Beiträge von menace84



    sorry, daran habe ich garnicht gedacht.

    Hatte mir das Getriebe auf 5-Gang umbauen lassen. Seitdem gibt es immer wieder Probleme mit den Gängen. Erst wollte der 2. und 3. nicht auf anhieb rein, und jetzt geht der erste nicht rein (hängt zwischen Leerlauf und 1.) Habe bei dem, der den Umbau gemacht hat nachgefragt. Er sagte es könnte die Abstandscheibe Schaltwalze gewechselt werden, das habe ich auch gemacht natürlich gleich den Sicherheitsring mit. Kann ich mir nur nicht vorstellen, das sowas an einer 1-1,2 mm dünnen Scheibe liegen kann.

    Bei dem ist der Hänger so konstruiert, dass die Anhängerkupplung wie bei einem richtigen Kraftfahrzeug unten sitzt. Bei mir muss sie kurz unter dem Verdeck sitzen. Ist halt ein Moped/Fahrradanhänger.

    Der Vorbesitzer meinte, die Halterung, an den oberen Stabi's (hinter der Rückenlehne) befestigen, quasi mit einer Blechverlängerung, so dass sie unter dem Verdeck rausschaut. Nur von Schlosser- und Schweißerarbeiten habe ich halt keinen Plan.

    Zitat von damaltor

    hast du dich erkundigt, ob du das überhaupt darfst?


    soweit ich mich erinnere, gabs nie duos mit anhängerkupplung, könnte also evtl schwierig werden dafür ne zulassung zu bekommen... lass mich aber auch gern belehren.


    Da mache ich mir garkeine Gedanken, sollen sich mal nicht so anstellen. Ist auch nur für ein bis zwei Ausfahrten im Jahr gedacht. Ende des Monats ist Duo-Rennen in Emsen. Da wollte ich nämlich mit meinem "Zug" aufkreuzen. Habe einen Hänger in passender Farbe.

    Habe bei mir auch so`n Problem, bei mir schlägt die Nadel auch hin und her. Wenn ich Vollgas fahr (ca. 60 km/h) schlägt die Nadel auch von 40-60 immer hin und her. Ich probier's auch mal mit fetten.
    Gruß Dennis

    Hi ihr,
    habe mir ein neues orig. (kein Tuning) Zylinder-Set gekauft. Seitdem stottert mein Moped, d.h. wenn ich nicht permanent gasgebe. Als wenn sie halt zu wenig Sprit bekommt. Bin halt noch in der Einfahr-Phase. Fahre natürlich auch mit 1:33, Zündkerze ist Rehbraun, so nix los. Aber ist das Normal ?
    Achso habe 'nen 16N-8 drauf von 'ner S50 aber ist fast wie der orig. -11er nur andere Nadel.
    Gruß Dennis

    naja deine Blinker leuchteten ja wenigstens bei mir geht garnichts. Habe auch schon den Blinkgeber ausgetauscht tut sich nichts. Standlicht und Tacholeuchte gehen jetzt auch nicht mehr. Zum Verzweifeln

    Hi ihr,
    mir ist da jetzt ein kleines Mißgeschick passiert.
    Mir sind bei der Zylindermontage zwei Zuganker (Zylinderstehbolzen) abgebrochen. Die Stücke stecken jetzt natürlich im Motorgehäuse fest. Bekomme sie jetzt so nicht mehr raus. Was würdet ihr machen?
    Selber aufbohren, neues Gewinde schneiden?
    Oder lieber 'ne Werkstatt ran lassen?


    Gruß Dennis


    Ja, die stecken leider komplett drin....
    muss mal schaun... wie ich das mache

    allerdings, fahre neben bei noch meinen Honda CRX und dort kommt auch 10W bzw. 15W-40 ins Getriebe gekippt. Ich hab' ganz blöd geguckt :shock:


    Ich glaub ich nehme dann lieber das "ADDINOL Super Mix MZ 405"

    Hi,
    habe mir bei AKF 'nen neuen Zylinder geholt.
    Ist ja mit Garantie.
    Aber jetzt kommt's ; AKF gibt vor welche Öle zu verwenden sind.
    Darunter auch 15W-40
    Was sagt ihr dazu?


    Castrol Go 2T
    Castrol XR77
    ELF Moto 2DX
    ELF Moto Sport 2 Competition
    Viertakt Motoröl 15W40
    ADDINOL Super Mix MZ 405