Beiträge von BluetriX

    Zitat von Stachi

    Wenn der Schieber am Ende der Schnecke ist und man weiterdreht, hakt der Schieber sich natürlich aus... es muss doch einen Anschlag geben???


    achso meintest du das mit 360°, ich dachte die Schnecke greift einfach nicht.


    Hast du schonmal den Blinker montiert? Der geht ja nach innen rein und sollte IMHO als Anschlag funktionieren. (Kann mich auch irren)


    Gruß


    BluetriX

    Zitat von Stachi

    Ich kann den Gasgriff um 360° drehen und der Zug hakt sich immer wieder aus (Aus der Schnecke). . . ich habe keinen plan, was ich falsch mache. . . oder stellt sich das ein, wenn ich mir eine Abstandshülse zw. Blinker und Gasgriff drehe?? Ich denke nicht ... BITTE UM SCHNELLE HILFE!!


    Hi,


    das Problem hatte ich mit einem Nachbaugriff auch. Der War einfach zu groß.
    Ich habe dann mit WD-40 den Griffgummi des neuen Griffes entfernt und auf den Original Griff gemacht und diesen benutzt.


    Seit diesem Moment traue ich keinem Ersatzteil mehr.


    Gruß


    BluetriX


    P.S.: T.I._King der Link zu dem Griff geht nicht mehr. Bitte wenn möglich ändern

    Hi,


    wäre es dann nicht sinnvoller wenn du ein Formular machst, das die Daten dann an dein script übergibt?


    (natürlich mit captcha oder so)


    Gruß


    BluetriX

    Hi,


    wenn du die Sache mit ner XML per hand machst, kann die doch bestimmt per php aus ner DB automatisch generiert werden oder???? (1x am tag das skript zum neu schreiben aufrufen oder es direkt jedes mal aktuell aus der DB auslesen)


    Und dann gibt es nur das Koordinaten-Problem. Aber ich denke da wird es doch ne Möglichkeit geben. (Bei google.maps kann ich ja auch meine Adresse eingeben und der hat dann die Koord.)


    Gruß


    BluetriX


    P.S.: Ich würde da auch gerne was programmieren wenn Interesse besteht.

    Zitat von Zschopower

    Hallo Bluetrix,


    6Volt LED Blinker habe ich noch nicht gesehen. Wenn Du elektrisch/elektronisch gut drauf bist, schau nach, ob es einfacher ist, die Blinker auf 6 Volt umzubauen oder einfacher die Simme auf 12 Volt umzurüsten.


    Auf 12V umrüsten ist mir ehrlichgesagt zu teuer. Und wenn dieses "E" drauf ist, darf ich daran doch sicher nicht "rumpfuschen", oder???


    Gruß


    BluetriX

    Hi,


    ja eventuell mache ich das mal. Mein Schwager is KFZ-mechaniker und der soll sich das teil erstmal anschaun. Nur hat der natürlich die nächsten 2 Wochen keine Zeit....


    Ich habe mir gestern Auspuffdichtband besorgt und das mal drumgetüddelt. ("Nimmste n bisschen Schweißdraht und dann ist das gut" ;-))


    Jetzt ist sie schon um ein ganzes Stück leiser geworden. Bin mal gespannt wie lange das hält.


    Gruß


    BluetriX

    Hallo,


    ich weiß das es schon einige Einträge über Blinker hinten gibt. Da ich gestern fast überfahren worden wäre muss ich mich damit beschäftigen. (Habe links geblinkt und gebremst und so ein depp überholt mich links...) Habe da aber noch ein paar Fragen:


    Kann ich einfach jeden Blinker mit E-Zeichen an meine Schwalbe bauen?


    Muss ich diese dann eintragen lassen? (Weiß wohl IMHO keiner so genau. Meistens heißt es: Geh mal beim TÜV vorbei)


    Eher zur Technik:


    Gibt es 6V LED Blinker (mit E-Zeichen)?


    Gruß


    BluetriX

    So,


    ich habe jetzt nochmal die Überwurfmutter irgendwie dranbekommen (Diesmal sogar gerade)


    Das Problem ist jetzt nur, dass die Reperaturmutter nicht ganz auf den Krümmer gedreht ist (Geht def. nicht weiter, bombenfest)


    Ich habe das Gefühl das das nicht ganz dicht ist und dadurch die Schwalbe rel. laut ist.


