Beiträge von pw

    vielen dank soweit


    die sache war ganz einfach geklärt als mir bewusst wurde dass dieser metallring zum simmering gehört und somit ebenfalls raus musste, den rauszubekommen war dann auch ganz leicht und der rest vom gummiring is mitgekommen

    ich wollte den simmering von der kurbelwelle links beim 541 motor tauschen und hab also angefangen den alten rauszupulen wobei der mir zerissen is und nun der äußere gummiring immernoch im gehäuse steckt, alles andere ist allerdings schon weg


    hat jemand ne idee wie ich die gummireste da rausbekomme? um die kurbelwelle ist ja unterm simmering so eine art scheibe, ist die mit gegossen oder könnte ich evtl versuchen die rauszuhebeln?


    vielen dank schonmal

    das problem hatte ich auch schonmal....
    der tankdeckel besteht aus 2 teilen....einem inneren und einem äußeren, die anscheindend nur aufeinandergepresst sind und sich mit der zeit voneinander lösen, sodass sich nur noch das äußere teil drehen lässt.


    ich musste bei meinem deckel ein kleines loch durch beide schichten bohren und einen nagel durchstecken, damit die untere sich wieder mitdreht....




    nur so als tipp falls du mal mit der zange nicht weiterkommst;-)

    mir fällt grad noch ein, dass ich mehrere sr50 mit verbogenen/eiernden felgen kenne ....scheint also auch ein geläufiges problem zu sein

    um nochmal auf den gebrochenen motorträger zurückzukommen...


    ich hatte es bis jetzt bei mehreren sr50-modellen, dass nicht der träger hinten sondern der querträger vorne in der mitte gerissen ist.


    das is zwar nich unbedingt ein grund, die kiste beim verkäufer stehen zu lassen aber man sollte doch nach dem kauf auf alle fälle mal nachgucken......

    ich hab ja schon an mir selbst gezweifelt....


    habe heute also nochmals den zzp kontrolliert und: perfekt!
    der motor nimmt nach wie vor kein gas an, läuft viel zu fett und spuckt sprit in richtung luftfilter

    hallo
    ich hab eine s50 mit dem originalmotor mit e-zündung


    weil sie keinen funken mehr hatte, habe ich die grundplatte mit spulen und was dazu gehört getauscht. funken hat sie wieder, nimmt aber kein gas an


    ich habe die grundplatte genauso reingesetzt wie die alte
    die zündkerze ist extram verölt, wobei der vergaser in ordnung ist


    kann mir jmd helfen?

    Hallo,


    kann mir jemand von euch bei diesem Problem helfen:


    Vorgestern ist mein sr 50 aus freier fahrt plötzlich ausgegangen
    -kein zündfunke
    also hab ich angefangen nach und nach kerze, stecker, zündkabel, externe zündspule, kondensator und unterbrecher zu tauschen
    aber nichts geschah
    letztendlich war es dann die zündspule im motor selber, als ich die gewechselt hatte, hatte ich immerhin schon wieder einen zündfunken.
    nun habe ich noch den neuen unterbrecher auf max. 0,4mm eingestellt und alles wieder zusammengebaut.


    angekickt --> motor läuft
    nur sobald ich fahren will, fängt er an zu stottern und geht wieder aus
    die zündkerze ist dann manchmal stark verölt, manchmal verrußt


    ich kann mir nicht erklären, woran das noch liegen könnte



    bitte um hilfe...


    PS: die grundplatte habe ich wieder exakt so montiert, wie ich sie abgenommen hatte