Beiträge von BrimBorium

    Also habe nach einem ähnlichen Thread gesucht der aber bisher in dieser Fom noch nicht auftauchte.


    Wie sieht es mit der ABE aus, ich habe mir nun eine 12V VAPE Anlage eingebaut,
    gilt diese nun EINDEUTIG als Tuning für Mopeds?
    Wenn ja müsste ja theoretisch eine neue ABE her, aber wer bezahlt die?
    Ich, weil die ABE so alt ist und eben eine Neue her müsste, eigentlich schwachsinn!


    Kann mir da jemand Auskunft drüber geben?


    MfG BrimBorium

    Mir fiel noch ein Teil ein was ich erst kürzlich bei einer 69er gesehen habe allerdings nie zuvor sah,


    ist nicht spezielle bei der 64er Original, aber es handelt sich um einen Gummi zwischen Fußbremse und Trittbrett, ähnelt dem der Sitzbank ein wenig, ist aber breiter .... sehr selten!


    Soll das zurückknallen des Hebels ein wenig dämmen!

    mit Geduld und Spucke bekommste das auch mit der Hand und Schleifpapier ab in dieser "schwierigen" Stelle.


    Ich habs einmal mit Hand und an einer anderen Schwalbe mit einem Dremel und Aufsatz hinbekommen.


    Also unmöglich ist nix,


    Auch Stahlwolle macht sich gut ;)


    ist vielleicht sogar handlicher die Stahlwolle.


    MfG BrimBorium

    habe auch den Chromkantenschutz gewählt, in den "Ecken" bzw. Kurven habe ich erst den Heißluftfön benutzt da sich innen ein Gummiband befindet welches auf Hitze reagiert, kannst das Band auch lange in die Sonne legen und es dann ran werfen,


    ansonsten habe ich an Problemstellen nen Spritzer Sekundenkleber verwendet.


    jetzt hält es!

    Danke schonmal für den Tipp, werde evtl. darauf zurückbekommen,


    meine Mutter kennt da noch jemanden in der Nebenstraße einen älteren Fahrzeugelektriker, mal sehen, sollte ja eigtl. für ihn kein Problem sein, erstmal schauen ob er es macht. Aber danke trotzdem.


    MfG BrimBorium

    Hallo Freunde der Simsonliebhaber :)


    habe meine Schwalbe KR 51/1F so gut wie fertig restauriert, Motor läuft, neuer Lack usw. ...


    Habe nun das wohl mit am häufigsten auftretende Problem; die VAPE


    Habe sie nach Schaltplan eingebaut usw. nun Folgendes:


    -Motor springt an, Batterie ist noch nicht drin, halte die Massekabel die zur Batterie führen sollen an den Rahmen und die Blinker blinken mit einmal(Schalterstellung des rechten Blinkers EIN).


    -Die Hupe funktioniert komischerweise auch ohne Batterie
    -Das Aufblendlicht geht auch in der Zündungsstellung (Stellung 2 des Zündschlüssels)
    -Das Rücklicht bekommt anscheinend keine Masse, habe anderen Kabel bei laufenden Motor an Rahmen und Kontakt der Glühbirnen gehalten und ging



    Habt ihr hilfreiche Ratschläge?


    Wenn jemand das Bedürfnis verspürt würde es mir sehr weiterhelfen wenn jemand die Kabelverbindungen des Zündschloßes in Stichpunkten aufschreiben könnte, wenn das nicht schon i-wo exestiert, habs aber nach 1 stündiger Suche aufgegeben.


    MfG BrimBorium

    Guten Morgen liebe Sportsfreunde,


    Ich habe meine Schwalbe bereits sandstrahlen lassen, clever wie ich bin natürlich kostenlos,


    so nun habe ich auch schon die passende Grundierung, Lack, Härter und Verdünnung, im Grunde genommen muss das Zeug "nur" jemand auf den Vogel rauf bekommen, hat jemand eine ungefähre Preisvorstellung was man da ausgeben sollte?


    Sind ja im Grunde genommen "nur" Arbeitsstunden die man bezahlen sollte oder?
    Hab da auch Jemanden der das evtl. machen würde allerdings würde ich gerne erst vorher wissen was das Preis mäßig ergeben sollte.


    MfG BrimBorium

    Ich suche eine Schraube und weiß eigtl. auch das es die zu kaufen gibt nur finde ich diese absolut nicht :roll:


    Ich suche die Motortunnelschraube für eine Schwalbe, sprich die Schraube die den Motortunnel oben befestigt :roll:


    würde mich freuen, würde mir jemand auf die Sprünge helfen.



    MfG Brimi

    Guten Morgen erst einmal,


    So das Vorderlicht funktioniert wieder tadellos,


    Nun besteht noch das Batterie Problem, die Batterie ist neu, habe sie nachdem sie sicht entladen hat wieder aufgeladen, ist auch voll hab eine Glühbirne rangehalten.


    Nun wenn ich die Batterie ranwerfe geht weder Blinker, weder Hupe noch die Parkleuchte.


    Vielleicht doch ein Kurzer?