Beiträge von danielM

    Zitat

    Wenn Du den Kickstarter treten tust , bewegt sich das Hinterrad ?


    Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung ziehe, bewegt sich die Schwalbe beim Treten des Kickstarters nach vorn. Ansonsten nichts.


    Zitat

    Dreht sich denn die Kurbelwelle wenn man mit eingelegtem Gang schiebt oder das Polrad per Hand dreht?


    Ehrlich gesagt versteh ich nicht genau, wie ich das nachschauen kann. Wenn ich einen Gang einlege, kann ich nur etwa 2cm nach vorn schieben, dann blockiert sie. Wenn ich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schiebe, geht sie recht schwerfällig nach vorn, als würde etwas bremsen.

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe (KR51/2 L) dem ich allein nicht so ganz Herr werde:


    Ich bin vor einiger Zeit mit meiner Schwalbe gefahren und etwa nach 1 Stunde nach abstellen wollte ich wieder losfahren doch es ging nicht. Der Kickstarter lies sich nur minimal nach unten bewegen. Gemacht hatte ich eigentlich nichts, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die Schwalbe vorher einige kratzige und polternde Geräusche beim Fahren gemacht hat.


    Ich versuche einmal das Problem möglichst genau zu Beschreiben:


    Der Kickstarter lässt sich nicht durchtreten, er bewegt sich nur minimal nach unten. Wenn ich die Kupplung ziehe, kann man ihn komplett nach unten durchtreten. Dazu kommt, dass die Gänge (4.Gang-Getriebe) eigentlich immer gut und einigermaßen richtig gingen, inzwischen allerdings etwas "verrückt" spielen, d.h. 1. Gang - Leerlauf - noch ein Gang - Leerlauf - noch ein paar Gänge (?). Ich würde ja sagen, dass Getriebe ist irgendwie hin, aber im bei gezogener Kupplung lässt sich wie gesagt der Kickstarter durchtreten.


    Kan es sein, dass ich eventl. keinen richtigen Leerlauf mehr finde beim schalten? Allerdings kann ich in 2 Einstellungen (wie oben beschrieben) problemlos schieben. Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich die Schwalbe in nächster Zeit zingend wieder funktionstüchtig bekommen muss.


    Falls noch etwas unklar ist, fragt am besten, ich versuche dann in meiner Beschreibung deutlicher zu werden.


    Grüße,
    Daniel

    Oh Mann, so viel Stress und nicht einer hat wenigstens mal bei der Polizei darauf hingewiesen?


    Selbst Schuld, vorallem da scheinbar Name, Telefonnummer und Adresse bekannt sind.

    Also ich hab ne kleine PET-Flasche auf der ich in 20ml-Abständen (also für je einen getankten Liter) Markierungen mit dem Edding gemacht hab. Die nehm ich zum Tanken einfach mit und kipp nachdem ich das Benzin eingefüllt hab einfach entsprechend was rein. Das ist praktisch keine Arbeit und man spart Geld und sich den Ärger mit schlechten/alten Gemischen.

    Liegt ja trendig in den Europameisterfarben ;)


    Naja wenns der Freundin gefällt, warum nicht? Die Frauen haben in Sachen Optik meißt sowieso das glücklichere Händchen.

    Hallo,


    ich habe schon die Forensuche benutzt aber nichts gefunden, deswegen hier meine Frage:


    Wenn ich eine für diese Saison bereits versicherte Schwalbe kaufe, kann ich die Versicherung des Verkäufers einfach auf mich umstellen lassen, übernehmen und nutzen?


    Danke im Voraus,


    Daniel

    Hallo Leute!


    Auch ich suche eine Schwalbe, Bauart praktisch egal, sollte natürlich noch funktionstüchtig sein (falls es kleinere Mängel gibt, würde ich die auch selbst beheben, aber ansonsten halten sich meine Schrauberfähigkeiten leider in Grenzen :-(). Der Standort muss nichtmal direkt Nürnberg-Erlangen sein, ich wäre auch bereit, weitere Strecken in Kauf zu nehmen wegen Abholung. Also falls jemand vermitteln kann, wäre das ganz große Klasse!


    Hier meine Emailadresse: redquest@web.de
    Hier im Forum werde ich auch nach neuen Beiträgen checken, aber Email wäre leichter :)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    danke schonmal,


    Daniel