Beiträge von LordNelson

    *Schwalbe*
    Die Tatsache warum mich deine Texte nerven (du hattest deinen Lernwillen ja bekundet , daher hier die verdienten pädagogischen Ausführungen meinerseits):
    1. Hab ich mich für meinen Teil auch vorher schon ganz gut gefühlt, BEVOR mir ein 18 Jähriger Jugendlicher aus dem Thüringer Land sagte das er Ossis eigentlich nicht scheiße findet
    2. Dafür das du dein Geschichtsbuch verdammst und hier mit Abstand die längsten Texte schreibst hast du verdammt wenig Wissen in Petto
    3.Ich finde es gut wenn Leute jeglichen Alters über Diktatur, Lebenswege usw. frei diskutieren (Redefreiheit fetzt!), aber die Entscheidung ob sich jemand eingesperrt gefühlt hat oder nicht sollte man vlt. den Zeitzeugen überlassen ?!?
    4. Da nützen auch altklug/dümmliche Filmzitate "Dem Fisch ist egal wo er schwimmt" aus "Kleinruppin 4ever" nix
    5. Zumindest in diesem Threat halte ich Profs antworten auf deine Texte mehr als angemessen


    Nichts für ungut


    Der Lord

    Da ist ein Eisbär gestorben? Hier win weiteres, ebenfalls bahnbrechendes Ereignis:


    Wichtige Meldung!!!!!!!!!!!! SACK REIS UMGEKIPPT In der chinesischen Stadt Luzhou (Provinz Sichuan) ist am Mittwoch ein Sack Reis umgefallen. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf Parteikreise berichtete, neigte sich das 20-Kilo-Gebinde zunächst fast unmerklich, um dann plump umzufallen. Gefahr für die Bevölkerung bestand nach offiziellen Angaben zu keiner Zeit. "Wir haben schon lange mit einer solchen Situation gerechnet und waren vorbereitet", sagte der Vizedirektor der Lebensmittelbehörde, Sheng Fui. Zeugen berichteten von einem fast geräuschlosen Ereignis.

    schwaaaaalbe: Erfahrungsgemäß verschätzt man sich bei Vorkalkulationen a la " einfach wieder fahrbereit ohne viel zu investieren" gehörig (ging mir auch so mit meinem 100€ "Schnäppchen"). Zu bowdenzügen, und reifen (geplant) kam bei mir ne Motorregeneration(teuer weil ichs hab machen lassen müssen),Kabelbaum,Zündschloss,Fußbänke,Blinker,Birnen,Vergaserdüsen,Sitzbankschloss,Kette,Ritzel,Kettenkasten,Schrauben,... Und da hatte Sie immer noch ihren Dosendorflack, von Rost und Beulen mal ganz abgesehen... Insgesamt wäre ich wesentlich günstiger gekommen ich hätte mir für 400@ ne wirklich fahrbereite gekauft ... Als Anfänger peilt man erst Stück für Stück was man noch alles braucht - Aber Spaß hatts gemacht !!!

    @fred2107:He ho Simsoninteressent:Hier im Forum danach zu fragen ob Simsons gut sind oder nicht ist wie beim Gottesdienst von Katholiken nachzufragen ob Gott o.k. ist oder nicht... Natürlich werden wir dir hier die Vorteile einer Simson aufzählen!!!Wie dir alle im Forum hier bestätigen können:Simsons wurden für die Ewigkeit gebaut,d.h. bei nem alten Motor werden einige Verschleißteile ausgetauscht und weiter geht die Fahrt.Aber: Ne Simson ist kein Fahrzeug was man benutzt bis es nicht mehr geht und dann wegwirft. Du musst schon selbst entscheiden: möchtest du nur die Zeit bis zum Autoführerschein überbrücken, ohne Zeit-und Arbeitsaufwand?Dann hol dir nen normalen Rolller, fahr ihn zwei Jahre und wirf ihn weg. Oder hol dir ne Simson, beschäftige dich etwas mit der Materie und vererb das Fahrzeug an deine Urenkel. Der(geringe) Wartungsaufwand einer Simson ist kein Zeichen von schlechter Qualität sondern Teil des Konzeptes der DDR zur quasi ewigen Erhaltung der Fahrzeuge.Fast alle hier benutzen ihre Simsons als zuverlässige Alltagsfahrzeuge.Mit wenigen Handgriffen pro Jahr fährt das Ostmoped absolut zuverlässig, zügig und beschwerdefrei durch die Landschaft.Ein bißchen Interesse an der Technik solltest du schon haben, aber mit etwas gutem Willen kannst du dir alle nötigen Handgriffe aus dem Internet beibringen. Fragen zu Kaufpreis, Zustand und Pflege einer Simson kann bestimmt die Suchfunktion unseres Forums beantworten.


