weißt du auch wohin genau und wozu die Markierung ist?
Beiträge von rauchschwalbe
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Guten Abend,
ich habe kürzlich meine Schwalbe zusammengebastelt und jetzt ist eine Scheibe mit roter Markeirung übrig. Hat vielleicht jemand eine Idee wo man die einsetzt?
Innendurchmesser: 12mm
Außendurchmesser: 20mmVielen Dank schonmal!
Gruß
Rauchschwalbe -
Wo genau kommt denn die kleine Anlaufscheibe hin?
Danke und Grüße,
Rauchschwalbe -
Hallo,
habe auch das Problem, dass sich der Gasgriff nicht von selbst zurückdreht. Wo sitzt denn diese "Scheibe" genau? Ich kann die leider nicht finden. Hat jemand ein Foto zur Hand? Wenn die fehlt, könnte man sich irgendwie einen Ersatz basteln?
Gruß,
Rauchschwalbe -
Ok, vielen Dank für die Tips. Werd das mal versuchen! Was meint ihr, sollte ich den Auspuff mal freibrennen oder sieht das noch einigermaßen in Ordnung aus? Im Leerlauf ging die Schwalbe immer aus, wobei ich denke, dass das eher die Simmerringe waren, welche ich nun gewechselt habe. Oder hat sonst noch jemand ne Idee was das sein könnte?
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Danke für die Antworten. Das mittlere Rohr im Auspuff steht an der "1. Ebene" vom Dämpfungseinsatz an. Ich könnte das Rohr natürlich abschleifen. Ist es eigentlich normal, dass die Öffnungen der "1. Ebene" vom Dämpfungseinsatz zum Rohr im Auspuff versetzt sind, sprich beide Ebenen als Dämpfer wirken? Der Durchmesser vom Dämpfer ist wohl etwas zu klein (etwa 2mm), kann man da was machen oder is das relativ egal?
Viele Grüße,
Rauchschwalbe -
Hallo Leute,
ich habe mir diesen Dämpfungseinsatz bestellt und in das Endstück eingesetzt.
www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p8168_Daempfungseinsatz-f--Endstueck-KR51-1.html
Leider passt nun das Endstück nicht mehr ganz auf den Auspuff, d.h. der Dämpfungseinsatz steht am Auspuffrohr an und es bleibt zwischen Auspuffohr und Endstück ein Abstand von ca. 15mm. Der Schalldämpfer sitzt auch etwas locker. Hätte ich den bestellen sollen, oder gäbe es das gleiche Problem?
www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p17_Daempfungseinsatz.htmlIch habe die Schwalbe erst kürzlich gekauft und weiß leider nicht welchen Auspuff ich habe... Deswegen hab ich noch Bilder angegängt.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Grüße,
Rauchschwalbe
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Alles klar, die Simmerringe werden nun auf jeden Fall mal getauscht. Ist es nötig, dass die Ringe vorher in Diesel eingelegt werden?
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Bin eh gerade am Zerlegen, habe aber noch ein paar Probleme dabei (siehe anderen Thread von mir).
Woran erkennt man eigentlich einen kaputten Simmerring? Die Zwei, welche ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe, sehen noch verdammt gut aus.
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net-harry
Aber wenn ich keinem Denkfehler unterliege, muss ich zur Motorspaltung auch das Antriebsritzel abbauen?Ich verstehe nicht genau, wo du den Hartholzstab zwischenklemmen möchtest. Antriebsritzel und Kupplungszahnrad sind doch genau auf der gegenüberliegenden Seite? Könntest du das bitte für mich etwas genauer erklären.
@y5bc
Leider habe ich im Moment nichts von diesen Teilen hier. -
Servus,
beim Zerlegen des Getriebes einer nach 7 Jahren wiederbelebten Schwalbe, kam mir ein starker Benzingeruch beim Ablassen des Getriebeöls entgegen. Kann das an einem defekten Simmerring liegen? Wenn ja, welcher ist dies am wahrscheinlichsten?
Vielleicht steht das ja im Zusammenhang damit, dass sie im Leerlauf abstirbt.Noch eine kleine Frage. Ist es normal, dass nach einer 20min Fahrt, das Getriebe zwischen Kupplungsdeckel und Getriebegehäuse leckt? Brauch ich da eine neue Dichtung?
Grüße,
Rauchschwalbe -
Servus,
um die Simmerringe und sämtliche Dichtungen meiner alten Schwalbe auszuwechseln, wollte ich heute das Getriebe demontieren. Leider bin ich beim Antriebsritzel hängen geblieben. Die Mutter, welche auf der Antriebswelle sitzt und das Ritzel festhält, will einfach nicht aufgehen. Größtes Problem dabei ist, das Ritzel vernünftig zu fixieren. Die Kette und der Reifen erzeugten nicht genug Gegenmoment. Nun ist das Hinterrad bereits ausgebaut.
Bin über etwaige Ratschläge sehr dankbar!
Grüße,
Rauchschwalbe -
Auf der Suche nach einem Schlagschrauber habe ich mir heute einen neuen Schraubenzieher, an dem man einen Schraubenschlüssel ansetzen kann. Damit gingen die Schrauben zu zweit wunderbar auf.
Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge!
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Ich bin's nochmal!
Ich hab's jetzt sowohl mit Aufwärmen als auch mit Abkühlen probiert, aber leider haben beide Methoden nichts gebracht. Es klemmen zusätzlich noch zwei Schrauben am Getriebegehäuse.Habt ihr noch weitere Tipps?
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Danke schonmal für eure Ratschläge! Werde die dann soweit möglich im Laufe der Woche mal ausprobieren um die verdammte Schraube zu knacken.
Grüße rauchschwalbe
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Hallo Schwalbenfreunde,
wir haben uns nun auch eine gebrauchte Schwalbe Kr51/1 (Baujahr 73) im hellblauen Kleid zugelegt. Da die Schwalbe laut Vorbesitzer ca. 7 Jahre gestanden ist, wisen wir nicht wieviel Öl im Getriebe schwimmt. Deshalb wollten wir den Ölstand kontrollieren. Nur leider lässt sich die Kontrollschraube nicht öffnen. Wir haben es schon mit Öl und Karamba an der Schraube versucht, leider vergebens.
Geht die Schraube wirklich linksherum auf?Habt ihr zufällig irgendwelche Tipps?
Grüße,
rauchschwalbe im schwalbenrau(s)ch