Beiträge von Zwickauer

    Nunja, weil meine Schwalbe spring zwar an, aber beim Gasgeben, geht sie unweigerlich wieder aus, sobald man am Gasdrehgriff dreht.


    Ich vermute es ist nun der Schwimmer, weil am Motor liegt es nicht auch nicht am Unterbrecher und der Benzinhan wurde auch erst kürzlich erneuert!!


    lg zwickauer

    Moinmoin,


    könnt Ihr mir mal sagen, was passiert oder welche Folgen es hat, wenn der Schwimmer im Vergaser nicht einwandfrei läuft bzw. verbogen ist!?


    Danke und lg


    Zwickauer

    hallo liebes Forum,


    ich habe mal ein dringliche Frage! Welche Schrauben, Muttern, unterlegscheiben und "Puffer" (diese Dinger mit Gewinde) braucht man für die Simson Schwalbe KR51/1, an den Punkten, an denen der Panzer mit dem Rahmen verschraubt wird. Sowie für die Fußrasten?


    Wenn Ihr es wisst, könntet Ihr mir bitte gleich die passende Größe mit angeben.


    Vielen Dank im Vorraus und lg


    Zwickauer

    Ok Luftansaugweg!!! Dem kann ich mich anschließen, aber welcher der Teil unter dem Panzer oder oben am Luftfilter!!! Und der Schwimmer ist kein Taucher geworden, da sie ja ohne den Schwarzen Gummi läuft! Zudem habe ich den Vergaser komplett zerlegt und zu fett läuft sie auch nicht, momentan Grundeinstellung!!

    Moin Leute


    ich Hab ein riesiges Problem!! Und brauche schnellst möglich HILFE!!


    Ich berichtete ja bereits des öfteren von meiner Schwalbe welche, sobald man gas gibt aus geht!! Ich habe alles versucht!! Und habe nun die Schwachstelle gefunden! Hinter dem Vergaser steckt so ein riesiger schwarzer Gummi, für den Luftanzug!! Wenn dieser dran ist, passiert das oben genannte Problem oder Sie springt garnicht an!! Nun habe ich den Gummi gelöst und das Schwälbchen Summte wieder wie ein Bienchen, ich konnte sie sogar fahren!!


    Nur was ist das genaue Problem!!?? Und wie kann ich es beheben!??


    Über schnelle Antworten wäre ich Dankbar.


    lg zwickauer

    moinmoin,


    beim Briefchen von der Schwalbe, wie ist denn das mit dem umschreiben!?


    Ich hab die Schwalbe vor 2,5 jahren gekauft (von nem Bekannten)! Aber in dem Brief steht 1. ein ganz anderer halter drinnen (derjenige, der das gerät '77 gekauft hat) 2. als lackierung ist weiß angegeben, jetzt ist die Schwalbe aber Blau, nur hab ich sie nicht umlackiert!!! 3. Stimmt auch die Motornummer nicht mehr, weil irgend so ein Spezi das teil gegen ein älteres Modell ersetzt hat!!


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Bis denne Zwickauer

    Servus,


    weil wir grad beim thema sind!!


    Bei meiner Spule, sind am rand keine verkerbungen vorhanden!!!! Kann man da welche an Motor und Spule "Hämmern" wenn man das Polrad wech genommen hat!?


    lg zwickauer

    Na supi, dann schonmal vielen Dank, ich werde mich gleich morgen ran machen und es überprüfen, aber könntest du, sebpel, noch genau sagen was für eine dichtung du meinst!! Danke und bis denne!!