Beiträge von Simmi-Heizer

    Im Rennmotor kann so ein Kolben nunmal am besten zeigen was in ihm steckt...


    Und wenn er bei den Rennsemmeln hält, dann leistet er auch gute Dienste im originalen Motörchen...


    Scheint mir aber so, als ob hier alle lieber mit 8€ Kolben rumgondeln.
    Selbst die DDR Kolben sind nicht das non plus ultra. Die Gussringe sind absolut veraltet. Klar funktionierts, es geht aber halt auch noch haltbarer und besser.

    Zeig mir bitte wo du einen DDR Kolben für die S51 für 5€ bekommst.


    Kolben Fischer würde sich bereit erklären eine solche Serie aufzulegen.
    Dabei würde es sich um die DDR legierung, in Verbindung mit zwei beschichteten Stahlringen handeln.


    Preis pro Kolben: ca. 15€


    Sämtliche größeren Shops sind schon kontaktiert...

    Hey,


    ich und ein Kumpel sind am überlegen neue Kolben für euere Simmis herstellen zu lassen.


    Dabei würde es sich um Kolben handeln die 1:1 ohne umarbeiten des Zylinders passen würden.
    Statt der originalen Guss-Ringe würden zwei hochwertige 1mm, bzw. 1,2mm Stahlringe zum Einsatz kommen.


    Es ist erstmal nur eine Idee. Es gibt da mehrere Firmen die als Hersteller in Frage kommen würden, das lässt sich jetzt aber noch nicht vorraussagen.


    Ein Kolben würde um die 35€ kosten. Allerdings bräuchten wir dann eine Abnahmemenge von mind. 500 Stück.



    Eventuell könntet ihr ja mal eure Gedanken zu der Geschichte schreiben und ob ihr generell Interesse an wirklicher Qualität hättet.


    mfg Paul

    Und in Verbundung mit einem H4 Scheinwerfer leuchtest du die Straße wie ein Auto aus. Das ist der pure Hammer. Und außer das sich die Rücklichtbirne bei mir nach 3 Monaten verabschiedet hatt, funzt alles tadellos bei mir. Sowohl die anderen Glühlampen als auch die Hupe^^


    mfg Paul

    Also wenn du noch den originalen S50 Motor drinn hast, dann kannst du keinen DZM anbauen, weil es dafür keine passenden Seitendeckel gibt. Hast du allerdings den S51 Motor drinn, gibt es da keine Probleme.



    mfg Paul

    Ich komme auch^^
    Sind ja nur 15 min Fahrtweg...


    Entweder, ich komme mit meiner dunkelblauen S51E (die mit dem S51 hinten auf dem Rücklicht, und den hochglanzpolierten Motordeckeln^^), oder ich komme mit meiner Schwalbe (originaler gelber Lack, H4 Scheinwerfer...)


    Das wird bestimmt klasse werden^^



    mfg Paul

    Ich komme gerade vom schrauben wieder. Ich hatte gedacht, dass evtl. die Primärspule der Übeltäter sein könnte. Aber Fehlanzeige. Mit einer anderen Grundplatte habe ich genau das selbe Problem. Jetzt bin ich echt am verzweifeln...

    Hallo alle zusammen,


    nachdem ich meinen Motor meiner S51E im Winter komplett überholt habe (neue KW, Viton-Simmerringe, SKF Kugellager, regenerierter Zylinder, neuer Kolben usw. usw.) bereitet sie mir einige Schwierigkeiten.
    Anfangs fuhr sie echt top, aber jetzt springt sie warm überhaupt nicht mehr an. Der Vergaser ist neu und eingestellt, die Kerze ist neu, der Kerzenstecker, der Kondensator und der Unterbrecher. Außerdem habe ich nun schon 3 verschiedene Zündspulen durchprobiert. Wenn ich sie ausmachem, und unmittelbar danach wieder ankicke, springt sie auch an. Aber wehe sie steht 20s, dann kann man erstmal 15min warten^^
    Ich bin echt ratlos, was das noch sein könnte.
    Vielleicht hatt ja noch jemand eine Idee.


    mfg

    Hast du mal den Vergaser eingestellt?
    -> Schwimmer checken, Düsengröße usw.


    Ein Blick auf die Zündung könnte auch nicht schaden^^
    Auf alle Fälle läuft dein Esel aber viel zu fett^^


    mfg

    Naja, also von innen war der Rahmen ziemlich rostfrei. Ich habe an den Enden der Rohre diese Stopfen drinn. Zum Schutz vor Wasser habe ich diese noch mit ordentlich Fett und Öl eingeschmiert.
    Außerdem hatte ich damals in den Rahmen ordentlich Graphit-Spray gesprüht.


    mfg

    Naja...
    Ich will ja nicht die ganze Schwalbe auseinandernehmen um überall an den Rost zu kommen.
    Ich will halt erstmal nur den Rost bekämpfen, der leicht zugänglich ist. Aber hält der dicke Stahlrohrrahmen auch unbehandelt noch ein Jahr (und somit evtl. wieder einen salzigen Winter) durch?


    mfg




    p.s. Mein Chromauspuff hing den ganzen Winter drann. Eigentlich bin ich top zufrieden. Klar hatt er ein paar Rostpickel, die sind aber kaum der Rede wert^^

    Hallo liebe Schwalbennestgemeinde,


    vor ungefähr einem Jahr habe ich meine KR51/2E komplett neu aufgebaut. Es wurde alls saniert bis auf den Lack der Blechteile. Auch der Rahmen wurde schön mit dem Kompressor und Rostschutzfarbe lackiert. Da der Winter aber extrem war, und der Streudienst es ein wenig zu gut mit dem Salz meinte, rostet nun meinen Rahmen an einigen Stellen wie verrückt. Diese Stellen schleife ich jetzt ab, und pinsel neue Rostschutzfarbe drauf. Da ich aber keine Lust habe, die ganze Schwalbe auseinanderzunehmen um an alle Ecken zu kommen, wollte ich euch mal fragen, wie lange der Rahmen den Rostfraß eigentlich mitmacht. In ca. einem Jahr werde ich 18 und fahre dann Auto. Bis dahin muss die Schwalbe noch durchhalten, um dann nocheinmal komlpett saniert zu werden (mit sandstrahlen und allem drumm und drann).


    mfg