Beiträge von andielatte

    Der Andi war die Tage auch beschäftigt. Und das ist dabei rausgekommen :D ...



    Und so sieht das aus, wenn man sich vorgenommen hat zum NeedsNoWater-Camp zu fahren ;) ...



    Gleich werde ich aber ersteinmal zum Geburtstag, mir Kaffee und Kuchen abholen. Wenn das dann immernoch regnet, verschiebe ich die Fahrt auf Morgen. Im Regen fahren ist die eine Sache. Im Regen das Zelt aufbauen geht garnicht. Jedenfalls nicht, wenn man es nicht muss.
    Sollte ich heute Zuhause bleiben, freut sich meine Frau. Hat ja auch was :D.


    Bis Sonntag dann wer zu Bullenstall kommt. Wer nicht verpasst was!


    Gruß Andi ;)

    Warum, ich habe mich doch nicht selbst fotografiert. Das waren Stalker! :))


    Mit Bier habe ich jemand anderen bestochen :D. Was das Bild betrifft, steh ich wegen dem Preis noch in Verhandlungen. Auch rennomierte Zeizungen haben schon ihr Interesse bekundet :D ;)!


    Zum Thema: Kann hier mal wer eine Zusammenfassung bzgl. little Suhl machen! Ich habe nicht die Zeit und Lust 15 Seiten durchzulesen. Vor allem weil teilweise das Niveau doch ziemlich weit im Keller ist ... :))


    Gruß Andi

    Edit sagt,


    dass Andi von Freitag bis Sonntag in Missunde sein wird *freu*. Werde gleich mal mit Lasse Rücksprache halten. Das heist auch, dass ich Sonntag pünktlich, mit einem kleinen Zwischenstop Zuhause, direkt zum Bullenstall bzw. zur Ausfahrt komme! Das ganze höchstwahrscheinlich MIT Anhänger ;) :D!!!


    Gruß Andi

    Mal was zum Thema :D.


    Habe letzte Woche am Moped vom lieben Mario (bei mir ausm Ort) die Simmerringe an seiner 2er Schwalbe getauscht.
    Kleine Vorgeschichte dazu: Der Mario ist letztes Jahr bei der Ausfahrt durch die Probstei mit bei gewesen. Dann über Winter hat er die Schwalbe demontiert und zum Frühjahr wieder neu aufgebaut (ähnlich wie Olaf). Weil er bei einigen Dingen nicht weiter wusste, meldete er sich bei mir und bat um Hilfe.
    Beim Tauschen der Simmerringe habe ich eine schlecht geschweißte Hohlschaltwelle gesichtet, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Nach dem Zusammenbauen mussten wir aber feststellen, dass sich die Gänge sehr schlecht schalten ließen.
    Gestern sind wir dann wieder zusammengetroffen um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Mit einer von Marco geliehenen Hohlschaltwelle bewaffnet bin ich also zu Mario, habe die Besagte getauscht und eine Probefahrt gemacht. Und wer sagt es ... Problem gelöst! Mario meinte die Schwalbe hätte sich noch nie so gut Schalten lassen ;).
    Heute wird Mario sich ein Nummernschild holen. Auch fragte er wann wir denn unsere nächste gemeinsame Ausfahrt machen würden ....


    Und noch ein potenzieller Mitstreiter für unseren Stammtisch. Vorgestern habe ich einen Neu-Mönkeberger beobachtet wie er versuchte seine Schwalbe anzutreten. Als diese nicht wollte bot ich meine Hilfe an. Als ich ihm vom Stammtisch erzählte staunte er nicht schlecht und sagte: So etwas gibt das?! Er wollte sich dann die Tage melden. Ich werde berichten ;).


    Gruß Andi

    Erst einmal Hallo.


    Ich komme aus einen schönen Vorort von Kiel und beantworte jetzt mal Deine Fragen. Danach habe ich auch ein paar einfache Fragen.


    Also zur Frage 1 sage ich mal Nein. Vermute mal, dass auch niemand der anderen Stammtischmitglieder soetwas einfach so rumliegen hat.


    Zur Frage 2 heist dieser nicht Flugschüler (das ist nur eine Art Titel der sich mit der Anzahl der Beiträge verändert, egal ob diese schlau oder dumm sind. Deiner ist im Moment z.B. Schwarzfahrer. Dies weil du erst 13 Beträge geschrieben hast) sondern Tranquilo mit dem Vornamen Alex. Und soweit ich es rauslesen kann, fährt Alex das Wochenende wohl mit mir und den anderen nach Jübek zum Oldtimertreffen (sollte das Wetter nicht s..... sein;)).


    Damit wären Deine Fragen für`s erste beantwortet.


    Nun kommen meine Fragen:


    1. Wozu benötigst du einen wie Du nennst funktionierenden Motor?
    2. Hast du einen Motor der nicht funktioniert und möchtest Du den durch einen anderen ersetzen?
    3. Warum meldest Du Dich erst jetzt wieder, obwohl Alex dir vor einiger Zeit Hilfe angeboten hat?
    4. Wo steht das Moped denn jetzt?
    5. Soll wer anderes Dir behilflich sein?
    6. Oder hast Du Dein Problem vielleicht alleine lösen können?


    Bedenke bitte, dass auch ich alle Deine anderen Beiträge gelesen habe. Ich hoffe Du findest jetzt den richtigen Anschluss und vorallem die richtige Wortwahl. Dann kann auch Dir geholfen werden! ;)


    Gruß Andi :D

    Was ist eigentlich mit dem Rest des Stammtisches? Jetzt nicht speziell wegen dem Ausflug. Meine eher allgemein. Irgendwie habe ich das Gefühl hier schreiben immer nur die gleichen. Dabei sind wir doch viel viel mehr Leute. Alle schon in Urlaub bzw. Ferien?

    Ich schreib mir einen Zettel und bring sie dir Morgen, wenn ich ausgeschlafen hab, rum. Sorry, war mir bei dieser Hitze total entfallen ;).


    Jübek muss ich schauen. Wäre bei schönem Wetter natürlich ein schöner Ausflug. Würde noch wer mitkommen?

    oder so ;) ...



    Edit: Wie Rike schon sagt eine wunderschöne und sehr GROßE Anzeige, die über eine halbe (!) Seite der Kieler Nachrichten geht. Zwar nur im lokalen Kieler Teil, aber immerhin ;). Bin ja mal gespannt wie die Resonanz darauf ist.

    leg einfach einen termin fest, und wer kommt ist dabei. und alle wirst du niemals unter einen hut bekommen.


    Denke ich auch. Termin festmachen und schauen wer kann. So etwas bekommt man nie mit allen abgestimmt. Am besten früh genug bekannt geben, dann kann jeder sich das einrichten. Oder halt nicht ;).


    Übrigens wir planen am 03.07 den großen Plöner See zu umrunden!
    Wer Lust und Zeit hat? Gruß Sönke


    Zu Fuß oder mit Moped???

    Tolle Idee! Ich fahre des öfteren daran vorbei und sehe ab und zu den/die Oldtimer. Wenn wir eine Führung bekommen und danach zum Klönschnack und Kaffeetrinken noch etwas verbleiben könnten, wäre ich entzückt :D.


    Melde mich hiermit als Erster an!

    Gestern haste dir aber nicht solange an einer Flasche aufgehalten! ;)


    Jup, dann gibt das Ärger mit der Polisei!


    Und der Andi macht gleich Feierabend . Die Sonne scheint und mich treibt das noch auf die Kieler Woche. Noch wer unterwegs der zustoßen (zusammentreffen) will?

    Fotos sind da! :bounce:
    In meinem Album! Habe etwas zensiert, da ich noch keine Zusagen habe.
    Die, die dabei waren, haben ja bestimmt noch Bilder in ihrem eigenen Kopf... :D


    DAS reicht nicht! Ich denke alle haben ein Recht auf diese freizügigen Bilder! Damit sie sehen was sie verpasst haben UND damit sie am nächstes Treffen auf alle Fälle teilnehmen wollen :D.


    ***ooh, Schnapszahl an Beiträgen...
    da trinke ich doch gleich das letzte Astra drauf...***

    So früh am Abend schon Alkohol. Nicht dass das zur Gewohnheit wird mit dir ...

    HAHA... wenn DU wüsstest...
    eure blanken Pöschis sind doch gut zu erkennen, aber ich werde die Fotos zensieren,
    versprochen! ;)


    Zensieren heist ja nicht, dass sie gänzlich gelöscht werden, oder?
    Hoffe ja das alle an dem "freizügigen Abend" teilhaben dürfen :D :D :D. Kannst ja paar Sternchen an die sensiblen Stellen kleben. Sah aber schon lustig aus wie die beiden nackicht aufm Moped übern Platz gedüst sind ...


    Ich will Bilder sehen !!!

    ... dass ich heute denken kann ist eigentlich garnicht möglich.
    denn im gegensatz zu conny hab ich nen kopp der ist sooooooooo groß und erheblichen schlafmangel.


    ach ihr schnullis - dat war schööööön!!


    Alte Leute wie Conny und ich wissen wann Schluß ist ;). Denke Conny ist als ich gefahren bin dann auch gleich zu Bett. Bleibt nur die Frage wie lange der Rest dann noch gemacht hat !?


    Und sieht Rike`s Kater ungefähr so aus ...


    ???

    Ist gewesen:
    Stottern bei Volllast beim Beschleunigen, hält kein Standgas, aber exellenter Lauf bei Endgeschwindigkeit. ... "Vergaser raus - andere Hauptdüse - Vergaser rein - Proberunde um den Block - Vergaser einstellen - Vergaser raus - andere Hauptdüse ...." Marathon ... Standgas lässt sich trotzdem nicht sauber einstellen ... :roll:


    Was machen die Wellendichtringe? Sind alle dicht?

    Wie ich zur Arbeit bin hat es geregnet.


    Eben als ich beim Auto war hat es auch geregnet.


    Aber ich denke es wird Euch nicht von der Sache abbringen!


    Ich werde heute Nachmittag entscheiden ob ich noch vorbei komme. Erstmal fertig arbeiten ... ;)