Beiträge von micha85

    Moin moin,
    Habe da mal ne Frage. Habe mal an meiner Simme den Vergaser gereinigt. Dabei habe ich mal die verbauten Düsen angeschaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. An meinem Vergaser BVF 16N1-12 ist eine 50er Startdüse verbaut. In meiner Literatur ( Das Schwalbe Buch, Werner) ist ein Datenblatt indem eine 60er Startdüse für diesen Vergaser angegeben ist. In dem Datenblatt der FAQ's ist eine 50er Startdüse abgeführt. Wat is nu los, bzw. was stimmt?. Sie springt schon etwas schlecht an mit dem Startvergaser.


    Gruß
    Micha

    Moin Moin,
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Überwurfmutter des Krümmers ( Kr 51/L). Diese lößt sich nach jeder Fahrt, und dadurch ist der Auslaß am Zylinder nicht mehr Dicht. Habe das Sicherungsbelch schon etwas mehr gebogen, damit die "Blechkanten" besser in die Riffelung der Mutter passen. Aber irgendwie scheint das nciht zu reichen. Wüsste jemand woran es noch liegen könnte bzw. wie man dies beheben kann?

    Tach,
    Ja habe den Fahrradtacho nu dran. Bin an das Vorderrad gegangen, bzw durch das Loch für den Bremsbowdenzug im Schutzblech. Wollte eigentlich mit dem Fahrradtacho nur testen wie genau der originale Tacho funktioniert. Die beiden tun sich aber nichts in den Ergebnisse.


    Gruß
    Micha

    Moin,
    Wollte mir zusätzlich nen Fahrradtacho an meiner Schwalbe befestigen. Nun fragte ich mich aber, wo das Kabel langgeführt werden soll. Es Muss ja durch das Schutzblech, um den Geber an der Vorderradstrebe befestigen zu können. Wollte das Kabel durch das Loch für das den Bremszug führen, aber so leicht geht das Schutzblech ja nicht ab oder?? Muss dafür das untere Lenkkopflager gelößt werden


    Gruß
    Micha

    Also,
    Ich habe nur den Lima. deckel ab. Habe nicht den Motor zerlegt, Um eine Mutter hinter das Lager zu bringen, muss ich doch den Motorblock teilen oder? Habe das beim Austausch des Ritzels festgestellt,dass das Lager fertig ist. Dementsprechend nicht den Motor zerlegt.


    MFg

    Hallo,
    Ich bräuchte einen Abzieher für das 6004 er Lager, das auf der Abtriebswelle der Kr 51/2 sitzt. Hab schojn bei manchen shops geschaut, aber nix zu bekommen. Oder gbt es auch eine andere Möglichkeit/ Trick, das Lager herunter zu bekommen?


    MFG.
    Micha

    Moin Moin,
    An meiner Kr51/2L hat der Gasgriff extrem viel Spiel, dass ich auch nach zahlreichen Reparturversuchen auch nicht in den "Griff" bekomme. Außerdem finde ich die ganze Mechanik des Gasgriffs "blöd". Gibt es nicht einen normalen Gasgriff, in oder an dem Sich der Zug aufrollt? von Magura oder etwas passendes?


    Gruß
    Micha

    Soo,
    Also ich denke ich hab den Fehler gefunden und behoben. Ich habe mal einen Abdruck des Vergaserflansches genommen, um zu überprüfen, ob dieser auch noch eben ist. Und siehe da, er war es nicht. an den Seiten, also dort wo die Schrauben geklemmt haben war er wohl dicht. Aber oben und untrhalb hatte er ungefähr 3 zehntel luft. Nun funktioniert es wieder. Vorallem sollte mna die Schr
    auben nich wie ein verrückten anziehen.


    Gruß
    Micha

    Jaaaa, Ich habe ihn auch benutzt, aber dadurch wird es nicht besser. Im Gegenteil, damit springt sie gar nicht an. Wenn ich die Schwalbe nun nach 1Std. Standzeit weiterbewegen möchte( der Motor ist dann ja noch etwas Warm), beginnt es von neuem. Nur um das nochmal zu verdeutlichen ;)


    Gruß
    Micha

    Moin Moin,
    Habe an meiner KR 51/2 L seit einiger Zeit Probleme beim Starten. Soll heißen, wenn ich nu morgens los will, springt sie zwar an, nimmt aber fast kein Gas an, und stottert wenn ich losfahren will. Wenn ich erst einmal paar Meter fahre, ist alles wunderbar. Stelle ich sie dann wieder ab, geht das Spielchen von vorne Los. Denke das sie kein Sprit bekommt, oder könnten das auch Zündaussetzer sein?
    Habe nun mal die Teillastnadel in die dritte Kerbe gehange( vorher hang sie in der 4ten), und eine neue Kerze (260er) verbaut, aber nicht besser. Bringt es was, wenn ich die Teillastnadel noch eine Kerbe höher hänge. Vergaser ist der 16N1-12


    Gruß
    Micha

    ja, das mit dem Getriebeöl fällt aus, da ich das erst vor zwei monaten gewechselt habe. Aber da passte das Verhältnis zur angegebenen Füllmenge, und dem Austritt aus der Bohröffnung nicht. Sprich, nachdem ich 100ml reingekippt habe, lief es aus der Bohrung schon wieder raus. Habe denn trotzdem soviel reingekippt, wie in der Anleitung drinsteht. War das vielleciht ein Fehler? oder würde es als Ursache für das Klopfen gelten?


    Gruß
    Micha

    na gut, denn lass ich es erst einmal rappeln oder Klopfen oder wie auch immer. Habe ein paar sachen zum thema Kolbenringe gelesen, könnte das auch sein, oder wäre das dann mit einem Leistungsverlußt verbunden?


    Micha