storm hast du auch mal geguckt ob die kiste überhaupt noch kompression hat?
Beiträge von pw
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vielen dank soweit
die sache war ganz einfach geklärt als mir bewusst wurde dass dieser metallring zum simmering gehört und somit ebenfalls raus musste, den rauszubekommen war dann auch ganz leicht und der rest vom gummiring is mitgekommen
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ich wollte den simmering von der kurbelwelle links beim 541 motor tauschen und hab also angefangen den alten rauszupulen wobei der mir zerissen is und nun der äußere gummiring immernoch im gehäuse steckt, alles andere ist allerdings schon weg
hat jemand ne idee wie ich die gummireste da rausbekomme? um die kurbelwelle ist ja unterm simmering so eine art scheibe, ist die mit gegossen oder könnte ich evtl versuchen die rauszuhebeln?
vielen dank schonmal
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nein auf einen liter benzin kommt 1/50 liter öl, das sind 20(!) ml
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das problem hatte ich auch schonmal....
der tankdeckel besteht aus 2 teilen....einem inneren und einem äußeren, die anscheindend nur aufeinandergepresst sind und sich mit der zeit voneinander lösen, sodass sich nur noch das äußere teil drehen lässt.ich musste bei meinem deckel ein kleines loch durch beide schichten bohren und einen nagel durchstecken, damit die untere sich wieder mitdreht....
nur so als tipp falls du mal mit der zange nicht weiterkommst;-)
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...mist, überredet
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mir fällt grad noch ein, dass ich mehrere sr50 mit verbogenen/eiernden felgen kenne ....scheint also auch ein geläufiges problem zu sein
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um nochmal auf den gebrochenen motorträger zurückzukommen...
ich hatte es bis jetzt bei mehreren sr50-modellen, dass nicht der träger hinten sondern der querträger vorne in der mitte gerissen ist.
das is zwar nich unbedingt ein grund, die kiste beim verkäufer stehen zu lassen aber man sollte doch nach dem kauf auf alle fälle mal nachgucken......
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kann mir jemand sagen ob das vllt andersrum geht?
also unterbrecherzündung mit einem polrad der elektronikzündung? -
würde sie dann nicht nebenluft ziehen und zu mager laufen?
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ich hab ja schon an mir selbst gezweifelt....
habe heute also nochmals den zzp kontrolliert und: perfekt!
der motor nimmt nach wie vor kein gas an, läuft viel zu fett und spuckt sprit in richtung luftfilter -
hallo
ich hab eine s50 mit dem originalmotor mit e-zündungweil sie keinen funken mehr hatte, habe ich die grundplatte mit spulen und was dazu gehört getauscht. funken hat sie wieder, nimmt aber kein gas an
ich habe die grundplatte genauso reingesetzt wie die alte
die zündkerze ist extram verölt, wobei der vergaser in ordnung istkann mir jmd helfen?
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aahhhhhh
danke
jetz versteh ich auch endlich diese anleitungen zur zündungseinstellung..... -
Hallo,
kann mir jemand von euch bei diesem Problem helfen:
Vorgestern ist mein sr 50 aus freier fahrt plötzlich ausgegangen
-kein zündfunke
also hab ich angefangen nach und nach kerze, stecker, zündkabel, externe zündspule, kondensator und unterbrecher zu tauschen
aber nichts geschah
letztendlich war es dann die zündspule im motor selber, als ich die gewechselt hatte, hatte ich immerhin schon wieder einen zündfunken.
nun habe ich noch den neuen unterbrecher auf max. 0,4mm eingestellt und alles wieder zusammengebaut.angekickt --> motor läuft
nur sobald ich fahren will, fängt er an zu stottern und geht wieder aus
die zündkerze ist dann manchmal stark verölt, manchmal verrußtich kann mir nicht erklären, woran das noch liegen könnte
bitte um hilfe...
PS: die grundplatte habe ich wieder exakt so montiert, wie ich sie abgenommen hatte