Beiträge von kaysa56

    Ja die Schläuche sind schon drauf.
    Musste mir nur ein neues Leitblech besorgen, weil das alte gerissen war.
    Beim Überstulpen auf den Kettenkasten ging es schon ziemlich eng zu. Ich denke mal weil die Kettenschläuche auch neu sind.


    Also einfach das gebogene Blech an den Hebel einhängen und den Rest über das Widerlager am Limadeckel.


    DANKE FÜR DEINE HILFE :bounce::bounce::bounce:

    Hallo,


    habe da mal ne Frage:


    Werden die Kettenschläuche beim gebläsegekühlten Kr51/1 Motor über das Luftleitblech gestülpt oder werden sie nur durch das Blech an den Motor festgedrückt?
    Ich hoffe man versteht was ich meine :wink:


    Und wenn ich einmal dabei bin; hat vielleicht mal jemand ein Foto für mich, wie der Hinterradbremszug am Fussbremshebel befestigt und nach hinten verlegt wird?


    Möchte mich schonmal für eure Hilfe bedanken!!!!!!! :D

    Hallo,


    ich bin seit geraumer Zeit dabei mir eine KR51/1 aufzubauen.
    Ich habe mir eine Vape eingebaut und den Louis H4 Klarglasscheinwerfer besorgt.
    Nun hat dieser ja ein Standlicht integriert und ich weiß nicht so recht wie ich diesen anschliessen soll, da ja original keins vorhanden ist?
    Sollte ich das Standlicht mit an das Parklicht klemmen?
    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

    Genau deswegen will ich mir diese zündeinstelllehre von Akf besorgen oder eine Messuhr um es ganz genau einzustellen.
    Habe es mit der Klebestreifen Methode von Familie Moser gemacht.
    Denke das es nicht genau genug ist.
    Wollte dann folgendermaßen vorgehen:
    Ot ermitteln und dann durch verdrehen des Polrades gegen den Uhrzeigersinn 1,5 mm einstellen.
    Grundplatte lösen und Markierungen am Polrad und an der Platte im ZZP anpassen.
    Ist das so korrekt?

    Danke net-harry.
    Da werde ich direkt nachschauen wegen der Schraube.
    Also denkst du nicht, dass es an einer falsch eingestellten Zündung liegen kann?

    So habe jetzt den Schwimmerstand perfekt eingestellt.
    Nur Sie will einfach nicht im Leerlauf laufen.
    Sobald man vom Gas geht ist Sie aus.
    Denke mal das die Zündung nicht ganz genau eingestellt sein wird?!
    Oder liege ich da falsch?

    Aber abgesehen vom Schwimmerstand, kann ich doch erstaml nicht viel einstellen.
    Denn Schraube für Kolbenschieber und leerlauf können ja erst bei Betriebstemperatur eingestellt werden.
    Muss es ja ertstmal hinbekommen, das Sie irgendwie ohne Gas geben nicht absäuft.
    Also werde mal den Schwimmerstand einstellen und hofen, dass es darin liegt :smile:

    So habe jetzt nochmal die Zündung grob eingestellt und sie springt an.
    Nur leider geht sie im Leerlauf sofort aus.
    Also Sie lässt sich nur mit Gas am Leben erhalten.
    Woran könnte das liegen?
    Kann es an der Zündung liegen?
    Werde mir demnächst eine Messuhr oder Strobo besorgen um es mal ganz genau einstellen zu können.
    Außerdem vermute ich das der Schwimmerstand nicht stimmt?!
    Habe den Vergaser neu von AKF und denke mal das da nichts voreingestellt ist...

    Hallo,
    habe folgendes Problem bei miener Kr51/1 Bj.69:
    Habe ne VAPE verbaut und die Zündung ist auch nach Anleitung eingstellt.
    Auch der Vergaser BVF16n1-5 ist neu.
    Habe heute versucht das gute Stück anzuschmeissen, aber ohne Erfolg.
    Sie lief cirka 10 Sekunden und ist dann abgesoffen.
    Die Kerze ist nach jeden Versuch nass
    :shock:
    und ich bekomme Sie einfach nicht zum laufen.
    Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann???