Beiträge von grauerStar

    1,5 Pakete vom Schlecker in 8L warmes bis heisses Wasser.


    Tank unten Dicht machen (Korken o.ä.)


    Zitronensäurewasser einfüllen und ca. 1 - 1,5 Stunden warten.


    Dann freuen, wie geil entrostet der Tank ist.


    Mit Spiritus ausspülen, da das Zeug das Restwasser bindet. Nicht, dass das nachrostet...


    Habe ich selbst vor 4 Monaten gemacht und es ist nichts nachgerostet. Fahre meistens mit halb gefülltem Tank...


    Viel Erfolg!

    Ich muss mich hier mal einklinken...


    Beim Star ist der Blinkgeber unter dem Tank?


    Ich kann da keinen finden. Ich habe hinter dem Scheinwerfer die Ladeanlage und sonst kein Blinkgeber...


    Die Blinker wollen nicht mehr, muss aber erstmal die Batterie checken. Der Geber wäre als nächstes dran, kann mich aber nicht entsinnen, jemals so eine "Rolle" gesehen zu haben...


    Hat jemand mal ein Bild von dem Geber und dem Einbauplatz? Vielleicht hab ich den auch immer übersehen...

    So...


    mal ein Update.


    Der Star stand 6 Wochen bei bestem Wetter bei einem Kumpel zum rundumcheck... Naja, der läuft immernoch bescheiden! X(


    Den alten Vergaser komplett neu und korrekt bedüst, Luftfilterkasten neu und alles Luftdicht gemacht... Trotzdem einfach ein müder Vogel.


    Ich habe den zum Simsonhändler im Ort gequält und der sagte gleich, dass er die BVF-Vergaser nicht mehr anfässt - hat keinen Sinn auf Dauer! Er empfiehlt Bing.


    Der Händler hat am nächsten Tag bei Bing angerufen, ob die einen für die Stare eingestellten Vergaser haben und siehe da, 2 Tage später war er da. Neben 2 neuen Reifen habe ich mir halt den Bing gegönnt und muss sagen, dass ich diese Power bislang nicht erlebt habe!!! Wow! Das Ding rennt wie die Sau vorm Schlachter! Einwandfrei in allen Lagen. Ob Bergauf oder beim Anfahren - und das mit der Grundeinstellung. Es ist nicht nötig, irgendwas zu verstellen! Da bin ich echt platt, denn ich habe hier gelesen, dass der Bing beim Star gar nicht funktionieren soll. Ich hab das dem Simsonmann erzählt und der sagte Quatsch. Keine Probleme. Verkauft er seit Jahren und alle sind bislang zufrieden...


    Nun hat mein Schwager den Star heute unterm Hintern gehabt und der wird den Bing morgen auch bestellen! Mit seinem 4gang Star kotzt er auch nur ab... Für mich kommt mit kein BVF mehr ins Haus...


    Ich nun auch und wollte hier nur mal ne Rückmeldung geben!!! :bounce::bounce::bounce:


    Nu noch etwas mehr Licht vorne bitte und dann in ich vollends zufrieden! (Spule wechseln)... :D :)

    Zitat von RoyM

    Lass denn Star doch dann einfach wie er ist, das einzigste sinnvolle ist wohl die umrüstung auf 25W, hab ich auch gemacht einfach ne 25W Lichtspule eingebaut und Birnen nachgerüstet und gut is.


    Hast Du dazu mal Infos, welche Spule das genau ist? Gibts da evtl. gleich ein Set? Ist das dann eine 12V Lichtspule?


    Ich will die auch unbedingt haben wegen mangelhafter Beleuchtung... Die teure VAPE brauche ich nicht, da ich mit der Unterbrecherzündung keine Probleme habe... Nur das Licht ist Käääse!

    Hallo qwertzy,


    ich weiß genau, wie Du Dich fühlst ;)


    Ich stand auch vor der Überlegung und habe mich für den hier entschieden.


    Ich fahre eigentlich nur mit Sonnenbrille, morgens im Dunkeln mit durchsichtigen Gläsern, da das mit den Insekten nachd er ersten Fahrt quasi DAS Argument war :D... Lecker schmecker!


    So ne Hummel hab ich mit 50 Sachen an die Backe bekommen, das klatscht ganz schön!


    Aber einen Integralhelm will ich trotzdem nicht. :roll:


    Ist halt Einstellungssache...


    Viel Glück bei der Suche!

    Also ich habe vor 3 Monaten meinen Tank mit Zitronensäure vom Schlecker (2 Pakete, ca. 5€???) entrostet. Seitdem Tank meist nur halbvoll und das Modep steht ja leider noch die meiste Zeit. Seitdem nichts nachgerostet o.ä. ...


    Mein Schwager hat vor 2 Jahren damit den Tank entrostet und bislang ist alles blank... Er fährt aber auch bei Schnee und Regen... Kann also nicht rumgammeln...


    60€ für einen Entroster ausgeben ist ja etwas übertrieben... :shock:

    Hallo...


    kann es mir jemand mal bitte erklären?


    Ich habe im Star einen Motor von der KR51/1 BJ73. Nun gehört dazu der BVF 16N1-5, oder? Damit läuft der Motor optimal.


    Warum soll ich dann diesen Motor, der vorher in der Schwalbe lief, mit einem 16N1-6 fahren? Ist doch nur das drumrum anders, der Motor ist doch noch der selbe... Warum die 50er statt der 67er Düse?


    Macht für mich keinen Sinn...


    Danke vorab für Erläuterungen...