    Gibt es eine rel. dauerhafte Lösung alles dicht zu bekommen?


    Gruß


    BluetriX

    Zitat von Baumschubser


    Löcher bohren ist überflüssig, die Federn werden einfach in den vorhandenen Löchern mit eingehangen, wo die Dämpfungsgummis drin stecken. So ist das original IMHO auch vorgesehen.


    Das funktioniert IMHO nicht bei der KR51/1 da dort keine Dämpfungsgummis vorhanden sind. (Hab keine Löscher endeckt)


    Zu dem neuen Zylinder, ich hätte halt schon gerne das der motor dann lange läuft. Ich will nicht nach 2 Monaten wieder einen neuen Zylinder kaufen müssen.



    Ist der Zylindereinbau sehr schwer bzw. zeitaufwendig?


    Am liebsten hätte ich ein Komplettset das von jemandem der Ahnung hat eingebaut wird. (<= 100€)


    Gruß


    BluetriX

    Zitat von elbemoench

    BluetriX: Wo wohnst du denn? Füll mal dein Profil aus, dann könnte ich Dir evtl mit Adressen weiterhelfen!
    Gruß elbemoench


    Gemacht! (Komme aus Darmstadt, Hessen)


    Btw, Danke für die vielen, hilfreichen Antworten.


    Gruß BluetriX

    Vielleicht hast du recht...


    Ich habe da halt bedenken bei nem neuen Zylinder... Die Schwalbe läuft nämlich wirklich gut. Ich habe gehört das es da große Qualitätsunterschiede gibt und ich habe keine Lust 75 € für nen Zylinder zu zahlen der dann "schrott" ist.


    Gruß


    BluetriX

    Hallo,


    bei meinem Zylinder ist das Krümmergewinde völlig kaputt. Als ich meine Schwalbe gekauft habe war bereits eine Schraube mit Untermaß drauf.


    Diese ist nach ca. 400km abgefallen. (Ich wusste gar nicht wie laut das ist - trotz Helm!)


    Bin dann ohne Auspuff nach Hause gefahren (durch die halbe Stadt) und habe versucht die Drehzahl gering zu halten.


    Habe die Mutter dann wieder befestigt - für 1,5km gehalten.


    Habe mir dann 2 neue Überwurfmuttern sowie das Umbauset von Dumcke bestellt. (http://www.dumcke.de/product_i…erbefestigung-Simson.html)


    Momentan hält die eine Überwurfmutter seit 50km. (Sitzt leider schief drauf da das Gewinde so "defekt" ist) - Sie ist rel. laut.


    Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht das Umbauset nutzen soll. Nur ich habe das problem, dass ich nicht weiß wo ich das befästigen soll. (Die Federn) Laut Dumcke kann man Löcher in die Kühllamellen bohren doch da sind keine Lamellen...


    Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand erfahrung mit dem Set bei einer 51/1?


    Gruß


    BluetriX

    Sooo,


    ich habe jetzt nochmal das Phänomen beobachtet. Das Problem ist, dass die Hülle des Zuges in den Lenkergriff hineinrutscht.
    IMHO solte das ja normal sein. (Dafür ist doch im Griff dieser "Nippel" da?!)


    Ich denke ich werde versuchen die Hülle außen zu fixieren, damit sie nicht bzw. nicht so weit in den Griff rutscht.


    Gruß


    BluetriX

    Servus,


    Ich dachte es gäbe vielleicht so eine Einstellschraube wie sie bereits vorhanden ist, nur mit Schlitz damit man Sie über den Zug bekommt.


    Die Lenkerkonstruktion ist eh so eine Sache...


    Das rechts/links Spiel habe ich durch die Verschiebung des Griffes nach außen minimiert.


    Was mich eher stört ist, dass ich erst ein Stück drehen muss, bis man überhaupt einen Widerstand spührt (und der Roller zieht).


    Gruß


    BluetriX

    Hallo,


    ich habe heute meinen neuen Gaszug in meine Schwalbe (KR51/1 Bj '69) eingebaut. Leider habe ich nun das Problem, dass ich, trotz herausdrehen der Einstellschraube, sehr viel Spiel an meinem Gagriff habe.


    Gibt es noch eine Möglichkeit die Hülle des Zuges zu verlängern?


    Um Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar!


    Gruß


    BluetriX