Beiträge von xyanide

    matthias: Ich hatte an der Grundplatte nix verändert das sind noch die "originalen" war auch garnicht nötig denn die funktionierten alle einwandfrei also an der Grundplatte war ich nicht drann ( hab nur den U-Kontakt verringert weil die bisschen sehr abgenutzt sind , wechsel ich noch aus )

    was heißt regeneriert..hab mir bei Taubert den Kabelbaum gekauft und ich glaube da waren ein paar kabel die nicht den originalen farben entsprchacne..aber das is ja wurscht hab mich nicht auf die farben versteift habs nach schaltplan verkabel und standlicht..tachobeleuchtung etc geht ja sie läuft ja auch spitze nur wenn ich das licht anmache geht sie einfach aus...


    Kann doch nur daran Liegen das MAsse an die Zündung kommt oder? können wir uns schonmal darauf einigen ?



    grüße aus Thüringen

    verkabelungen hab ich alles neu gemacht außer die grundplatte also an den motor bin ich nicht ran..sind auch noch die originalen komponeten drinne also zündanlage-blinkegebr etc funktioniert auch alles.. die schalter am lenker sind neu und joa masse kabel etc halt auch...zündlichtschalter ist so 3monate alt und hat vorher perfekt funktioniert

    Hallo, ich muss euch nochmal behelligen da das Problem noch immer nicht gelöst ist... Hab mir alle snochmal genau angeguckt und es STimmt soweit nur eine Frage kam auf: der Stecker am Zündlichtschalter mit der NR 31b ist bei mi rnicht belegt..leider finde ich in den Schaltplänen keine erklärung.. wofür ist dieser 31b denn? Vielleicht liegt hier das problem.. Anosnsten kann ich es mir einfach nicht erklären sobald ich das Licht einschalte ist der Motor weg - komplett der säuft nicht ab so das ich evt mehr gas geben muss oder so der is einfach komplett aus..wenn ich dann schnell wieder das licht auschalte läuft er auch weiter und fängt sich... BITTE HILFE das ist das letzte Problem dann kann ich sie wieder zusammenbauen :D

    verflucht, dachte ich mir doch ^^


    Gibts noch ne Möglichkeit? Kann ich den großen Schaden anrichten wenn ich ne 12V ransetze? Wie gesagt bin mir ziemlich sicher das vorher auch eine vergammelte 12V drinne war...

    also Blinker sind 12V und STandlich 6V obwohl ich sagen muss das STandlich garnicht angeschlossen war aber die Blinker ebenfalls nicht funktionierten ... ich denke aber da slag nur daran das die batterie hinüber war...

    ablendlampe is wie gesagt 12V kann mich auch wage erinnern das ne 12V batterie drinn war aber mein vater hat die mal weggehauen weil die toal hinüber war... woran kann ich es denn noch erkennen ?

    Hallo,


    brauch noch eine Batterie für meine beste und wollte fix fragen bevor ich was falsch mache.. Zündspule etc sind bei meiner Kr51/2 auf 12V also hat die der vorbesitzer wohl schonmal umgebaut..Muss ich irgendwas beachten zwecks der Ampere Zahl bzw der Größe..passt denn die 12V Batterie überhaupt in den vorgesehenen halter?


    mfg

    Ja,Also normalerweise nimmt die Kerze die MAsse vom Motor ( also Kerze an Motor halten und Kicken ) Das komische ist das der Zündkerzenstecker wohl nichtmehr richtig Isoliert und so kommt es das ( wenn ich den Stecker quasi in die Luft halte, also nicht an Masse ) trotzdem ein Funke entsteht... naja ist wohl jedenfalls nicht das problem...


    deutz: das licht funktioniert ja also kann es grundsätzlich nicht so falsch sein nur irgendwo liegt halt masse ?!



    Matthias1: Es kann ja nur das Kabel 2 sein?! Als ich das abgezogen habe lief die Schwalbe weiter nur das Licht funktionierte halt nicht... Oder ist wirklich im Zündlichtschalter was kaputt so das sich da was "Ungewollt" berührt? Vorher funktionierte er noch...

    ja aber wo kann das problem denn zustande kommen? irgendwie ist es doch "normal" nicht möglich das die masse an die zündung kommt..kanns am zundkerzenstecker liegen weil der zündet auch ohne masse?! das darf doch garnicht sein oder.. das teil ist aber schon bestellt denke nur nicht das es des rätsels lösung ist



    mfg

    also die schrauben sind es nicht das sind die originalen und auch ohne die verschraubung am blech besteht das problem.


    Hab schon vorher probiert die Zündung von der Masse zu nehmen ( also kabel 2 ) aber da problem besteht weiterhin.. ich verstehe nicht wo die masse herkommen soll...bringt es euch irgendwas wenn ich ein fotos von reinstelle?!^^


    Es ist wirklich komplett die zündung weg.. also sie säuft nichtmal ab oder so sondern sie geht aus als würde man das Zündschloss auf AUS stellen...