Schwimmer aber nicht 100% richtig eingestellt, ist das unglaublich wichtig oder geht das erstmal so ????


    Jetzt dreht nämlich der Motor undglaublich hoch und hört auch nicht mehr auf.
    Ja, ich weiß der braucht erstmal Sprit, aber habe hn längr laufen gelassen.
    Alle Züge sind ohne Spannung und richtig eingestellt.

    Hallo Leute,


    habe seit neustem keine Schwalbe mehr sondern eine S51.
    So, war bis jetzt immer alles i.O.
    Seit gestern Abend läuft aber der Vergaser über und es sind über 5l Benzin in der Garage ausgelaufen :-/
    Habe die Dichtung der Vergaserwanne getauscht(war alt und ausgelutscht).
    Dann noch das Ding getauscht(diesen Kontakt da) an den der Schwimmer anstößt.
    Alle Düsen sind frei(nur so am Rande xD).
    Schrauben waren fest angezogen.
    Lasse ich aber nun Sprit laufen, fließt er über das Überlaufsventil(glaube das es das ist) und ich glaube auch durch die Dichtung, bin aber nicht ganz sicher da sich der Sprit ja überall verteilt.


    BITTE HELFT MIR SCHNELL, MUSS MORGEN WIEDER FAHREN :(


    Mfg Felix ;) :smokin:

    Hallo Leute,


    ich weiß es passt nicht zu 100% in diesen Themenbereich, hoffe aber doch das meine Anfrage bearbeitet wird ^^


    Ich bräuchte eine GROBE Wertschätzung meiner Schwalbe da ich diese verkaufen möchte(bei Interesse Anfragen erwünscht....wohne in 53498 Bad Breisig)


    Der Motor wurde von der Schwalbenklinik KOMPLET NEU gemacht.
    D.h.
    -Kurbelwelle
    -Vape Zündung
    -Zylinder ausgeschliffen
    -Neuer Kolben usw.
    -Kupplung
    -Lager(Skf)
    -Simmerringe(Viton)
    -Dichtungen(1.Qualität)
    -Neue Edelstahlschrauben
    und alles mögliche


    Dann neuer Kabelbaum(bis auf Bremslicht funktioniert alles tadellos
    Rahmen leider mehr schecht als recht von mir aus der Spraydose lackiert
    Neuer Tank(der leider momentan undicht ist[öfter bei den akf tanks] ist aber mit ein bissschen benzinfester Dichtmase behoben......habe leider keine da sonst gäbe s das Prob-. nicht)
    Karosserie in weiß pulverbeschichtet und wurde vorher sandgestrahlt(paar Kratzer die aber mit Lackstift ausgebessert werden können)
    Neue Reifen, mit Schläuchen
    Komplett neue Lenkereinheit(rechtes Blinkerglas kaputt(Neuteil 1Euro)
    Der Expander dient zum zurückziehen des Bremshebels(diese kleine blöder Feder ist kaputt...neuteil kostet 1Euro oder weniger)
    Das ist glaube ich das wichtigste, habe aber noch bissl was vergessen was mir grade nicht einfällt :D .


    BITTE HELFT MIR DAS WENIGSTENS GROB EINZUSCHÄTZEN


    Mfg Felix Dünnes

    Ja,okay...schade ^^


    Der Grund des Umbaus:
    Die /1er zieht mir im unteren Drehzahlbereich einfach zu wenig da ich oft mit Sozius oder berg aufwärts unterwegs bin. Deswegen der S51 Motor ^^
    Gegen die /1er hab ich ja sonst nix ^^
    Tuning wäre mein letzter Ausweg....aber nen 63ccm-satz hau ich da ungern rein.


    Rossi
    Was meinst du mit: mit dem M54 aufrüsten ????
    Wie soll ich eine /1er die schon ori nen 54 hat mit einem 54 aufrüsten ? xDDD
    Oder hab ich da was falsch verstanden :)


    Mfg Felix :D

    Hallo Leutz :D


    Ich hab das zwar schon in ein paar mal in anderen Threads angesprochen, aber leider keine Antworten erhalten.
    ALSO:


    Was für neue Teile brauche ich um aus meiner /1er Schwalbe eine /2er zu basteln ???


    /2er Rahmen ?
    S51 Motor


    Noch was ???


    Mfg Felix :)

    Hallo Leute,


    welche Sitzbänke passen auf die /1er Schwalbe ?
    Z.B. von A-K-F die strukturierten schwarzen die für die/2er ausgeschrieben sind ???
    Oder macht Ihr euch die selber ???


    Mfg Felix :) :D

    Andre Frage:


    Kann man die Sitzbänke die bei AKF angeboten werden(schwarz+strukturiert) und für die /2 aufgelistet sind auch auf die /1 montieren ?
    Hat da wer Erfahrung ? Optik+Funktionalität?


    Mfg Felix