    Gruß


    Der Lord

    Ich persönlich halte das für Humbug! Zwar seh ich ein das öffentlich-rechtliche ihre Unabhängigkeit durch Abgaben erhalten können und so eine wichtige Rolle im demokratischen Staat haben (sollten) , weil eben nicht jeder Werbefinanzier mit an den "Nachrichten" rumzensieren kann.
    Aber ich persönlich habe keinen Fernseher und kein Radio (ja, nicht mal im Auto!) und möchte weder Filme noch Nachrichten egal welcher Sender konsumieren! Das ein PC als Begründung für die Zwangssteuer zählt, nur weil ich damit Fernsehen KÖNNTE halte ich für absoluten Unsinn.
    Zahlen wir Männer in Zukunft Vergnügungssteuer weil wir rein anatomisch in der lage sind in den Puff zu gehen?


    Gruß, der echt angepisste Lord

    Mach (wenn du dich um den Luftberuhigungskasten gekümmert hast ) unbedingt den kompletten Vergaser sauber!!!
    Wenn du Glück hast ist das Stottern einfach Spritmangel.Deine Startprobleme hatten glaube ich fast alle Simsonauten, das gibt sich mit Zeit (und damit Erfahrung)
    Deine Angst vorm Vergaser kann dir bestimmt diese Seite nehmen:
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen


    Benutz fleißig unsere Suche , viel Spaß und Erfolg


    Gruß


    Der Lord


    PS.: Willkommen im Nest!

    Dürfte kein Problem sein. Das KBA trägt die Daten einfach ein.Hab auch ne 1er Schwalbe mit nem Austauschrahmen der laut Liste eindeutig auf 1984 fällt, als wie wir alle wissen eigentlich nur die 2er gebaut wurde.Juckt die nicht.
    Geh´ ja nicht zum TÜV, wird sinnlos teuer.Gib beim KBA einfach die Daten vom Habicht inkl. deiner Rahmennummer an.
    Du bekommst dann astreine PApiere, mit den passenden technischen Daten für den Habicht und der Rahmennummer.
    Schlechtes Gewissen würde ich nicht haben, immerhin hast du ja technisch gesehen nen Habicht und keinen Sperber.
    Merkt keiner, interessiert keinen.Spar dir Geld und Nerven und steck sie in den "Sperbicht" .


    Gute Fahrt, der Lord

    Wir hattem da mal vor Monaten so nen Elektromotorradvideo im Forum,
    also besser gesagt nen Fahhrad mit Elektromotor der durch Treten
    kontrolliert wurde. Kann mir das vielleicht mal bitte jemand verlinken, find das nicht mehr.
    Hatte glaub ich Motorradzulassung das Teil.
    Fand ich Geil, wollt ich mal nem Kumpel zeigen.


    Danke, der Lord

    Die war ja auch "Defekt" , da muss man ja sehen das man das "Motorrad" schnell loswird
    .
    Der Fachmann kannte sich ja zum Glück aus und hat den "wahren" Wert des Objektes fachkundig eingeschätzt , der lässt sich so leicht nicht verarschen , der Profi vom Trödeltrupp.
    So ein Geländejochen...



    :bounce::bounce:

    *Hüstel*
    Will ja nicht klugsch... , aber wäre eine demokratische
    Abstimmung ob und wenn ja - welches Logo unter uns Nestlern
    nicht am sinnvollsten?
    Ich meine warum nach Alternativen suchen wenn die Mehrheit
    (rein spekulativ) beim Alten bleiben wöllte?


    Gruß, der Lord

    @ tagchen : Erwischt sag ich da mal :))
    Tja, Dresden is nen Dorf ...
    Momentan steht die alte Dame aber woanders, is ja gerade kein Wetter zum Fahren .Kann die Plasteroller ja bei Tauwetter wieder demütigen


    :bounce:


    Obwohl heute echt nen Irrer mit der Simmi an der Uni war...

    Stalker zock ich nicht, kenn ich aber trotzdem:
    Das ist Prypjat bei Tschernobyl, da haben se 1986 nen Rummel für das
    Maifest aufgenaut - und nie gefeiert sondern evakuiert.

    Würd ich auch sagen, mach sie soweit fahrtauglich und stell sie erstmal
    per Anzeige zu nem anständigen Festpreis in die Lokalanzeiger.
    Kann zwar ne weile dauern bis jemand kommt der sie dir zu nem
    für dich anständigen Preis abnimmt, dafür kosten die Anzeigen ja nix.
    Aber Fahrtüchtigkeit (in deinem Falle wie Macschwalbe ja schon meinte
    nicht so teuer zu machen) sollte sie schon sein, das steigert den Wert immens.
    Was willste dir denn fürn Motorrad kaufen?
    Mach nächstes Frühjahr auch Motorradfleppen, hab schon
    ne Mz Es 250/2 Tropy in der Garage :bounce:


    Gruß


    Der Lord